Hallo zusammen
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort, heute bin ich bei ZT150. Habe eine turbulente Woche hinter mir. Ich war am letzten Dienstag bei meiner Gyn. Von meinen Zyklusblättern war sie ganz begeistert, von meinem Zyklus an sich eher nicht. Sie hat dann die normale jährliche Kontrolle gemacht. Zusätzlich hat sie einen US gemacht. Mein linker ES ist polyzystisch, mein Rechter hat sich versteckt oder ist gar nicht da

Dies werden wir weiter im Auge behalten.
Anschliessend hat sie mich über vorkommende Krankheiten in der Familie ausgefragt und mich über das PCO-Syndrom informiert. Sie sagte, dass sie die Laborwerte abwartet, um es zu bestätigen. Mein männlicher Haarwuchs spreche jedoch auch dafür. Sie sagte mir auch, dass weil ich mich gegen hormonelle Verhütung entschieden haben, wir einen anderen Weg finden werden. Ihre Assistentin hat mir dann Blut genommen. Es gab auch etwas Positives, mein Blutdruck war seit ein paar Jahren nicht mehr erhöht, juhuuu
Gestern bekam ich dann den Anruf. Die Assistentin teilte mir mir, dass mein SD-Werte okay seien, der Nüchterblutzucker auch io. Meine Hormonwerte seien alle nicht so toll, weshalb meine Gyn nun davon ausgeht, dass ich das PCO-Syndrom habe.

Sie hat mir jetzt vorerst Calcimagon D3 verordnet. Ich solle die Werte mal anschauen, dass ganze sacken lassen (da kein akuter KiWu) besteht und mich dann bei ihr melden, um das weitere Vorgehen, zu besprechen. Zurück zu den hormonellen Verhütungsmittel hat sie nicht erwähnt, sie versteht mich, dass ich so nicht mehr verhüten möchte.
Jo, jetzt mal schauen. Ich weiss nicht, ob ich die Tests wiederholen muss, da diese nicht am 3.-5. ZT abgenommen wurde. Warte jetzt mal die Ergebnisse ab, vielmehr kann ich gerade nicht tun....abwarten und noch mehr abwarten.
Drück allen die Daumen, dass die Eier hüpfen!
Grüsse, ainoa