NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste

Haarausfall nach Absetzten der Hormone?
ja, ich hatte HA, hat ca. 2 Monate gedauert 12%  12%  [ 59 ]
ja, ich hatte HA, hat ca. 3-4 Monate gedauert 13%  13%  [ 66 ]
ja, ich hatte HA hat ein halbes Jahr oder länger gedauert 14%  14%  [ 70 ]
nein, keine Probleme mit Haarausfall 40%  40%  [ 201 ]
ja, hatte HA + schlimme Akne usw 11%  11%  [ 54 ]
sonstiges (bitte näher erläutern) 10%  10%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 498
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall
BeitragVerfasst: 17. März 2010 14:50 
Halli Hallo,

wollte mal hören, wie es bei euch läuft? Bei mir geht es jetzt gerade erst los (erst vor 1 Monat abgesetzt, wegen dünner werdendem Haar). Vielleicht habt ihr ja schon erste Erfolge verzeichnen können :)!? Würde mich freuen, davon zu hören!

BeitragVerfasst: 17. März 2010 15:12 
Kurven-Entwirrerin

Hallo die Damen,

ich hab' mit "sonstiges" gestimmt.

Bei mir geht das Problem sogar eher in die andere Richtung. Ohne Pille fallen mir quasi keine Haare aus, dafür habe ich extrem fettiges Haar :roll:
Mit Pille sind es zwar weniger, dafür sehen sie immer toll aus... aber so what, dann muss ich eben häufiger waschen. :roll:

LG Stadtmaus

BeitragVerfasst: 18. März 2010 10:15 
Kurven-Rätslerin

Ich hab grad mal wieder einen neuen, richtigen Schub Haarausfall :roll: . Habt Ihr das auch in mehreren Phasen erlebt?

Betreff des Beitrags: Haarausfall
BeitragVerfasst: 12. April 2010 15:06 
neu hier

Hilfe meine Haare werden immer weniger :-(

Ich habe Ende Dezember nach jahrelanger Einnahme von diversen Pillen, zuletzt Yasmin und Yasminelle die Pille abgesetzt, ohne mir irgendwelche Gedanken über Nebenwirkungen zu machen. 3 Wochen später setzte megamäßiger HA aus, der auch leider bis heute anhält, also bereits im 4. Zyklus *kopfWand*

Ich habe mich schon durch etliche Foren gelesen, worin viele Frauen dasselbe Problem haben/hatten. Ich habe solche Angst, dass die Haare eben nicht mehr nachwachsen (man sieht noch keine, auch die Ärztin hat mit der Lupe noch keine neuen gesehen), da ich vom Alter her auch in die Wechseljahre kommen könnte, auch wenn meine Periode noch regelmäßig kommt und dies merkwürdigerweise vom 1. Zyklus p.p. an.

Ich war schon bei mehreren Ärzten deswegen und jeder bis auf die Gynäkologen meinen, es könnte gut vom Pilleabsetzen sein. Einige sagen allerdings, dass das Shedding erst ca. 3 Monate nach Absetzen stattfindet.
Kann es wirklich sein, dass mein Körper nach 3 Wochen schon darauf reagiert hat.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Mesohair. Ist eine Mesotherapie, die an den Haarwurzeln stattfindet. Meine Hautärztin von der Haarsprechstunde hat mir dies empfohlen.

Mensch, ich habe echt so eine Panik, dass der HA noch lange anhält. Bei jeder Haarwäsche bete ich, dass es endlich vorbei ist. Aber gerade eben, habe ich sie wieder gewaschen und mit Kämmen und Fönen komme ich bei jeder Haarwäsche auf 500 - 600 ausgefallene Haare.
Ich habe schon mit Hormonyoga vor 11 Wochen begonnen, weil dies eine Superwirkung auf den Östrogenspiegel in jedem Alter haben soll.

Ach ja, Blutwerte, Schilddrüse, Eisen und Ferritin sind top.

Musste mich einfach mal als Neuling mitteilen und warte nun auf ein paar tröstende Worte ;-)

Wuschel63

BeitragVerfasst: 12. April 2010 20:33 
Kurven-Rätslerin

Also, mir sind nicht so 500 Haare pro Tag ausgegangen und trotzdem ging es mir nicht gut dabei, mehr und mehr davon zu verlieren. Hatte auf einmal richtig ausgedünnte Haare und einen platten Ansatz. Ich dachte nicht, dass es so lange dauert. Aber nach dem 9./10. Zyklus wurde es schlagartig besser und alle Haare sind nachgewachsen, was man daran erkennt, dass sie viel kürzer sind. Also, Kopf hoch! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. April 2010 15:58 
neu hier

Hallo an alle Haarausfallgeplagten bzw. Ehemaligen.....

Wie habt ihr nur alle diesen entsetzlichen HA ertragen??? Mir geht es so schlecht dabei. Ich gerate immer in Panik, wenn wieder Haarwaschtag ist bzw. kommt.
Habe jetzt gerade den 4. Monat meines HA begonnen und merke eigentlich, wie ich mich immer mehr zurückziehe und am liebsten in der Wohnung bleibe. Zudem streiken jetzt auch noch meine Tage. Die ersten 3 Zyklen waren super, aber jetzt bin ich schon mit 33 Tagen dabei. Es zieht die ganze Zeit, so dass ich denke, ah jetzt gleich ist es soweit, aber es passiert nichts.
Ich habe echt so nen Horror davor, dass meine Haare nicht neu wachsen und ich sehe auch mittlerweile so viele Frauen mit breiten Scheiteln oder Geheimratsecken oder, oder, oder.
Bei dem was ich schon verloren habe, müssten mindestens 50.000 Haare neu wachsen, damit ich wieder so aussehe wie vorher. Ja, wenn einem bei jeder Wäsche zwischen 400 - 500 Haare verloren gehen und das 2 - 3 x pro Woche, kann man sich ausrechnen, wieviele schon fehlen *kotz*. Ich hatte zwar nie dicke Haare, aber scheinbar viele feine und nun sind es nur noch feine *wein*.

Gruß Wuschel63

BeitragVerfasst: 18. April 2010 17:26 
Kurven-Rätslerin

wuschel, ich weiss, kein wirklicher trost und bei dir scheints echt schlimm zu gehen. ich hab einfach immer ganz fest daran geglaubt, dass es irgendwann aufhört und ich auf lange sicht nacher vielleicht noch schönere haare habe. jetzt hat es wirklich gestoppt und ich fühle mich wieder wohl mit den haaren, glaube auch, dass sie stellenweise schon nachwachsen...vlg! *sonne*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 18. April 2010 17:48 
neu hier

Vielen Dank bluebell1

Ich glaube, ich lese zu viel im Internet und da stehen oft so Horrorszenarien drin, von Frauen, wo der Haarausfall bis zu einem Jahr gedauert hat oder auch danach nicht mehr aufgehört hat.

Zudem ist einfach meine Angst riesig, dass ich durch das Pilleabsetzen direkt in die Wechseljahre gekommen bin und meine Haare deswegen vielleicht nie mehr nachwachsen.

Oh Mann, ich hätte mir niemals erträumen lassen, dass ich mal so eine Panik kriegen würde *wein*.

Liebe Grüße
Wuschel63

BeitragVerfasst: 18. April 2010 19:23 
Kurven-Rätslerin

*freunde* kopf hoch wuschel!

wie alt bist du denn und in welchem zyklus bist du jetzt?

liebe grüsse

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 19. April 2010 08:27 
neu hier

Hallo bluebell1,

bin noch 46 Jahre und im 4. Zyklus pp. Habe im Dezember 2009 mit der Yasminelle aufgehört. Ich weiß, dass ich theoretisch schon in den Wechseljahren sein könnte, aber durch die Pilleneinnahme habe ich nichts davon gemerkt.
Ich nehme übrigens auch schon seit fast 3 Monaten Pantovigar, Biotin, Zink und Selen und Nahrungsergänzungsmittel allgemein. Bislang jedoch ohne Ergebnis. Die sprießenden Haare, die man sieht, sind schon ca. 5 cm lang, also bereits vor dem Absetzen der Pille entstanden.

Liebe Grüße
Wuschel63

BeitragVerfasst: 19. April 2010 15:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Ich wollte hier auch nur mal berichten: Ich hatte ja die Pille im Februar letzten Jahres abgesetzt und auch gleich ordentlich Haarausfall bekommen. Seit Dezember hat sich das aber wieder normalisiert. Also drück ich mal für alle, die noch darunter leiden, die Daumen damit das bei euch genau so ist. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. April 2010 08:48 
neu hier

SonPan hat geschrieben:
Ich wollte hier auch nur mal berichten: Ich hatte ja die Pille im Februar letzten Jahres abgesetzt und auch gleich ordentlich Haarausfall bekommen. Seit Dezember hat sich das aber wieder normalisiert.

Wow SonPan, da musst du aber mächtig viele Haare auf dem Kopf gehabt haben, wenn du 9 Monate HA hattest. Also bei mir sieht man es nach 3 Monaten schon ziemlich deutlich *kotz* .
LG
Wuschel63

BeitragVerfasst: 20. April 2010 15:11 
neu hier

Aaaaaaaaaah, jetzt setzt es auch bei mir ein! Ich habe von Natur aus größere "Geheimratsecken", nun dünnen die sich aber immer weiter aus und wenn ich mit den Fingern vorne über den Ansatz fahre habe ich immer zwei bis drei (kürzere) Haare in der Hand... *ko*

Ich hatte zwar immer wieder phasenweise Haarausfall, aber dass die Haare so deutlich nur vorne ausfallen... Hilfe... *steinschmeiss*

Also warten wir jetzt gemeinsam auf der Ende des "Haarens"... *draufhau*

Acht Jahre Pille, acht verschiedene Präparate, Verdacht auf PCOS. NFP seit Februar 2010, ein Monat zurück zur Pille wegen Zyste im Januar 2011.

BeitragVerfasst: 20. April 2010 19:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
wuschel63 hat geschrieben:
Wow SonPan, da musst du aber mächtig viele Haare auf dem Kopf gehabt haben, wenn du 9 Monate HA hattest. Also bei mir sieht man es nach 3 Monaten schon ziemlich deutlich *kotz* .
LG
Wuschel63

Nein, soo schlimm war der Haarausfall zum Glück bei mir nicht. Man hat eigentlich als Aussenstehender nichts davon bemerkt (und ich habe dünnes Haar), ausser dass eben im Haus überall Haare rumflogen. :roll:

Den direkten Vergleich habe ich beim Duschen - vor und während der Pille, und eben jetzt wieder, sehe ich nach dem Duschen nur so 1-3 Haare (Durchschnitt =P ) in der Dusche. Während der Haarausfall-Phase fanden sich so 7-10. Also auch nicht soo tragisch, aber doch auffällig mehr als normalerweise der Fall. ;-)

BeitragVerfasst: 28. April 2010 11:12 
neu hier

HILFE !!!!
Habe gerade von einer Bekannten erfahren, dass ihre Schwester nach der Schwangerschaft nach und nach alle Haare verloren hat und kein Arzt ihr helfen konnte. Alle Ärzte sind davon ausgegangen, dass es sich um eine Hormonumstellung handelt und sich alles wieder einpendelt. Hat es sich aber nicht.....
Sie trägt seit 15 Jahren eine Perücke *wein*.

Ich habe sowieso schon Angst wie nur etwas, dass mein HA nicht mehr stoppt, nachdem ich ihn ja schon seit Anf./Mitte Januar habe. Ich sehe leider auch noch keine neuen Haare sprießen *wein*.

Wie lange kann man das ertragen, ohne durchzudrehen ??? Ich habe das Gefühl, dass jeder weiterer Tag HA mich am Rande des Wahnsinns bringt. Täglich hoffen und bangen und nichts passiert.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]