NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 14:46 
Hochlagenjunkie

Bei mir war es ja so:
Abgesetzt und ausgesehen wie ein Streußelkuchen (wurde sogar darauf von Verwandten angesprochen). Habe in der ersten Zeit dann nur Cremes verwendet, die kaum Fettanteil hatten. Dann wurde es irgendwann besser.

Jetzt vor kurzem ist meine Haut wieder schlechter geworden. Sah unschön aus und wieder Pickel. Dann fing die Haut an der Nase an sich abzuschälen. Zurzeit nehme ich die Urea-Creme von Balea für sehr trockene Haut. Mein Pickel sind weniger geworden und meine Haut sieht wieder gut aus (noch ein paar rote Punkte sind da). Hätte anhand der Pickel nicht gedacht, dass meiner Haut Fett fehlt (nur anhand der abbröselnden Haut). Aber so war es. Endlich sieht meine Haut wieder frischer aus und die großen Poren um die Nase fallen nun nicht mehr auf.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 22:21 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr lieben,
war mal wieder beim hautarzt, bei einem neuen. und ich muss sagen, ich bin zutiefst geschockt :shock:
hat sich meine pickel gar nicht mal richtig angeschaut, geschweige denn nach medikamenten, allergien etc. gefragt sondern meinte gleich: akne conglomerata (oder so ähnlich)
das einzige was hilft: iso
erstmal blieb mir die sprache weg, der 2. satz war dann gleich: das verschreib ich ihnen aber nur, wenn sie die pille nehmen oder sich ne spirale legen lassen und sie müssen alle 4 wochen zum blutabnehmen und schwangerschaftstest kommen und das 1 jahr lang.
auf meinen kommentar bezüglich der nebenwirkungen meinte er nur: sie werden schon sehen, im september werden sie mir um den hals fallen, weil ihre haut so gut sein wird!
also jetzt mal ehrlich *kopfWand* ich habe keine reine haut, und ja, ich habe oft dicke beulen,die schmerzen, aber ich würde so einem patienten wie mir nie, beim 1.termin, ohne vorher andere medikamente auszuprobieren, gleich den hammer verschreiben.
das ist wie mit kanonen auf fliegen schießen *motz* . wirklich! bevor ich so starke medikamente meinem körper zumute, schmier ich mir lieber jeden morgen make-up ins gesicht und krieg ab und zu einen heulkrampf,wenns mal wieder besonders arg ist.
wie seht ihr das? ich weiß ja, dass einige hier iso nehmen(genommen haben), aber ich denke, bei euch war es doch wohl auch so die letzte möglichkeit oder?
auf jeden fall meinte er, ich solls mir überlegen, hat mir dann noch (gnädigerweise) duak akne gel verschrieben, aber mit dem kommentar: bringen wirds wahrscheinlich nicht viel, da müssen wir schon von innen raus behandeln...
pffffffff *kopfkratz*
was sagt ihr dazu?

liebe grüße, julimond

p.s.: was ich viell noch anmerken sollte: neulich bei meiner FÄ: ich habe ihr erzählt, ich würde wieder mit dem gedanken spielen, die pille zu nehmen, v.a. wegen meiner haut (ich trug da make-up), hat sie mich angeguckt und gemeint: also ich finde, sie haben völlig reine haut (mein make-up ist zwar echt gut, aber hier sieht man mal wieder wie unterschiedlich die meinungen und interessen von ärzten sein können) *schrei*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 22:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
julimond hat geschrieben:
wie seht ihr das? ich weiß ja, dass einige hier iso nehmen(genommen haben), aber ich denke, bei euch war es doch wohl auch so die letzte möglichkeit oder?

Ja, richtig erkannt. *zustimm* Ich habe ja Akne, die sich von überhaupt nichts beeindrucken lässt. :roll: Selbst unter Iso gab es immer mal wieder einen Pickel. Ich muss endlich mal ein Foto einstellen mit Vorher-Nachher-Vergleich. Vergesse es nur immer... Für mich war Iso insofern sehr gut, weil meine Haut sich wenigstens mal etwas beruhigen konnte. Das war schon ein Segen für mich. Ich kenne aber auch außer mir niemanden persönlich, dessen Akne so resistent ist und auf nix anspricht. Bin wohl ein Extremfall. :-( :roll:
Ich habe übrigens auch beim 1. Termin bei meinem neuen Hausarzt Iso bekommen, allerdings habe ich natürlich gesagt, dass ich sonst schon alles probiert habe etc. Dein Arzt geht ja mal gar nicht...!

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 11:11 
neu hier

julimond hat geschrieben:
mein make-up ist zwar echt gut

Welches nimmst du denn? :?: *liebguck*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 14:15 
Kurven-Rätslerin

@viktualia: oh mann, du hast ja echt was mitzumachen *trösten*
hast du eigentlich in der iso-zeit die pille wieder genommen? du musstest doch sicherlich auch diesen "vertrag" unterschreiben, dass du auf keinen fall schwanger wirst, oder?

@tiffife: meistens nehm ich so ein powdercream make-up (hausmarke dm), hab jetzt aber grad das mineral-make-up von maybelline entdeckt (weil das ohne öle, parfum, wachse etc ist und lsf 18 hat)
find das puder-creme-make-up aber besser, da das von maybelline irgendwie mehr glänzt.

@ all: hat jemand (gute) erfahrungen mit duac akne gel? v.a. wie das mit der langzeitwirkung aussieht? man darf das ja nur 2 monate nehmen...

liebe aufmunternde grüße an alle haut-geplagten

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 16:01 
Fingerwundschreiberin

So, ich nehme jetzt seit ca. einen Monat Dr. Hauschka Produkte, und damit scheint es mir wie mit allen andern Produkten die ich ausprobiert habe zu ergehen: Anfängliche Verbesserung - nicht unbedingt des Hautbildes, aber der Hautstruktur und wie ich mich in der Haut so fühle - ich freue mich, kaufe sämtliche teuren Produkte - aber nach ein paar Wochen ist die Luft draussen *kotz*

Dazu kommt, dass mich vor ein paar Tagen wieder 2 Kolleginnen auf die Haut angesprochen haben: Die eine: "Was benutzt du denn für ne Waschcreme? Nimm doch LaRoche Posay, dieses Gel, das ist toll, hat mir super geholfen" Ich, genervt: "Hab ich schon versucht, am Anfang gut, später nicht mehr besonders"
Die andere: "Dann versuch ProActiv, das ist ein echtes Wundermittel!!" Ich, noch genervter: "Hab ich auch versucht, das hat meine Haut nur total ausgetrocknet und ist eine Chemiekeule" Sie: "Du musst das schon ein paar Wochen benutzen, und auch diese Gesichtsmaske bei mir hat das sehr viel gebracht!" Ich: "jaaaja, ich hab's sicher 3 Monate mindestens benutzt und nichts passierte!"

Oh mann, wie jede immer denkt, sie hätte jetzt den Tipp für mich *zunge*

Bei mir ist es ähnlich wie bei Viktualia. Die Haut lässt sich von nichts beeindrucken. (Ok, von Iso schon, aber das will ich nicht nehmen)
Nur der Möpf scheint möglicherweise jetzt langsam anzuschlagen. Ich hab das Gefühl, es wird einen Tick besser jetzt.

Ich war ja vorgestern bei einer Kosmetikerin zum Enthaaren, da hab ich sie gefragt was sie so für Aknebehandlungen hat, und sie hat mir erklärt was sie machen könnte, und dass sie - nach einigen Behandlungen und in Kombination mit der Pevonia Kosmetiklinie - gute Resultate hat. Aber sie hat mir auch gesagt, dass wenn das ein hormonelles Problem sei, es halt schon immer wieder zu Schüben kommen kann, wo dann die ganze Kosmetik auch nicht so viel weiter hilft. Aber sie kann wenigstens intensive Porenreinigung machen, damit die Verstopfungen mal weg sind.

Ich werde wohl in ein paar Wochen oder Monaten mal einen Termin ausmachen, muss aber erstmal mein Budget aufbessern, da ist grad Ebbe. Und diese Behandlungen sind ja schon ziemlich teuer und dazu kommen noch die Spezialpflegeprodukte.. :roll:

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 18:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Öh...mal 'ne Zwischenfrage. Was wir haben, ist doch hormonell, oder?

Durch Mozartkugel bin ich auf das Schwefelpuder aufmerksam geworden, nachdem in den letzten Tagen die Haut wieder echt sau fettig war. Habs mir fix bestellt und *staun*, die Haut war recht trocken heute (morgens fast zu trocken, hat ziemlich gespannt). Der Geruch kommt mir übrigens bekannt vor, ich glaube ich hatte das als Teenie mal (und die haben am Geruch scheinbar nichts verändert).

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 18:09 
Fingerwundschreiberin

Ich kann nur für mich sprechen/schreiben: Bei mir ist es auf jeden Fall hormonell, schliesslich hatte ich es vor und nach der Pille, und während der Pille nicht, und die Hautprobleme gehen auch mit der Zyklusstörung einher.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 18:25 
Moderatorin a. D.

Ok. Ich frage, weil mich jemand angesprochen hatte, dass meines ja hormonell sei (also so, als wenn ich das nicht wüsste). Und eine Parfümeriefrau hat mich mal gefragt, was die Ursache für meine schlechte Haut sei. Ich antwortete ihr, dass es hormonell sei und sie schien ein bisschen erstaunt darüber.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 18:28 
Fingerwundschreiberin

vielleicht war die Frau in der Parfümerie nicht so belesen und dachte, du würdest Hormonpräparate schlucken und hättest darum Pickel..

Ich glaube, nicht alle wissen, dass hormonelle Probleme ohne Einflüsse von aussen vorkommen können. *hä*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2009 12:20 
Kurvenjunkie

runya, oh ich glaube das ist bei mir auch so irgendwie- das mit dem am Anfang super und mit der Zeit wieder weniger super..es haben mich ja am Sa auch 2 angesprochen auf meine Haut *zunge* Momentan gehts aber wieder..
Aber ich kann nicht sagen dass es bei mir hormonell bedingt ist, zumindest hatte ich vor der Pille(also bis ich 16-17war), nicht so eine schlechte Haut..unter der Pille recht gut, nach dem Absetzen wieder schlechter und jetzt seit 3/4-1Jahr würd ich sagen nochmal bißchn schlechter..mmhh, vielleicht Stress bei mir + hormonell oder so *kopfkratz* ..

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 13:37 
Moderatorin a. D.

Man, zum *kotz* *kotz* *kotz* . Hab die letzten Tage geschlunzt mit dem Panoxyl und die Quittung bekomme ich jetzt natürlich....*wein*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 13:48 
Inventar

Nach meiner super trockenen Haut verwende ich BPO oder Adapalen nur noch sporadisch und zur Zeit sieht es sehr gut aus.
(Die trockene Haut war nach einem Tag Cremen mit Milchsäure-Gel wie weggeblasen.)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 18:01 
nicht mehr ganz so neu

Die Pickel müssen nicht immer hormonell sein, wobei das wohl bei vielen der Fall ist. Meist ist es leider Genetisch bedingt und man kann dann meist nicht viel machen, außer vorbeugen vorbeugen und noch mehr vorbeugen.

Für die die es noch nicht mitbekommen haben hier > viewtopic.php?f=27&t=29131 hab ich mal für alle die Vorbeugende BPO Methode niedergeschrieben, vielleicht hilft es der einen oder andere :)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 22:05 
Fingerwundschreiberin

ohje. ich hab mich grad so drüber gefreut dass meine haut langsam besser wird.

dann war neulich in einer zeitschrift so ein kleiner tester von einem neuen maybelline makeup dabei, das hab ich heute benutzt.

und nun nach dem abschminken sehe ich mit bestürzung: viele kleine pickelchen an den wangen! so ein ärger!!!!! hoffentlich sind die bald wieder weg. das makeup werd ich auf jeden fall niiiiiiie kaufen. (wobei ich es ganz gut fand, solang es noch auf der haut war. es hat gut gedeckt und war ganz gleichmässig.)

aber es war ölhaltig. ob es daran liegt? mein mac makeup, das ich sonst benutze, ist ölfrei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]