Hallöchen,
hier kurz meine Haarausfallerfa(a)hrung. Haarsträubend, aber überraschenderweise scheint es jetzt vorbei zu sein. Ich bin am Ende meines zweiten Zyklus pp. Unmittelbar nach dem Absetzen hatte ich fürchterlichen Haarausfall. Wo ich stand und ging rieselten meine mühsam gezüchteten Härchen vom Kopf (ich züchte jetzt aktiv seit 6 Jahren, und sie sind nur bis zu den Schulterblättern gewachsen. Es war sooo deprimierend. Allerdings sind sie nicht nur ausgefallen, sondern teilweise auch einfach stumpf im oberen Drittel abgebrochen - das kann man richtig sehen. Keine meiner liebevoll ausgesuchten Haarspangen passt mehr, die rutschen mir so vom Zopf! So dünn sind sie mittlerweile geworden.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie lange Haare hatte. Meine Mutter hat mir bis zu meinem dreizehnten Lebensjahr immer einen Igellook verpasst. Immer wenn ich eine Sternschnuppe als Kind gesehen habe, oder ein vierblättriges Kleeblatt gefunden habe, habe ich mir lange Haare gewünscht.

Ich weiß, das klingt pathetisch, aber immer ratzekahl kurz getrimmt zu werden von einer die Weiblichkeit verabscheuenden Mutter hinterlässt Spuren.

( sie trägt den Igellook übrigens seit knapp 20 Jahren selber konsequent. Sie hat sich eben befreit vom Joch der Weiblichkeit)
Ich habe nach sechs Wochen angefangen, die Hoffnung aufzugeben und in meinem Kopfkino alle Haare schon auf Kinnlänge gesehen. (Jetzt sind sie eeeeeeeendlich bis zu den Schulterblättern, da wo immer das Rückenteil vom BH sitzt).
Seit drei Tagen ist es jetzt vorbei. Beim Haarewaschen habe ich keine Haare mehr in der Hand (ok, mal eins), in der Bürste sind auch nur noch so fünf bis zehn, und auf dem Kapuzenteil meiner Jacke liegt jetzt auch nur noch hin und wieder eins, aber nicht mehr zwanzig oder dreißig + die gesamte Jacke von innen voll von Haaren.

Gottseidank. Auch mein vorher heiß geliebter Glanz ist wieder da.
Aber jetzt kommt das beste: Während meiner Pillenzeit (ich nahm sie zwölf Jahre) brauchte ich nur etwa alle sechs bis acht Monate zum Strähnchen färben, weil sie einfach nicht mehr gewachsen sind (heißt: ich hatte null Ansatz) . Zwei Monate pp habe ich nun einen Ansatz von fast 3 cm!!! So schnell sind meine Haare noch nie gewachsen. Auch die frischen Härchen, die zuhauf aus dem Scheitel wachsen, sind dicker als je zuvor und auch bereits so lang, dass sie anfangen sich zu legen, also auch so knapp 3 cm. Meine Kolleginnen sagen auch schon: boah hast Du lange Haare bekommen.

. Und das so kurz nach dem absetzen. Ich scheine das Zeug schnell aus mir rauszubekommen, denn mein Zyklus ist plus/minus zwei Tage auch wohl ganz normal mit ES um den 13. bzw. 15. ZT ( der erste diagnostiziert von FÄ, der zweite laut nfp Auswertung zwischen ZT 12 und 15).
Ich wollte hier nur kurz meine Erfahrungen lassen, damit es vielleicht anderen Mut macht. Freut Euch auf schöne Haare pp, auch wenn es ein wenig dauern kann!!!