NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 11:12 
Hochlagenjunkie

Edit: Ich hab abgenommen. Seh es ganz deutlich im Spiegel! Und das, obwohl wir im Urlaub viel Pommes etc gegessen haben am Abend, was sich bei mir normalerweise sofort am Bauch ansiedelt und nie wieder da weggeht. *durchdreh* *durchdreh* *durchdreh*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 11:26 
neu hier

@Shilena: Glueckwunsch! *daumenhoch*
So gaaanz leicht beobachte ich das bei mir auch. Wuerde ich gerade mein normales Sportpensum absolvieren (krank), saehe das bei mir wahrscheinlich aehnlich aus.
Auf jeden Fall ist mein Appetit wieder normal. Ich esse wirklich nur, wenn ich Hunger habe, und Schoki-Attacken gab's nur zum PMS dazu...

Leider beobachte ich seit einiger Zeit verstaerkten Haarausfall bei mir :-( Ich weiss nun nicht, ob's ein herbstlicher Fellwechsel ist oder tatsaechlich mit dem Absetzen der Pille zusammenhaengt. Noch macht es sich am Zopfumfang nicht bemerkbar, ich hoffe nur, dass es bald aufhoert *zunge*

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 12:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Puh Heißhungerattacken hatte ich unter der Pille zum Glück nie! Hab eigentlich immer mein Gewicht halten können! Hoffe dass es jetzt ohne Pille so bleibt, aber bisher kann ich sagen dass ich noch nicht zugenommen habe!! *applaus*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 19:37 
nicht mehr ganz so neu

Liebe redsun

Zu deiner Frage: Habe ca. 1 kg abgenommen - ich wiege generell nicht sehr viel - also finde ich es nicht so toll - sind außerdem die falschen Stellen - typisch.

lg

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 02:40 
neu hier

Nuja, Heisshungerattacken hatte ich waehrend der Pille auch nie, ebensowenig wirkliche Gewichtsprobleme.
Nur faellt mir auf, dass mein Hungergefuehl einfach wieder normal ist, sprich: Ich esse, wenn ich Hunger habe und nicht, weil mir grad danach ist.
Daher merke ich, dass ich mein (Leicht)Gewicht eher halten kann als vorher, ohne grosse ich-muss-mich-jetzt-zusammenreissen-Muehe ;-)

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 17:20 
nicht mehr ganz so neu

Meine NWen, aufgelistet nach Pille:

Pille Belara:
- Libidoverlust

Pille Aida:
- Libidoverlust
- trockene Haut - überall .... auch in der Scheide, so dass der GV sehr schmerzhaft und nicht möglich war (trotz Hilfsmittelchen)

Aber jetzt nehme ich die nicht mehr.. *applaus* Juchu.

Das mit dem Libidoverlust habe ich erst jetzt gemerkt, seit ich sie nicht mehr nehme. Denn erst jetzt weiß ich ja, wie ich richtig reagiere und merke, wieviel Lust ich auf einmal habe ;-)

LG Mely

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 14:47 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Das mit dem Hunger kann ich nur bestätigen. Hatte auch immer wieder Heißhungerattacken und auch oft auf Schokolade. Wenn ich nur ein Rippchen gegessen habe, wars passiert. Jetzt kann ich da ganz locker dran vorbeigehen.

Gegessen wird jetzt auch nur noch zu festen Tageszeiten, zwischendurch brauch ich wirklich nichts! *applaus*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 17:54 
Hochlagenjunkie

Nach fast drei Wochen ohne Pille sind mir auch ein paar Dinge an mir aufgefallen:

1. Hunger - kann ich voll und ganz bestätigen, was ihr hier schreibt. Mit der Pille habe ich viel zwischendurch gegessen (viel Süßes). Jetzt habe ich irgendwie gar kein richtiges Hungergefühl mehr, so wie es damals vor der Pille war. Ich vergesse Mahlzeiten und merke, dass ich was essen sollte, weil mir schwindlig wird und nicht weil der Magen knurrt. Ich bin viel schneller satt und dann passt auch nichts mehr rein.
Gestern als ich nach dem Duschen in den Spiegel geblickt habe, habe ich mir nur gedacht: Mensch, bist du dürr geworden. Dann bin ich auf die Waage, da war ich schon ewig nicht mehr drauf. Gleich zwei Kilo abgenommen im Vergleich zum letzten Mal. Finde ich irgendwie gar nicht lustig. Habe eh schon nicht viel Gewicht. Ich weiß nur noch, dass ich damals vor der Pille gegen das Abnehmen geradezu anfressen musste. Das bin ich nicht mehr gewöhnt. Heute abend gibts irgendwas mit viel Kalorien. Aber ungesund darf es auch nicht sein, weil ich wegen meinem Darm Schonkost essen soll. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich essen soll... *hä*

2. Ich hatte immer unter der Cerazette Pickel, aber so schlimm wie im Moment sah ich noch nie aus. Ich hatte ja nicht mal in der Pubertät Pickel.

3. Ich bin ständig im NFP-Forum, weil mir irgendeine Frage einfällt.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 10:33 
nicht mehr ganz so neu

jaja....mir gehts wie sonnentau - ich nehm auch ab ohne zu wollen - leider an den falschen stellen - sonst wärs eh egal. mehr essen sollte ja nicht das problem sein ;-) hähä
Meine Haut ist witzigerweise besser geworden - hatte aber nie probleme - auch die haare fallen nicht aus. vielleicht hab ich glück gehabt - vielleicht kommt es aber noch.

Meine grundstimmung ist auch viel besser - ich ärgere mich sooooooo, dass ich nicht früher aufgehört habe. bin 34 und seit 27.07. pillenfrei.nur leider will sich meine mens nicht einstellen. habe bald einen termin bei meiner ärztin.entweder es tut sich nichts oder ich bin schwanger. *kopfkratz*

ich weiß ich sollte anfangen temp. zu messen - werd ich jetzt auch.

achja...noch etwas ist mir aufgefallen - meine körperbehaarung - insbesondere beine ist dunkler geworden - kann das sein? oder bilde ich mir das ein?

lg

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 15:05 
NFP-Gräfin

Sommersprosse hat geschrieben:
Ich hab auch den Eindruck, dass meine abrasierten Haare seit Pillenabstinenz schneller nachwachsen - wenn ich morgens die Beine rasiere, sind sie abends schon wieder ordentlich stoppelig. :shock:

Genau das stelle ich bei mir auch gerade fest! :shock:
Komisch oder!
Und meine Haare sind def. fettiger, komm nicht mehr so wirklich damit hin sie nur 2 mal die Woche zu waschen. :-(

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 16:37 
Was :shock: du wächst sie dir nur 2x/woche?

Ich musste sie schon unter der Pille alle 2 Tage waschen. Jetzt seit pp muss ich sie jeden Tag waschen. Fettiger Haaransatz und Ponny.

Ich konnte bisher noch feststellen das ich 1-3 Tage vor meiner Mens Heißhunger(aber nicht so extrem wie unter der Pille!) bekomme und In der Mens Rückenweh habe. Die Mens-schmerzen sind stärker geworden. Zwar nicht so schlimm wie zu Pillenzeiten, aber es ist inzwischen mehr als nur ein dumpfes Bauchgefühl. Schmerzen kann ich aber auch nicht wirklich dazu sagen. Der MS ist heftiger.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 17:13 
Hochlagenjunkie

Was ich noch festgestellt habe:

Meine Kopfhaut fettet nicht mehr so schnell wie unter der Cerazette.
Meine Kopfhaut juckt nicht andauernd, dafür schuppt sie jetzt.
Und: Meine Beinhaare wachsen so langsam, das man von fast gar nicht mehr wachsen wollen sprechen kann.

Ist ja merkwürdig, genau andersherum wie ihr es oben beschrieben habt.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 18:19 
NFP-Gräfin

Öhm ja eigentlich nur Sonntags und Mittwochs und bisher bin ich damit suuuper gut hingekommen. Da wurde nur der Ansatz langsam strähnig. Fettig war es so gut wie gar nicht. Jetzt werd ich auch alle 2 Tage machen müssen. Schuppig sind sie auch die ganze Zeit schon :-(

Rückenweh hab ich während der Mens auch - gerade eben auch - aber das war auch unter der Pille so! Gott sei dank hab ich kaum Mensschmerzen bisher, hoffen wir dass es so bleibt!!!

Oh Sonnentau wollen wir tauschen *applaus* :mrgreen:
Mir wär lieber sie würden kaum noch wachsen!!!!!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 18:24 
Hochlagenjunkie

Pepina hat geschrieben:
Oh Sonnentau wollen wir tauschen *applaus* :mrgreen:
Mir wär lieber sie würden kaum noch wachsen!!!!!

Nee, bei sowas tausche ich nicht. :mrgreen:
Fand immer meine schnell wachsenden Beinhaare so ätzend. So wie es jetzt ist, kann es gerne bleiben... *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 18:26 
Ich habe auch so doll geschuppt, langsam gehts aber wieder. Ich hatte unter der Pille auch Rückenweh, die hielten aber Tage an-bis zu 6 Tage und es kam immer wieder. PP habe ich sie nur 1-2 Tage im gesamten Zyklus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]