NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: !Hilfe! Ausfall Periode
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:09 
Milchmädchen, ich wollte ja nur wissen, wie jemand NFP umsetzt, also woran jemand festmacht, wann man fruchtbar ist und wann nicht. Außerdem hätte es ja sein können, dass sie trotz allem verhütet haben. Dann wäre es wahrscheinlicher dass der Zyklus nur unregelmäßig ist und die SS unwahrscheinlicher.
Aber stimmt, mit Verhütungsunfall könnte ich mich auch besser arrangieren. Mit NFP hat das hier eher nichts zu tun.

Betreff des Beitrags: Re: !Hilfe! Ausfall Periode
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:18 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
LaCaninchen hat geschrieben:
Lisa: warum beantwortest Du denn nicht mal annähernd irgendwelche Fragen von uns? Erwartest aber, dass wir Dir helfen können? Wie sollen wir das denn ohne entscheidende Angaben?

Genau das meinte ich weiter vorne damit, dass es sehr abschreckend wirkt, wenn man hier so mit Fragen bombadiert wird und das auch nicht unbedingt im freundlichsten Tonfall. Es ist für eine Neue quasi unmöglich und auch nicht zu erwarten, dass sie dann noch auftrennt zwischen den Fragen sondern nur verständlich, dass sie sich auf die Postings konzentriert, die so verfasst sind, dass sie damit etwas anfangen kann, wie zb Lottchens Posting.

Viel hilft sicher nicht viel in solchen Fällen, schaut doch mal, wie viele Frauen hier inzwischen schreiben.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:18 
Moderatorin a. D.

LaCaninchen, vielleicht hältst Du Dich mal ein wenig zurück. Du klingst enorm anklagend und verurteilend, bestürmst die Threaderöffnerin mit Fragen und forderst Rechtfertigungen, was Dir überhaupt nicht zusteht. Wie soll sich da jemand ermutigt fühlen, über ihre Kurvenunklarheiten zu sprechen?

Edit: Lahm, ich schicke trotzdem ab.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:22 
Naja, ich weiß zwar nicht, was so schwer an der Beantwortung grundlegender Fragen sein soll, aber gut. Ich war auch übrigens nicht die einzige, die da mehrmals nachgefragt hatte. Wenn ihr da besser ohne jegliche Angaben weiterhelfen könnt, bin ich besser raus.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:28 
Moderatorin a. D.

LaCaninchen, es geht darum, dass es überhaupt nichts bringt, die Leute direkt in einer derart übergriffigen Art mit x Fragen zu überhäufen und sie nicht zu Wort kommen zu lassen. Ob die Fragen schwer zu beantworten sind, weißt Du letztlich überhaupt nicht. Es wäre gut, wenn Du Deinen Tonfall mal überdenken würdest, das ist schon nahe an unverschämt.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:30 
Dein Tonfall ist unverschämt mir gegenüber!

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:35 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
LaCaninchen, es ist jetzt mal gut. Der Thread hat inzwischen schon einige Seiten und nur ein Bruchteil der Postings hat mit dem Anliegen oder der Kurve der Erstellerin zu tun.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:44 
Gesperrter User

NFP seit: 2008
LaCaninchen hat geschrieben:
Dein Tonfall ist unverschämt mir gegenüber!

Und ich denke da hast du mit Lisa gerade viel gemeinsam. ich denke sie fühlt sich durch einige "direkte" Fragen auch angegriffen. ;-)

Ich finde Lisa sollte den Tipp von Lottchen mal versuchen und die nächsten Tage mal Tempi messen. Mit dem 2 Zyklen vorher hat sie nun auch ein bisschen Vergleichswert was das Temperaturniveau angeht.
Ist die Temperatur auf einem niedrigen Niveau, liegt dem Nahe dass sie noch in der Tieflage ist oder die Mens steht ganz kurz bevor. Da hilft jetzt einfach nur abwarten und jetzt vielleicht doch noch mal konsequent messen für ein paar Tage. Dazu eben auch den Schleim beobachten. Wenn Sie sagt, sie hat gerade Schleim in geringer Menge könnte es sein dass a) der ES erst noch kommt oder b) sie sich in der Hochlage befindet.

Lisa und aus diesem Grund kann man dir da keine eindeutige Antwort geben. Du muss dich jetzt einfach vermehrt beobachten. Ich denke auch ein weiterer SST ist erst mal nicht notwendig.
Sollte dir das Beobachten deines Zyklus wichtig sein, dann erlerne die Methode doch in einem NFP-Kurs oder mal richtig konsequent. DU schreibst, du hast das Buch gelesen. Welches Buch denn? Du bist Anfänger und aus diesem Grund solltest du das schon von Anfang an richtig erlernen. Wenn du etwas mehr Erfahrung hast, ist es ja dir überlassen ob du mit den Regeln konsequent bist.
Wenn eine Schwangerschaft "halbwegs" erwünscht ist, dann gibt es ja für euch beide keine negative Konsequenz. Wann du eine Schwangerschaft mit NFP nachweisen kannst, findest du im Regelwerk - das du dir noch mal zur Hand nehmen solltest.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]