NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Hast du postpill zugenommen?
Habe zugenommen (1-3 Kilo) 23%  23%  [ 172 ]
Habe zugenommen (5 Kilo oder mehr) 15%  15%  [ 108 ]
Habe abgenommen 28%  28%  [ 204 ]
Kaum Gewichtsveränderung 32%  32%  [ 232 ]
Sonstiges (bitte wie immer erläutern :o) ) 3%  3%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 735
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 15:34 
eeeeigentlich hab ich postpill 5kg abgenommen... aaaber in der hochlage hau ich dermassen rein, dass ich wieder einiges zuleg, diesmal hab ich 2.5 kg hingekriegt :roll:
freu mich schon auf die nächsten paar wochen, da geht das hoffentlich wieder runter 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2006 14:43 
neu hier

Und ich habe eigentlich gehofft nach dem NuvaRing 2-3 Kilos zu verlieren. Jetzt muss ich wohl hoffen, dass ich nicht zunehme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2006 22:44 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Ich hab seit dem Absetzen der Pille um die 20 kg abgenommen :mrgreen:

Hab aber auch gleichzeitig mit NFP mit Weightwatcher angefangen! ;-)

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2006 21:22 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
hab auch ein bisschen zugelegt, trau mich aber nicht auf die waage , dann würde ich *ko* naja, ich fang jetzt an mit viel sport und wenn es nicht mehr so kalt ist, dann gehts wieder aufs rad.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2006 10:12 
wohnt hier

Nachdem ihr den Thread hervorgekehrt habt sag ich auch noch mal was dazu ;-) .

Ich glaube meine Gewicht hat sich jetzt exakt wieder dort eingependelt wo es vor der Pilleneinnahme war, nämlich bei 58 kg. (Wobei ich auch sicher noch mehr zulegen könnte, ich hab mich jetzt aber schon zusammengerissen vor allem was so gewissen klebrige Süßigkeiten betrifft ;-) , denn ich glaube schon das man mit zunehmenden Alter :mrgreen: auch weniger Kalorien verbrennt was dann wohl schnell zu unangehnehmen Überraschungen führen kann :shock: ;-) ).
Was auch ganz o.k. ist solange ich Sport mache und ich weiß das es sich bei den zugenommenen Kilos zumindest großteils auch um Muskeln nicht nur Fettgewebe handelt :roll: ;-) !
Blöd halt wie gesagt, das man nach wie vor genau an den Stellen zunimmt wo eh schon genug dran ist. Das ist bei mir Po und Hüfte...

Fazit: es ist tatsächlich so wie ich immer vermutet habe, ich habe "dank" der Pille heftig abgenommen, und das ist auch kein Wunder ich kann mich auch erinnern die ersten Monate mit Meliane waren ganz furchtbar, denn ich hatte überhaupt keinen Appetit mehr und mir war damals schon klar das das an der Pille liegen muss, aber mein FA hat mir natürlich kein Wort geglaubt *zunge* !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 16:37 
Kurven-Rätslerin

gigsi hat geschrieben:
Ich glaube meine Gewicht hat sich jetzt exakt wieder dort eingependelt wo es vor der Pilleneinnahme war...

Das wär ja super!!!!

Dann würd ich ja bald wieder 51 kg (bin recht klein) wiegen. Mal ehrlich. Ich denke, meine Gewichtszunahme in den letzten Jahren hat wohl eher was mit Bewegungsmangel und Alter zu tun, als mit der Pille.

Aber ich melde mich in ein paar Monaten nochmal - wenn ich dann resultate hab und auch bei der Umfrage ankreuzen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 17:57 
hat sich gut eingelebt

Hi zusammen,

ich war lange nicht mehr hier im Forum und habe mir darum jetzt auch nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen. ;-) Daher hier meine Erfahrung:

Ich habe gemerkt nach ca. 2-3 Monaten nach absetzen der Pille, dass mein Gewicht plötzlich nach unten tendierte. Vorher habe ich ALLES mögliche veranstaltet, dass ich wieder auf mein früheres Gewicht komme. Und auf einmal klappte es wie aus heiterem Himmel nach dem Absetzen der Pille. Ich habe seitdem 10-12 kg abgenommen. Jetzt muss ich teilweise sogar darauf achten, dass es nicht noch mehr wird, denn sonst würde ich aussehen, wie ein Hungerhaken. Früher (vor der Pille)habe ich immer 62 kg gewogen. Jetzt liege ich zwischen 60-62 kg, d.h. ich habe vor ca. 1 Jahr 72 kg gewogen bei einer Größe von 1,74 cm.
Daher kann ich Gigsi hier nur zustimmen. Mein jetziges Gewicht ist genau mit dem gleich mit dem von vor der Pilleneinnahme.

Ich bin daher u.a. suuuuuuuper froh, dass ich diese Pille nicht mehr nehme. *applaus* Dafür nehme ich auch "gerne" die schlechte Haut auf dem Rücken in Kauf. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2006 13:25 
Kurven-Rätslerin

Hallo Elis

Rd. 10 kg Gewichtsverlust sind aber schon ne ganze Menge... Bist du sicher, dass die nicht auf was anderes zurückzuführen sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 02:57 
wohnt hier

Ich bin noch nich dazu gekommen mich zu wiegen (find ich auch noch zu früh), habe aber festgestellt, dass meine Heißhungerattacken weg sind.
*rosaelefant*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 11:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Sally73 hat geschrieben:
Habe jetzt 1-3 Kilo angekreuzt, aber ich bin auch erst seit 2 Monaten pp. *heul* *wein*
Und in der Zeit habe ich schon 2 Kilo zugenommen, und dass, obwohl ich doch gehofft hatte, ohne Pille endlich wieder mal ein bißchen abzunehmen!
Oje, oje, oje, hoffentlich geht das nicht so weiter... :-(

Mopsige Grüße
Sally

Bin inzwischen schon bei + 5 Kilo!!! :-( :-( :-(
Und dabei mache ich inzwischen wieder regelmäßig Sport und ernähre mich gesünder (abends meist Fisch mit Brokkoli, viel weniger Süßes etc.).
*wein* *heul* *wein* *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 14:47 
Kurven-Rätslerin

Ich trau mich noch nicht abstimmen, weil ich erst seit 2 Wochen keine Pille mehr nehme.

Am Anfang hab ich etwas abgenommen, was sicher auch daran liegt, dass ich keine Heißhungeranfälle mehr hatte und mir Schoko total egal wurde. Aber jetzt ist es komplett anders... ich könnte nur noch Schoko, Burger, Pizza etc. essen und nehme daher zu.
Habe also in den 2 Wochen bisher einen Kilo zugenommen... ich hoffe, dass es nicht mehr wird! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 14:56 
nicht mehr ganz so neu

ich habe wie gut 1/4 der Frauen abgenommen. Bei mir waren es ca. 3 KG

Meine Brust ist wieder kleiner und spannt nicht mehr und ich glaube so einige Wassereinlagen um die Hüfte bzw Oberschenkel *daumenhoch* sind verschwunden. Wiege jetzt wieder zwischen 51 und 53 KG. (bin 1,63 m)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 21:01 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch ca. 3 kg abgenommen. Meine Cellu ist (außer ich drück die Haut fest zusammen) auch nicht mehr zu sehen. Meine Oberschenkel sind schlanker geworden, keine Wassereinlagerungen mehr.

Außerdem hat sich mein Eßverhalten geändert, das erste Mal seit Jahren habe ich wieder Hunger und nicht Dauerappetitt. Auch deshalb nehm ich nicht mehr zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 00:03 
nicht mehr ganz so neu

Abgenommen.... also...die Kontur ist schon straffer und konturierter :mrgreen: vllt wars nur Wasser, aber egal. Das Doppelkinn flüchtet... und der elende Heisshunger auch *daumenhoch*

LG :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 05:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
ich habe die letzten zwei monate seit Pillenabsetzten zugenommen. Habe aber auch einfach viel mehr Hunger *zunge*
Naja, solange ich noch nicht ins rollen komme, gehts ja :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]