NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder SBs...Pille, Zyste oder Hormonstörung Schul
BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 00:08 
nicht mehr ganz so neu

was?oh das klingt aber sehr gut...und du meinst nicht dass es ein placebo effekt war?haben deine sbs direkt danach aufgehört?und hattest du auch direkt danach wieder lust?oder kam das so schleichend?

werd dann gleich morgen in die apotheke gehen...also du hast es dann ja 3 mal täglich,250ml wasser genommen?und nach welcher anleitung???also wieviel wasser/wieviel tee? und dann einfach morgens mittags abends???ich hoffe ja ich bekomm das zeug runter...süßes geht bei mir nicht :-(

lg und danke für deine hilfe...ich hoffe bei mir wirkt es auch *motz*

Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder SBs...Pille, Zyste oder Hormonstörung Schul
BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 00:14 
nein, glaub nicht an einen placebo-effekt aus dem einfachen grund, dass ich dem tee eigentlich nicht wirklich was zugetraut habe. nach den mehr oder weniger pleiten davor...

hab den tee angefangen an zt6, nachdem ich schon seit neun tagen am dauerbluten war inkl. extrem starker mens. und hab ihn dann jeden tag getrunken. habe es wie gesagt seit gut einem jahr, dass gerade bei anovulatorischen zyklen vor der mens tagelang leichte blutungen sind, bevor es dann überhaupt mal richtig anfängt. und das ist dann komplett ausgeblieben und die mens ist jetzt auch normal stark. *applaus* (und einen ES hatte ich glaube ich nicht. nicht wenn ich nach dem schleim gehe - mache ja kein nfp mehr, aber der schleim fällt halt auf und da war jede menge rinnendes bis zuletzt)

die lust kam übrigens ziemlich schnell, nach ein paar tagen schon. aber man trinkt ja auch relativ viel von dem tee und das täglich. von daher überrascht mich nicht, dass er so schnell wirkt.

habe dreimal täglich eine tasse à 250 ml heißes wasser mit zwei gehäuften teelöffeln frauenmantel getrunken. 10 minuten ziehen lassen.
so findet man es auch überall im internet.

musst halt für dich überlegen, ob du ihn nur in der hl trinken möchtest oder doch den ganzen zyklus durch. es wird halt gesagt, dass er ES-fördernd wirken soll.

viel erfolg damit!! *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 00:30 
oh, und lass dir den frauenmantel nicht als tee in beuteln andrehen! da wirst du arm mit, weil du pro tag sechs beutel trinken müsstest. ;-)

eventuell müssen die den aber bestellen. war bei mir auch so. aber geht ja schnell, sowas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]