NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Hast du PP eine stärkere Körperbehaarung?
nein, das ist mir nicht aufgefallen 23%  23%  [ 43 ]
nein, aber die Haare wachsen deutlich schneller 9%  9%  [ 16 ]
ja, im Intimbereich sind es mehr Haare geworden 18%  18%  [ 34 ]
ja, und zwar an "ungewöhnlichen" Stellen wie Brustwarzen oder Bauchnabel 31%  31%  [ 58 ]
ja, ich habe sogar einen Damenbart bekommen 20%  20%  [ 37 ]
Abstimmungen insgesamt : 188
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hast du PP eine stärkere Körperbehaarung?
BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 03:04 
Ich bin im 2. Zyklus PP und habe seit Absetzen weniger Haarausfall und was mich besonders die letzten beiden Wochen echt beschäftigt hat war, das meine Körperbehaarung SO unglaublich schnell nachwächst!! Ich bin ständig am Augenbrauen zupfen, Beine rasieren, menno... Früher musste ich vllt. alle 3-4 Tage rasieren, damit mans nicht sieht und jetzt hab ich nach 2 Tagen schon wieder richtige härchen!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 11:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Das war bei mir anfangs auch so - das hat sich aber nach und nach wieder eingependelt würd ich sagen.. Hab mir außerdem nen Epilierer gekauft - das hält bei mir länger als rasieren allein..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 16:23 
Die Hoffnung ist da. Mich nervt das echt... Einen Epilierer hab ich auch daheim, aber neben den Schmerzen und der Dauer bis alles weg ist, krieg ich Pickelchen davon und wirklich weg ist auch nicht alles...da muss ich wohl oder übel einfach dauernd rasieren. Aber naja, wenigstens merk ich, dass sich PP was ändert, das ist auch schon gut :)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 16:27 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich hab leider auch das gefühl, dass meine haare schneller wachsen :-(
aber ich denk auch immer, dass man dunkle eh viel schneller sieht als blonde. beine rasieren etwa jeden 2. tag... und ich hab das gefühl, dass im gesicht die haare viel mehr sprießen, aber die werden dann halt gezupft...
trotzdem voll doof *zunge*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 15:20 
neu hier

Ganz schlimm.. ich denke ich hatte schon während der Pille Probleme damit aber ohne Pille wuchs der leichte Damenbart mehr. Ich wachse den dann aber das nervt... nach einer Kortisonbehandlung ist es nun am Höhepunkt. Überall am Bauch und im Nacken so hab ich ganz viele Haare. Zwar Flaumartig aber schon dunkel und sichtbar.. ich weiß nicht was ich tun soll??

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 12:35 
neu hier

Ich bin jetzt im 6. Monat pp und bei mir sprießt es auch wie blöd.
Ganz besonders stört es mich an den Unterschenkeln, ich hab eine Verhornungsstörung und deswegen schnell Probleme mit eingewachsenen Haaren (auch mit fleissig cremen & peelen), und seit dem Absetzen hat sich das Einwachsen extrem verschlimmert. Die Haare scheinen einfach zu dick zu sein um problemlos durch die Haut zu stoßen. Meine Schienbeine sehen von den ganzen Haarrauspuhloperationen aus wie Hackfleisch *zunge* Und bei den Haaren die gnädigerweise nicht einwachsen kann man nach dem Rasieren die Wurzel durch die Haut schimmern sehen weil die Haare soo dunkel geworden sind. Ich glaub diesen Sommer traue ich mich nicht in einen Rock *heul*

Der Rest ist nicht ganz so dramatisch, in der Bikinizone sind ein paar Härchen aufgetaucht die vorher nicht da waren, aber die kann ich an 2 Händen abzählen. Mein Oberlippen"bart" ist minimal dunkler und länger, ebenso die Haarlinie unterm Bauchnabel gen Süden und die die Haare auf den Unterarmen sind auch länger. Fällt aber alles in die Kategorie "Dinge die keinem anderen auffallen würden", da die Haare immer noch blond und fein sind; ich entfern sie inzwischen zwar öfter mal, aber nicht sehr regelmäßig.
Meine Augenbrauen sind auch kräftiger, aber da find ichs ganz gut, vorher waren sie nämlich recht blass und ausdrucklos, nu muss ich nimmer stricheln. Immerhin etwas :)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 22:03 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr lieben,

bei mir ist es nun leider auch nicht gerade besser geworden, aber ich glaube ich habe für mich eine vernünftige Lösung gefunden, jedenfalls für die ganz extremen Stellen wie Brustwarzen und Bauchnabel! Ich geh jetzt zum lasern! Zugegeben ist es nicht ganz günstig (39 Euro alle 6-8 Wochen) aber die Hoffnung ist groß, dass ich nach 6 Behandlungen die lästigen Haare los bin *applaus*

Bild

BeitragVerfasst: 2. August 2014 14:14 
neu hier

NFP seit: 30.06.2014
Da die letzten Antworten ja schon eine Weile her sind.... Ist es bei euch wieder ein bisschen besser geworden? Nehme die Pille seit circa einem Monat nicht mehr und merke jetzt wie meine Beinhaare dunkler werden. :( Dabei sehr helle Haut und traue mich so schon manchmal nicht im Rock raus.... Da jetzt noch dunkle Haare drauf, wäre der Supergau! :( HILFE!!!

BeitragVerfasst: 2. August 2014 14:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Also ich hab bislang und auch bei den letzten Malen Pille absetzen nichts von einer stärkeren Behaarung gemerkt. Auch keine dunkleren Haare, bei mir ist alles hellblond und auch hellblond geblieben.

BeitragVerfasst: 3. August 2014 12:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Ja, mehr Haarwuchs im Intimbereich und unter den Achseln. Hält sich aber alles im Normbereich. ;-)
An "komischen Stellen" kann ich keinen vermehrten Haarwuchs feststellen. Und auch an der Farbe oder Struktur der Haare hat sich nichts geändert.

BeitragVerfasst: 3. August 2014 20:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.06.2014
Ja, Brustwarzen und Bauchnabel.
Zudem wachsen mir die Haare an den Augenbrauen, Achseln und den Beinen schneller nach.
Hoffe das pendelt sich bald wieder ein.

BeitragVerfasst: 12. August 2014 13:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich konnte weder Haarausfall noch stärkere Körperbehaarung feststellen.

BeitragVerfasst: 12. August 2014 13:59 
Meint ihr das liegt am Absetzen der Pille oder wäre die Behaarung auch so gewesen wenn wir die Pille nie genommen hätten?

BeitragVerfasst: 12. August 2014 14:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Mischung aus beidem mit Tendenz zu letzterem, würde ich sagen. Durch die weiblichen Hormone wird die Pille ja häufig bei "Vermännlichung" verschrieben also bei Akne, starker Körperbehaarung und sowas, um das auszugleichen.
Wer ohne Pille schon wenig Körperbehaarung hat, wird durch das Absetzen auch kein Bär, aber ich denke, durch die Hormonschwankungen kann der Körper kurzzeitig schon mal verrückt spielen.

BeitragVerfasst: 15. August 2014 12:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Bei mir sind die Haare an den Beinen etwas dicker geworden, im Intimbereich wachsen die Haare über eine größere Fläche, also richtig auf die Oberschenkel und ich vom Bauchnabel abwärts wachsen auch einige der Intimhaare. Die Härchen um die Brustwarzen sind etwas dunkler.
Aber man die Haare ja alle rasieren und die um die Brustwarzen sieht man so auch nicht wirklich, also stört es mich nicht sonderlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]