NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann nach Absetzen der Pille anfangen
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 13:11 
Inventar

Danke für die Antwort. :) Dass der erste Tag der Blutung der erste Zyklustag ist, wusste ich - jedoch ist die Blutung ja noch nicht da, und - so wie's aussieht - trudelt sie auch erst morgen ein. Deswegen meine Unsicherheit bezüglich des Zeitpunkts der Messung. Nur zur Klarstellung: Ich hätte eigentlich heute bereits messen müssen, obwohl die Abbruchblutung noch nicht in Sicht ist, weil es nach meiner Erfahrung der Tag ist, an dem die Blutung kommen kann?
Wobei sie seit einigen Monaten meist erst am Dienstag auftaucht, wenn ich's mir recht überleg.

Und ja, ich weiß, wie man richtig misst. Ich informiere mich i m m e r gründlich, wenn ich etwas Neues beginne. Bin leider (?) sehr perfektionistisch. Eigentlich wollte ich mir das Buch bereits letzte Woche zulegen, aber in unseren schlecht sortierten Buchläden gab's das natürlich nicht, und dann bestell ich's lieber über Amazon, da muss ich dann nicht extra in die Stadt rennen. Leider erfolgt die Liefrung erst morgen... :roll:
Heut besorg ich mir auf jeden Fall das entsprechende Thermometer. Einen Mangel an Apotheken gibt's hier zum Glück nicht!

Also Danke noch mal!

Thea

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 13:17 
hat sich gut eingelebt

du hättest messen können, würde ich sagen. Es ist nicht so tragisch, wenn der erste Wert fehlt. Das wichtige ist halt nur, dass in deinen Aufzeichnungen der erste Tag der Blutung trotz fehlendem Wert der erste Tag deines Zyklus ist.

Gut, dass du dich informiert hast, wie man misst. Manche machen das nicht und messen mit Gutdünken mal drauflos und können dann nicht auswerten, bzw. haben nicht die volle Sicherheit bei falscher Messweise.

ich hab mich vor dem Beginn mit NFP auch gut informiert und mir viel Zeit zum Lesen gegeben. Das erhöht den Sicherheit, denke ich, enorm ;-)

So - und jetzt noch viel Spaß mit NFP wünscht dir

Mely

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 13:27 
Inventar

Danke dir! :D
OK, dann weiß ich's und mess einfach morgen. Leider fiel mir grad ein, dass morgen Feiertag ist, also auch keine Post kommt. Aber ich möchte mir ohnehin Zeit damit lassen, NFP zu lernen - und mein Freund und ich verhüten im Moment eh immer mit Kondom, weil ich auch der Pille net über den Weg getraut hab.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 13:39 
hat sich gut eingelebt

cool, du hast noch keine Pille genommen *daumenhoch*
finde ich auch toll von deinem Freund, dass er immer Kondome genommen hat, das macht auch nicht jeder Mann...v.a., weil es ja (leider) so normal ist, dass frau die Pille nimmt :roll:

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 13:41 
Inventar

Naja, ich hab sie schon genommen (und ihr trotzdem misstraut), aber ich glaube einfach, dass sie mir nicht besonders gut getan hat. Und Kondome, naja, lieber das, sagt mein Freund, als in unserer jetzigen Situation ein Kind - ich studiere 300 km von ihm entfernt. Deshalb auch meine Frage zur Messung. Weil ich eben jetzt die Pille endlich absetzen will. :D Nach jetzigem Erkenntnisstand würde ich sie, glaube ich, nie wieder nehmen.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 14:37 
hat sich gut eingelebt

achso, ich dachte, ihr hättet bisher nur mit Kondom verhütet!
Gut, dass du jetzt einen anderen Weg gehst. Es lohnt sich, das weiß ich aus ERfahrung :mrgreen: und ich würde NIE wieder die Pille nehmen, für kein Geld der Welt. Mich ekelt es schon, wenn ich an die Tabletten nur denke :roll:

und für eine Fernbeziehung ist NFP echt gut, finde ich. Ich habe zwar keine, aber wozu täglich verhüten, wenn man sich sowieso nicht so oft sieht??? das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und mit NFP habt ihr ja dann auch Tage, wo ihr kein Kondom nehmen müsst.

und von dem eingesparten Geld kannst du dir was schönes kaufen ;-)

LG Mely

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]