NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 16:40 
neu hier

NFP seit: 2.8.2012
Oh, das tut mir echt leid. Ich hab den Nuvaring-Thread nachher gefunden und hab mir gedacht, ich poste es dort auch, weil ich zum Schluss eben den Ring genommen hab.

Sorry, wusste nicht dass das nicht gern gesehen wird.
Kommt nicht wieder vor.

Ich hoffe es wird mir verziehen. *hä*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 17:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Das wird schon wieder bei dir, Maja! :-) Ich hab die Pille jetzt auch erst seit ein paar Monaten abgesetzt und es tut sich noch immer was. Gegen Haarausfall könntest du zB von dm den Haarvital-Komplex mal ausprobieren. Hat mir gut geholfen, das ist ein Vitamin-B-Komplex+Zink und ist auch gleichzeitig gut für das Nervenkostüm.
Ich hab das Gefühl, ich brauch generell mehr Vitamine, seit ich die Pille abgesetzt habe, vielleicht, weil mein ganzer Kreislauf wieder besser läuft und mehr "verbraucht".
Wenns dir schlecht geht, versuch ein paar schöne Sachen zur Entspannung zu machen, ein schönes Buch lesen, Musik hören, was leckeres kochen... :-) Wünsche dir alles Gute!

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 17:23 
neu hier

Danke Dragon....freue mich über jede aufbauende Antwort hier. *knutsch*
Es ist wirklich erleichternd, wenn man hier seine Probleme schreiben kann....mein Freund versteht das ganze ja nicht so ganz, hormone hin oder her, er kann es eben nicht nachvollziehen. :roll:

Das mit den Vitaminen könnte ich mal probieren. Danke für den Tipp.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 19:02 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Maja789 hat geschrieben:
Danke Dragon....freue mich über jede aufbauende Antwort hier. *knutsch*
Es ist wirklich erleichternd, wenn man hier seine Probleme schreiben kann....mein Freund versteht das ganze ja nicht so ganz, hormone hin oder her, er kann es eben nicht nachvollziehen. :roll:

Das mit den Vitaminen könnte ich mal probieren. Danke für den Tipp.

Das liegt wohl einfach daran, das Kerle (in der Regel) noch nie Hormone genommen haben. Ich glaube, auch wenn sie wollen, können sie sich gar nicht vorstellen, WIE man sich unter Hormoneinfluss (auch emotional, z.B. Depressionen) verändern kann. Ich bezweifele sehr stark, dass Männer "freiwillig" Hormone zur Verhütung schlucken würden (die meisten kennen den Beipackzettel er Pille gar nicht).

OT: Ich weiß, das passt hier jetzt nicht ganz dazu, aber ich finde, es ist eine Schweinerei wie selbstverständlich die Pille zur Verhütung verschrieben wird (und kaum eine Frau wird EHRLICH und BREITGEFÄCHERT über andere Verhütungsmethoden aufgeklärt, wie zB ein Dia). Das finde ich ohne Ende schade. Und ja klar kann man sich selber aufklären (tun wir ja alle hier), aber ich finde einfach, der Griff zur Pille ist viel zu lapidar (und man wird viel zu wenig darauf aufmerksam gemacht, dass man bei NW wie Depris oder Stimmungsschwankungen, bitte umgehend mal schauen sollte, ob man Hormone überhaupt verträgt), aber NEIN, sattdessen wird einfach zu einer anderen Pille gegriffen, weils einfach ist.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 19:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
@ Lena: Ja, ich finde es auch kacke, dass die Pille jedem Mädchen mal grade eben verschrieben wird, als ob man Schnupfen hätte...leider hat die Pharmaindustrie meiner Meinung nach einen zu großen Einfluss auf Ärzte.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 19:44 
NFP-Guru

Dragon hat geschrieben:
@ Lena: Ja, ich finde es auch kacke, dass die Pille jedem Mädchen mal grade eben verschrieben wird, als ob man Schnupfen hätte...leider hat die Pharmaindustrie meiner Meinung nach einen zu großen Einfluss auf Ärzte.

Ja *unterschreib*. Ich finde es müsste eine neue Partei her (Die FGPP=Frauen gegen Pille-Partei *daumenhoch* ), die junge Frauen einfach über verschiedene Möglichkeiten der Verhütung (auch nicht-hormonell) aufklärt und gegen den Einfluss und die Vereinnahmung von (Frauen-)Ärzten vorgeht. UND: Die die Forschung im Bereich der Verhütung für den Mann vorantreibt (hab ich da nicht sogar mal was gelesen, von wegen bei Urvölkern verhütet der Mann, indem er Papaya-Samen kaut - vielleicht kann man da ja mal ansetzen *daumenhoch* ). In der Forschung sind zu viele Männer, weshalb meines Erachtens nach die Forschung bei der Pille für den Mann eingestellt worden ist (welcher Mann würde den freiwillig sowas schlucken, wenn doch auch Frau das Zeug schlucken kann).

Wenn Frau dann über alle Wirkungen und Nebenwirkungen, Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Verhütung aufgeklärt ist, kann sie immer noch selbst entschieden. Ich finde, DAS geht total unter in unserer Gesellschaft.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 20:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ja leider ist das wirklich schlimm.

Ich hab mit 14 einfach die Pille verschrieben bekommen (weil ich so schlimme Mensschmerzen hatte), aber sie hat mich nicht mal vorher untersucht. Sollte die dann auch gleich durchnehmen. Hab ich auch Jahre lang gemacht und es war ok, aber jetzt wo sie weg ist, bereue ich es sehr. Leider wird damit viel zu locker umgegangen, da die Pille mittlerweile ja nicht mehr als Medikament gesehen wird...

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 20:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.06.2012
@AnnaMuA: du wurdest nicht mal untersucht?? :shock:

Ich bereue auch, dass ich in Sachen Pille nicht früher nachgedacht habe. Aber besser jetzt als nie! 8-)

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 21:03 
Kurven-Rätslerin

Genau - wir haben es ja wenigstens noch gemerkt. Das ist ja bei vielen anders.

Nein, ich bin damals mit 14 hin, weil ich so schlimme Mensschmerzen hatte. Meine FA hat dann nur gefragt, ob mein Zyklus regelmäßig ist und wann ich das erste Mal meine Mens bekommen hatte und schon hatte ich das Rezept in der Hand mit den Worten, ich soltle doch die Pille gleich durchnehmen, dann hab ich keine Probleme mehr :shock: fand ich damals natürlich super, weil alles so unkompliziert war und ich um den doofen Stuhl drum rum gekommen bin - aber was weiß man schon als 14 jähriges Kind ??? Im Nachhinein einfach nur total daneben und unverantwortlich *motz*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 21:10 
NFP-Guru

AnnaMuA hat geschrieben:
Genau - wir haben es ja wenigstens noch gemerkt. Das ist ja bei vielen anders.

Nein, ich bin damals mit 14 hin, weil ich so schlimme Mensschmerzen hatte. Meine FA hat dann nur gefragt, ob mein Zyklus regelmäßig ist und wann ich das erste Mal meine Mens bekommen hatte und schon hatte ich das Rezept in der Hand mit den Worten, ich soltle doch die Pille gleich durchnehmen, dann hab ich keine Probleme mehr :shock: fand ich damals natürlich super, weil alles so unkompliziert war und ich um den doofen Stuhl drum rum gekommen bin - aber was weiß man schon als 14 jähriges Kind ??? Im Nachhinein einfach nur total daneben und unverantwortlich *motz*

Kleine Frage, vielleicht ist sie dumm, aber hast du die Pille jetzt echt 7 Jahre DURCH genommen?!! Also ganz ohne Pause? Oder hast du nach 3 Blister im mal 7 Tage Pause gemacht. Sorry für die doofe Frage :oops: , aber es interessiert mich einfach.

LG

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 21:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.06.2012
Boah, das ist schon echt heftig, so schnell abgefertigt zu werden. Und das beim ersten FA-Besuch. *ko*

Ich stimme dir voll und ganz zu, mit 14 ist man noch nicht so weit, mal etwas weiter zu denken in Sachen Hormone. Was werd ich wohl mal meiner Tochter raten, wenn ich selbst Kinder hab... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 21:27 
NFP-Guru

Sommerlibelle hat geschrieben:
Boah, das ist schon echt heftig, so schnell abgefertigt zu werden. Und das beim ersten FA-Besuch. *ko*

Ich stimme dir voll und ganz zu, mit 14 ist man noch nicht so weit, mal etwas weiter zu denken in Sachen Hormone. Was werd ich wohl mal meiner Tochter raten, wenn ich selbst Kinder hab... *kopfkratz*

Ich werde sie erstmal umfassend aufklären, also auch über alle möglichen Verhütungsmöglichkeiten und über Sex generell (auch über Geschlechtskrankheiten) und dann hoffe ich, dass wir ein so gutes Verhältnis haben, dass sie mir das meiste erzählt und mich immer um Rat fragen kann.

LG

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 21:44 
Kurven-Rätslerin

Nein ich habe sie fast 7 Jahre durchgenommen. Meisten hab ich so nach 5 - 6 Monaten Zwischenblutung bekommen und dann hab ich mal eine kurze Pause gemacht, aber nicht regelmäßig. Hab mich ehrlich gesagt auch nie weiter damit beschäftigt, weil s für mich sehr praktisch so war. Wirklich geöffnet haben sich meine Augen erst, nachdem es mir immer schlechter ging und ich mich ein bisschen im Internet informiert habe

Ich werde meine Tochter, wenn ich eine haben werde, gut aufklären und ihr alles über eventuelle Folgen erklären.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 21:49 
NFP-Guru

AnnaMuA hat geschrieben:
Nein ich habe sie fast 7 Jahre durchgenommen. Meisten hab ich so nach 5 - 6 Monaten Zwischenblutung bekommen und dann hab ich mal eine kurze Pause gemacht, aber nicht regelmäßig. Hab mich ehrlich gesagt auch nie weiter damit beschäftigt, weil s für mich sehr praktisch so war. Wirklich geöffnet haben sich meine Augen erst, nachdem es mir immer schlechter ging und ich mich ein bisschen im Internet informiert habe

Ich werde meine Tochter, wenn ich eine haben werde, gut aufklären und ihr alles über eventuelle Folgen erklären.

Tut mir leid, dass ich das jetzt hier so sage: Aber das mit den 7 Jahren am Stück ist der Hammer!!!

Wie hast du dann deine "normale" Regelblutung empfunden, hast du dich da das erste mal so "richtig" als Frau gefühlt (musst nicht antworten, wenn du nicht magst *sonne* )?

Ich finde es toll, dass du dann irgendwann doch umgedacht hast.

LG

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 21:53 
neu hier

Naja es gibt ja Pillen, die man das ganze monat durchnimmt ohne pause. 1 woche ist dann halt placebo oder so.

hattest du so eine oder eine 21-tätige pille, wo man eine einnahmepause macht? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]