NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 01:33 
Kurven-Rätslerin

habibi84 hat geschrieben:
Ich benutz immer nen Abdeckstift, da ich auch starke Augenringe habe.

nen abdeckstift würde ich aber nicht für augenringe benutzen, wenn er ne austrocknende wirkung hat, die haut da ist ja eh schon so dünn. für augenringe ist nen concealer (schreibt man das so?) besser geeignet.

und meine dolermaerfahrung:
nach knapp 3 wochen mit dolerma kann ich sagen, dass ich kaum noch pickel an kinn und nase kriege, auf der stirn so einen aua-pickel pro woche und immernoch viele kleine minipickelchen die einfach nur rotfleckig sind.
und ich hab festgestellt, dass dolerma besser wirkt, wenn ich abends auch was aus dem anderen fläschen auftrage (hab den namen vergessen), also erst dolerma, dann das andere.
und ich hatte keine weiteren begegnungen der dritten art *gg*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 07:16 
neu hier

Oje meine Haut blüht zur Zeit! Ich seh vielleicht schlimm aus, seit diesem WE sprießt echt in jeden Bereich meines Gesichts ein neuer Pickel. Mein Kinn sieht echt wild aus, genauso wie meine Stirn, sogar die Wangen sind betroffen. Und ich Idiot muss natürlich wieder dran rumfummeln und jetzt hat sich meine Haut erst recht entzündet. Grrrr *kotz*
Bin seit langer Zeit schon ein Liebhaber der Kanebo-Serie auch wenns Schweineteuer ist, kam eigentlich das letzte halbe Jahr echt super damit zurecht, doch selbst die kann mir momentan nicht mal mehr helfen.
Hab mir schon am WE ne beruhigende Gesichtsmaske mit Kamille und Zink gegönnt, aber auch der Versuch war vergeblich. Muss mich jetzt echt mal zusammenreißen und meine Finger vom Gesicht weg lassen, sonst mach ichs nur noch schlimmer *kopfWand*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 09:36 
nicht mehr ganz so neu

Ach da fällt mir ein.
Ich hatte mal die Produktlinie von Biotherm.Sauteuer.
Soll bei großen poren helfen.Hat aber nichts gebracht.

Abdeckstift ist für mich ein concealer nur auf deutsch.Steht sogar drauf.
Von Rimmel.Der verdeckt zwar alles ab.Aber verstopft die Poren zugleich.

Teufelskreis *teufel* :D

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 09:59 
Inventar

Nach dem Absetzen der Pille und vor der ersten Mens habe ich auch einige hartnäckige Pickel zwischen den Brauen und an der Stirn bekomme.
Weil ich mich (unbewusst) irgendwie gegen jede Creme verweigere, nehme ich das Nachtkerzenöl. Das macht meine eigentlich trockene Haut so superweich und neue Pickel hat es auch noch nicht hervorgebracht.
Ich mag auch irgendwie gar keine "richtige" Kosmetik mehr. Seit längerem eigentlich schon. (D.h. seit ich weiß, was die Inhaltsstoffe wirklich sind.)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 10:08 
Hochlagenjunkie

Ach Menno... :-(

Da habe ich mich so gefreut, dass nach über 7 Monaten meine Haut nun
endlich wieder besser wurde und es dann auch echt ein paar Wochen war (war das
mal wieder herrlich...nix abdecken, nix tut weh...) und nun spinnt sie wieder und ich
habe wieder 3 äußerst schmerzhafte Beulen *motz* .

Ob das mit meiner Eigenbluttherapie zusammenhängt und jetzt noch ein paar Unterirdische
rauskommen die eh schon geschlummert haben *kopfkratz*...?

Nun ja...mal sehen, wie es weitergeht...

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 12:54 
Hochlagenjunkie

habibi84 hat geschrieben:
:D
Leider sehe ich draußen auf der Strasse immer nur Frauen mit toller Haut.
Das ist so gemein. :-(
Wo seid ihr denn alle??? *hä*

Meine Pickel würdest du mir nicht ansehen. Dicke Make-up-Schicht und Abdeckstift machen es möglich. Dann kommt noch Bräunungspuder hinzu und Rouge und schon habe ich mir ein neues Gesicht aufgemalt. Kann das mittlerweile so gut, dass ich wie nur leicht geschminkt ausssehe.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 12:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja ich denke auch, auf der Straße fällt sowas einfach viel weniger auf. Ich gehe ja auch nicht mit roten Flecken im Gesicht auf die Straße, sondern richte mich morgens mit Abdeckstift und notfalls Make-Up zurecht.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 13:03 
neu hier

Ja ist schon echt erstaunlich was man mit Schminke alles machen kann. Bin leider auch täglich drauf angewiesen, ohne würd ich mich sicher nicht in die Arbeit trauen. Schon allein wegen meiner schlimmen Augenringe.
Doch leider macht die ganze Schminkerei das Hautbild nicht wirklich besser, beneide jede Frau die drauf verzichten kann.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 13:19 
nicht mehr ganz so neu

@Cocoa: im 10./11. Zyklus hatte ich auch gedacht, jetzt wird's besser mit der Haut, weil plötzlich viel weniger Pickel kamen und die Haut recht gut aussah. Aber dann gings wieder los *zunge* .

Nochmal zu Dolerma: ich kriege immer noch Pickel, aber im Moment sind sie nicht so groß oder unterirdisch. Nehme es aber nur noch abends, tagsüber ist mir das zu fettig, das Gesicht (T-Zone) glänzt und die Haare vom Pony werden dann so schnell strähnig :-( . Meine Nase hat sich an den Geruch von Dolerma aber mittlerweile so gewöhnt, dass ich den kaum noch wahrnehme.

@kathibaby: Du hattest ja ein paar Seiten zuvor geschrieben, dass Pickel am Hals und Haaransatz hormonell bedingt sind. Bei mir bestand Verdacht auf AGS, der sich im ACTH-Test aber nicht bestätigt hat (nur DHEAS erhöht, Anstieg von 17-OHP nur um 1,8, Cortisol wohl im Normalbereich (Referenzwerte fehlen)). Ich wollte trotzdem Dexamethason ausprobieren, weil Akne, Haarausfall und stärkere Behaarung mich schon stören. Nehme es nun bereits 80 Tage abends ein (0,25mg), aber es hat sich subjektiv nichts gebessert. Die Ärztin meinte aber, die Probleme könnten nur daher kommen. Meine Schilddrüsenwerte müssten zwar auch beobachtet werden (TSH bei 2,6 mIU/l), aber das würde nicht zusammenhängen. Eine normale Blutuntersuchung sollte zur Überprüfung gemacht etwa 8-12 Wochen nach Beginn der Einnahme, muss laut Ärztin nicht am Zyklusanfang sein. Ich wollte jetzt trotzdem bis zum nächsten ZA warten, ob sich noch was bessert und um vielleicht nochmal die SD-Werte mit überprüfen zu lassen.
Welche hormonellen Ursachen kommen denn sonst noch in Frage?
OGTT wurde auch schon gemacht, aber unauffällig außer leicht erhöhtem 17-OHP (deshalb dann auch der ACTH).
Danke und sorry, wenn zu sehr OT :oops: .

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 15:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ja ich hab normal auch immer mit Make Up, Puder und Abdeckstift gearbeitet aber wegen dem Creme-Entzug darf ich ja nun gar nichts nehmen und am DO muss ich wieder arbeiten. Mir graut es jetzt schon davor *angst*
Meistens hab ich aber auch vom Make Up schöne Unterirdische Pickel bekommen. Bin ja echt mal gespannt wies mit meiner Haut weiter geht. Ich hoffe echt dieser Kosmetika-Entzug rentiert sich.
Hab gestern mal den einen Pickel zwischen den Augen mit Dolerma betupft und muss sagen er ist nun weniger auffällig als vorher *daumenhoch* , würd ja am liebsten Dolerma ganz benutzen aber damit mach ich vllt. mehr kaputt wieder also lass ich es erst mal. Jetzt hab ich schon tapfer 3 Wochen durchgehalten. *applaus*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 16:19 
Inventar

Die schlimmsten Augenringe habe ich wohl. Die Haut und das Gewebe ich richtig eingesunken in einem großen Bogen um beide Augen. Dazu einen herrlichen Blau-grau-Schimmer... tada.
Da kann ich irgendwie auch Make-up vergessen. Maximal ein bisschen heller bekomme ich das Ganze, aber überdeckt? Niemals.
Ich arbeite daran, dass mir das nicht mehr als allerallererstes auffällt, wenn ich ein Spiegelbild oder Photo betrachte.
Interessant ist es, dass es ernsthaft Menschen gibt, die das wochenlang übersehen und erst, wenn ich eine wirklich grausige Nacht hinter mir habe und es noch minimal dunkler erscheint - dann bekommen sie es mit und kriege Kommentare wie: "Du hast ja richtig krasse Augenringe..."
- Ja, schon seit ich ein kleines Kind bin und Schlaf hilft auch nicht dagegen. :roll:

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 16:28 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Und: An einem selber findet man die Pickel immer viel schlimmer, dicker und größer als alle anderen. Den meisten fällt es nicht auf oder wenn, dann finden sie den Pickel nicht schlimm.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 16:58 
nicht mehr ganz so neu

Hey Chrysalis,
du bist wohl doch nicht die einzige.
Bei mir spricht man wohl von Waschbäraugen.
Decke sie auch jeden Tag ab, und sie scheinen doch immer durch.
Da hilft garnichts gegen.
Vielleicht nur eine Schönheitsop.Aber da würde ich mich nicht rantrauen.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 08:57 
NFP-Gräfin

Ich hab auch ganz schlimme Augenringe :-( Die Haut ist dort so dünn und ich hab dunkle Ringe und Tränensäcke *zunge* :-( Wo führt das noch hin?! Bin jetzt erst 24, wie schaut das dann in 20 Jahren aus?? *ko*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 09:54 
nicht mehr ganz so neu

Tränensäcke sind bei mir noch nicht so arg.Aber eine Vertiefung unter den Augen schon vorhanden.
Bin auch 24, habe das problem seit dem ich 10 bin oder schon immer.?
Hoffe immer noch irgendwann auf besserung durch ne wundercreme oder so.
Ich glaub,ich frag den Schönheitsop. gleich mal mit, was es kosten würde.Vielleicht Eigenfett transplantieren :D

edit:
Freu mich auch schon in 20 Jahren. Schön hängend und faltig. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]