Lottchen hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:
Ich habe letztens gesehen, dass es von Guhl eine Haartinktur gibt, die die Kopfhaut beruhigen soll. Gibt's bei dm. Ausprobiert hab ich's selber noch nicht, da ich für meine Kopfhaut (Neurodermitis-Ekzem) etwas härteres Geschütz auffahren muss...

Hm diesem ganzen Kosmetik-Zeug was beruhigend wirken soll, traue ich irgendwie immer nicht. Aber ich werde bei DM mal reinschauen, was da so steht. Und da gibt es ja dann auch gleich Apfelessig ;)
Ich weiß nicht so recht, woran es liegt. Entweder ist meine Kopfhaut fettiger geworden und die Schuppen jucken jetzt oder sie ist trockener geworden und deshalb juckt est....es macht mich halt nur wahnsinnig.
Ekzeme sind es nicht und kann ich mir so auch nicht vorstellen, ich vermute ein einfaches Hautproblem dahinter, so wie Unreinheiten halt, zumal eben auch die Unreinheiten auf der Stirn (aber schon im Bereich der Haare) sehr zugenommen haben.
Hilfe *kratz*
*edit*
Das meinst du hm?
http://www.cosmoty.de/news/2109/
Ja, genau, das war's. Ich find die anderen Produkte von Guhl sehr gut, daher hab ich's erwähnt.
Aber generell sind Hausmittel auf möglichst natürlicher Basis sicherlich die bessere Wahl.
Wie oft wäschst du dir denn die Haare? Ich hab sie mir früher jeden Tag gewaschen, weil sie sehr schnell fettig wurden, aber mit der Diagnose des Neurodermitis-Ekzems bin ich dann (anfangs mit seeeehr viel Überwindung) dazu übergegangen, sie nur noch alle 2 Tage zu waschen, weil es die Kopfhaut nicht so stark irritiert. Mittlerweile haben sich meine Haare daran gewöhnt und fetten nicht mehr so schnell und ich finde es auch nicht mehr schlimm.