NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 13:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. Oktober 2007 14:34
Beiträge: 3655
Wohnort: KA
NFP seit: Nov. 2007
@zetschke: was ist denn richtige Akne?? Ich würd da einfach mal der Ärztin vertrauen und es mal probieren...ich hab auch mal n Aknegel verschrieben bekommen gegen Probleme mit eingewachsenen Haaren und insofern...

_________________
Carisa macht NFP seit 11/07 - mit Mirena wegen Endometriose mit chronischen Schmerzen, begrabenem KiWu und sieben ★chen im Herzen.
Teilt ihre Wohnung mit ihrem Mann und drei Katerchen.
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. - Stefan Zweig -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 17:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
@ zetschke: ich denke du musst dir überlegen, ob du die nebenwirkungen der antibiotika auf dich nehmen kannst/willst und ob das in relation zu deinem hautbild steht. ich würd es wahrscheinlich probieren, weiß aber nicht, wie deine haut aussieht. wenn du das gefühl hast, die hautärztin war inkompetent, dann geh lieber zu einer anderen. aber hautärzte können eben auch nur mittel ausprobieren und hoffen, dass bei dir eins anschlägt...das mit der haut ist eben so ne sache. wenn die pickel durch zu viele männliche hormone kommen, helfen auch die besten cremes nix...
wie hast du dich entschieden?

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 18:03 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
Viktualia hat geschrieben:
Ich persönlich halte ja ca. 90% der Hautärzte für unfähig. Meinen jetzigen mag ich auch nicht besonders. So richtig Ahnung haben sie nicht und schauen einen meist genauso hilflos an wie man sie anschaut. :roll:


*zustimm* Oh ja! Ich habe hier eine Hotline einer Gesellschaft speziell für Akne ausfindig gemacht, bei der werde ich mich das nächste Mal bevor ich zu einem HA gehe erkundigen, ob sie mir jemanden empfehlen können, der darauf spezialisiert ist. Wie leid ich es bin: Ein bedächtiger Blick auf Deine Hautprobleme und dann wird wieder ein Cremchen verschrieben, dass nicht wirklich hilft und ich bin in zwei Wochen wieder deprimiert!

Carisa hat geschrieben:
Kosten beim HAutarzt hab ich keine Ahnung -> (noch) privatversichert


Gerade dann könntest Du es doch wissen. Die Rechnungen kommen doch immer erst zu uns und dann müssen wir sie an die Kasse weiterreichen. ;-) Meine letzte Rechnung für mein Zystchen (10 Min. Behandlung inkl. Creme) ist heute gekommen: Umgerechnet 50 Euro. Das finde ich echt schon was happig... Also Hautarzt werden, Mädels! ;-)

Meine Haut ist übrigens immer noch äusserst bescheiden. Ich bemühe mich nicht mehr so zu drücken, sondern nur, wenn sich schon ein gelbes Käppchen oben abzeichnet. Und bevor ich "zur Tat schreite" steche ich immer leicht mit einer desinfizierten Nadel hinein. So hoffe ich keine (zusätzlichen) Narben zu bekommen. Jetzt ist meine Stirn nur noch pickelig und nicht mehr blutig... Am We habe ich mir erst einmal einen grünen Abdeckstift für die roten Stellen geholt, damit ich mich auch mal wieder raus traue.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 14:38 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 17. Februar 2007 02:48
Beiträge: 1023
Hallo ihr!

Wollte mich hier auch mal wieder melden.

Ich war heute Morgen das erste Mal bei der Kosmetikerin und ich muss sagen, dass ich begeistert bin!
Sie hat mein Gesicht mit Ultraschall behandelt und vorher Pickelchen und Mitesser entfernt. Und dann hab ich ne tolle Gesichtsmassage mit Wildrosen-Öl bekommen und sie hat mir die Augenbrauen gezupft.

Meine Haut ist laut ihrer Aussage totaaal trocken, gereizt und empfindlich. Und ich hab eine Lotion bekommen, mit der ich mein Gesicht erst mal eincremen soll. Die wirkt irgendwie antiseptisch und beruhigend und was weiß ich... :mrgreen: Das nächste Mal bekomme ich dann eine Creme.

Und ich soll mein Gesicht nur mit Reinigungsmilch oder -Öl saubermachen und kein Handtuch für's Gesicht benutzen, sondern Einmal-Handtücher oder Kleenex.

In vier Wochen hab ich dann noch mal einen Termin zur Ultraschall-Behandlung.

Hoffentlich wird's jetzt besser...

_________________
Ich bin dann mal weg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008 00:56 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Januar 2006 18:07
Beiträge: 865
Pombärine hat geschrieben:
Ich habe inzwischen von der Firma déesse einige Produkte. Die sind auch net grad billig, aber sie haben jeden Monat immer wieder tolle angebote.


Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Wie geht's Dir denn so?
Wo kriegt man diese Produkte? Hab jetzt im Netz auf die Schnelle nix gefunden.... Toll, dass Du damit so schönen Erfolg hast *daumenhoch*

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 17:26 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Zorrowoman hat geschrieben:
Pombärine hat geschrieben:
Ich habe inzwischen von der Firma déesse einige Produkte. Die sind auch net grad billig, aber sie haben jeden Monat immer wieder tolle angebote.


Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Wie geht's Dir denn so?
Wo kriegt man diese Produkte? Hab jetzt im Netz auf die Schnelle nix gefunden.... Toll, dass Du damit so schönen Erfolg hast *daumenhoch*


Danke, mir gehts gut. Ich sehe grad: *herzlichenglückwunsch* zur *schwanger*!!

Die bekommst du glaub ich nur über Beraterinnen. Sonst geh mal über Kontakt und dort einfach die unverbindliche Vorführung/bratung anklicken. Dann findest du einen Berater in deiner Nähe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 09:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Oktober 2007 11:40
Beiträge: 259
Wohnort: Deutschland
NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Guten Morgen zusammen!
Da ich in letzter Zeit auch immer nur sporadisch mal schöne Haut vorzuweisen habe :roll: werde ich mich hier mal einklinken. Das ultimative Allheilmittel habe ich leider für mich noch nicht gefunden.

Das einzige was wirklich 1A gegen diese dicken, roten Beulen geholfen hat, und zwar innerhalb kurzer Zeit, ist der berühmte Apfelessig:
1/3 Apfelessig und 2/3 destilliertes Wasser in einer Sprühflasche mischen. Ein Stückchen Wattepad ordentlich damit tränken und diesen mit Pflaster auf die betroffene Stelle fixieren. Über Nacht (oder halt mal tagsüber 2-3 Stunden) einwirken lassen und die Beule ist auf minimale Größe geschrumpft und tut auch nicht mehr weh...

Leider hab ich momentan eher überall so kleine, biestige Pickelchen. Ein paar auf der Stirn, einige auf dem Rücken und ganz viele auf dem Dekoltee... *zunge* Ich mag nimmer...

_________________
Parenting. The days are long but the years are short. (unbekannter Verfasser)
Hallo Zyklus! Mit Großsohn (*04/2012) und Kleinsohn (*08/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 17:40 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Januar 2006 18:07
Beiträge: 865
Pombärine hat geschrieben:
Ich sehe grad: *herzlichenglückwunsch* zur *schwanger*!!

Die bekommst du glaub ich nur über Beraterinnen. Sonst geh mal über Kontakt und dort einfach die unverbindliche Vorführung/bratung anklicken. Dann findest du einen Berater in deiner Nähe.


Danke *knuddel*

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 16:10 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
So, ich trau mich jetzt mal, Fotos einzustellen, damit ihr vergleichen könnt...
Nochmal zur Erinnerung: ich mache eine Therapie mit Isotretinoin seit Juli 2007

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fotos sind von Anfang Juli, Mitte Juli, September und Februar. Neuere hab ich nicht, aber das macht nix, der Stand von Februar ist unverändert 8-)

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 17:12 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8495
NFP seit: 2005
Ich habs dir ja schon mal geschrieben: ist echt super! *daumenhoch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 17:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
wow, sieht echt gut aus!!! sag mal ,so lange nimmst du das schon? :shock: wie lang muss man diese medikamente denn einnehmen? ist das normal?
liebe grüße

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 19:49 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 16:33
Beiträge: 2206
Wohnort: Münsterland
Wow, sieht toll aus. *daumenhoch*
Hat sich auf jedenfall gelohnt die Therapie anzufangen.
Man liest ja oft schlechtes über dieses Medikament und du wirst sicher auch so deine Bedenken gehabt haben, oder?
Wie sehen die Chancen aus das die Haut nach dem absetzen so schön bleibt?

LG
Jools

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 21:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
mädels, ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, aber ich könnte heulen *wein* kann mir jemand sagen, was ich noch machen soll? diese dicken beulen tun sooo weh *zunge* mein zyklus scheint sich auch noch nicht reguliert zu haben, dabei stimmen die schilddrüsenwerte jetzt...oh manno, wieso kann man net in den körper rein schauen???
liebe grüße

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 22:42 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. September 2005 13:46
Beiträge: 83
Wohnort: Leipzig
Als erste Hilfe fällt mir verdünnter Apfelessig, Teebaumöl oder Heilerde ein. Hast du das schon probiert? *tröst*

EDIT: Ach ja, eine aufgelöste Aspirin soll als Maske auch helfen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 22:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
ja, heilerde maske, die schlimmsten ausgedrückt :oops: (ging einfach nicht anders...) mit alkoholhaltigem gesichtswasser desinfiziert, kamillenteeumschläge, bpo-creme...ach ja sport mit schwitzen hab ich auch gemacht...ahhhhhhhhh alles sch... und wie muss ich das mit dem apfelessig machen?

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de