NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2005 10:04 
Moderatorin a. D.

Hallo Purple,
wenn man mit einer Aknetherapie beginnt, kommt es meistens zu einer Erstverschlimmerung, da solltest Du jetzt nicht daran verzweifeln, es sei denn es handelt sich um eine allergische Reaktion, dann müsste die Haut aber richtig rot sein und sich z.B. schuppen. So hört sich das jetzt nicht bei Dir an. Probier es noch einige Zeit abends und benutze tagsüber eine gute Pflegecreme, dann vergeht das auch wieder schnell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2005 10:08 
Hochlagenjunkie

Danke Kathibaby ;-)

Na gut, dann werde ich der Creme noch eine Chance geben. Nach allergisch siehts nicht aus- die Haut hat Normalfarbe und es juckt nur. Spannen tut sie auch nicht.

Dann werde ich also auf einmal abends täglich umsteigen und dann von meinem baldigen Erfolg (hoffentlich) berichten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2005 12:14 
Hochlagenjunkie

Mir geht es gerade so wie Purple, aber ganz ohne irgendetwas! *hä* *nixweiss*

Seit dem Ende 2.Zyklus, ist meine Haut ganz, ganz schlimm geworden. Ich dachte, daß sei nur so ein Schub. Aber nix da! Mir mir sprießen richtige Krater, auch noch unterirdische, die höllisch weh tun! *teufel* Dann kommen, lauter kleine, rote Pickelchen (auf der Stirn), die jucken aber sich nicht ausdrücken lassen.
Mein Rücken und Dekolette wurde zwar etwas besser, dafür ist mein Gesicht im Eimer! *unbekannt* Schlimm hab ich es auch hinter dem Ohr, und am Hinterkopf.
Ich mache mittlerweile gar nichts mehr, weil ich entweder trockene, schuppige Haut, oder fleckige Haut bekomme.
Ich war deshalb, während Implanonzeit, auch schon beim Hautarzt. Der wußte sich auch keinen Rat mehr. Hatte Allergietests gemacht, ohne Erfolg.
Ich hatte von ihm eine Alkohol-Lösung bekommen und eine Creme. Auf der Lösung steht: Acid.Salicyl. 1,5 /Alc. isoprop. 50% ad 100,00 .Die Creme hab ich weggelassen, aber die Lösung, hab ich mir hin und wieder geholt. Das komische waren halt die Pickel am Kopf. Aber wenn ich die Lösung vorne aufs Gesicht aufgetragen habe, sind komischerweise hinten die Pickel verschwunden! :mrgreen:
Könnt ihr Euch das erklären?

Was noch gut hilft bei mir ist Solarium und natürlich im Meer (Salzwasser) baden. Da krieg ich soooooooo ne schöne Haute von! :roll:

Ich nehme mittlerweile gar keine Creme mehr und reinige mein Gesicht nur noch mit Wasser und evtl. einer Waschlotion. Ich glaube, ich werde aber bald wieder zu dieser Lösung greifen. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. - Bisher hat es mir aber geholfen.

Ach ja, der HA meinte beim letzten Besuch, daß er sich keinen Rat mehr wüßte. Er hätte da noch so eine spezielle Kur, die ich anwenden solle, so ein halbes Jahr lang und danach würde ich nie wieder Pickel bekommen. Schwanger dürfte ich aber auf keinen Fall werden, da das Kind abgetrieben werden muß! :shock: *teufel* Ein halbes Jahr nach der Kur, dürfte ich auch nicht schwanger werden. Das war alleine schon Grund genug, das nicht zu tun! Als ich dann eine Broschüre bekam, inkl. NW, war für mich klar, daß ich diese Kur auf gar keinen Fall machen werde. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2005 18:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Mondstein,

die Kur, von der Dein Arzt gesprochen hat, ist eine Behandlung mit Roaccutan (Isotretinoin). Das ist wirklich etwas für ganz schwere (Akne-)Fälle, wenn gar nichts anderes hilft, wird aber leider viel zu häufig verschrieben.
Isotretinoin ist fruchtschädigend, deshalb kriegt man oft gleich die Pille mitverschrieben. Hier in den USA muss man jetzt seit neuestem jeden Monat zum Schwangerschaftstest, wenn man das nimmt, weil die Ärzte vorher offenbar entweder nicht gescheit aufgeklärt haben oder weil die Patientinnen zu blöd waren, sich daran zu halten.
Das Zeug ist fies, auch für den Rest des Körpers, aber für manche halt die letzte Hoffnung. Und bei vielen verschwindet die Akne halt danach ganz und für immer.
Aber ich denke auch nicht, dass das jetzt das Richtige für Dich ist. Warte mal noch drei, vier Monate ab, was sich so tut.

*daumendrücken*
rena

PS @Purple: Ich vertrag die Benzoylperoxidsachen nicht. Mich juckts dann auch überall und helfen tuts auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2005 19:53 
Hochlagenjunkie

Das kam wohl etwas falsch rüber! :oops: Sorry!
Diese Kur hat mir der HA damals vorgeschlagen, als ich noch das Implanon hatte. Vor ca. 2-3 Jahren. Das kam, nachdem er nicht mehr weiter wußte.
Für mich stand gleich fest, daß ich das nicht machen werde. Er gab mir aber trotzdem eine Info-Broschüre und ich glaube den Beipackzettel mit.
Ich würde das nie machen. *nein* *kopfWand* Das ist mir nicht geheuer und mit meinem Bauchgefühl lag ich da ganz richtig! :mrgreen:

Da mein HA mit seinem Latein quasi am Ende ist, hab ich nur noch diese Alk.-Lösung genommen und sonst nichts. Warum sollte ich da nochmal hin? Diese Kur kommt für mich niemals nie in Frage!

OT@rena: Wo lebst Du denn in den USA?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2005 21:09 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

jetzt muss ich doch noch mal mit dem Rechtsregulat ankommen (erste Erwähnungen S. 11 + 12), vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit für die eine oder andere von euch:

Erstmal muss ich sagen, dass ich diesem Mittel von Anfang an misstraut habe, weil es einfach zuviel können sollte und als Wundermittel für fast alle Wehwehchen angepriesen wurde (dass es recht teuer ist, unterschlage ich jetzt einfach mal). Deswegen habe ich mich auch 1 1/2 Jahre gesträubt, es zu nehmen.

Seit 2-3 Monaten plagt mich meine Akne allerdings wieder sehr massiv und ich halte es nicht mehr aus, so rumzulaufen (sehr entzündete und schmerzhafte Pickel am Hals). Also wollte ich es doch mit dem Regulat versuchen. Ich nehme es jetzt ungefähr seit 1 1/2 Wochen, also ca. seit meinem letzten ES.
Im vorherigen Zyklus habe ich folgendes beobachtet: ab dem ES heftiger Pickelbefall, der sich über ca. drei Wochen hinzog und erst zum ES hin besser wurde.
Und in diesem Zyklus: auch heftiger Pickelbefall seit dem ES, wird aber schon seit einigen Tagen wieder besser (also nur ca. 1 Woche, in der ich mich nicht mehr ansehen wollte *zunge* ) - und das beste: in anderen Gesichtsregionen kommen keine mehr nach (mit den Mitessern kann ich gut leben)

Es kann sein, dass das Zufall ist, aber ich merke, die schlimmen Entzündigen gehen zurück und habe Hoffnung, dass dieses "Zauberwasser" meine Akne auf Dauer niedermacht :mrgreen:
Ich bin davon ausgegangen, dass ich das Regulat 2-3 Monate nehmen muss, bevor sich eine Wirkung einstellt, und werde das erstmal auch weiterhin tun. Dann werdet ihr von mir auch einen "Abschlussbericht" erhalten :mrgreen:

Darüber hinaus für KiWu-Frauen interessant: verbessert die Spermaqualität und wirkt sich auch positiv auf die Fruchtbarkeit der Frau aus :mrgreen: - wenn das stimmen sollte, erfahrt ihr vielleicht bald das Ergebnis 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 12:08 
Kurven-Rätslerin

Hey, das hört sich ja bisher nicht so übel an, Katka. Na, wenn es wirklich so ein Wunderwasser ist, man es nur ein Mal zu kaufen bräuchte und dann für immer von Pickeln geheilt wäre, hätte ich auch kein Problem mit dem Preis. *lach*

Also, bin gespannt auf deinen nächsten Bericht. ;-)

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2005 13:31 
Hochlagenjunkie

Mondstein hat geschrieben:
Ich hatte von ihm eine Alkohol-Lösung bekommen und eine Creme. Auf der Lösung steht: Acid.Salicyl. 1,5 /Alc. isoprop. 50% ad 100,00 .Die Creme hab ich weggelassen, aber die Lösung, hab ich mir hin und wieder geholt. Das komische waren halt die Pickel am Kopf. Aber wenn ich die Lösung vorne aufs Gesicht aufgetragen habe, sind komischerweise hinten die Pickel verschwunden! :mrgreen:

Kann mir jemand etwas zu dieser Lösung sagen? Ist es schädlich, diese längerfristig anzuwenden? Gibt es Alternativen? Und warum, verschwinden die Pickel hinten, wenn ich es vorne auftrage? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2005 13:42 
Hochlagenjunkie

Noch ein Nachtrag zu meinem Pickelproblem:

Es juckt wirklich scheußlich und ich schaue so schlimm aus wie nie zuvor. Seit ca. 1 Woche habe ich auch Phyto-L eingenommen, homöopathische Tropfen in denen auch (die homöopath. Variante) Mönchspfeffer drin ist. Angeblich soll dadurch keine Nebenwirkung verursacht werden, aber da juckende Bläschen ja zu den Nebenwirkungen von Möpf gehören, könnte es auch sein, dass die Hautreaktion davon kommt.

Jedenfalls nehme ich jetzt erstmal weder die Tropfen noch die Panoxylcreme und hoffe, dass bald eine Besserung eintritt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 10:37 
Kurven-Entwirrerin

Hallo,

meine Haut hat sich wieder normalisiert, ich nehme seit dem Absetzen der Pille Zinktabletten.

Bin echt froh, denn das sah echt unrein aus....

Vielleicht ist das ein Tipp für Euch?

LG
Katie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 10:38 
Kurven-Entwirrerin

PS: a bissl fettiger als mit der PIlle ist sie schon noch, aber morgens und abends gesichtswasser, danach eincremen und eigentlich habe ich keine Pickel oder sowas mehr. Nur noch ein paar Unreinheiten, aber die hatte ich auch mit Pille....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 16:13 
Kurven-Rätslerin

sunny05 hat geschrieben:
meine Haut hat sich wieder normalisiert, ich nehme seit dem Absetzen der Pille Zinktabletten.

Hab ich jetzt auch ne 20-Tages-Kur gemacht. Für meine Haare, die haben so gesplißt, dass die Spitzen eine Woche nach dem Frisörbesuch schon wieder kaputt waren! *zunge* Naja, den Haaren hat das Zink auch prima geholfen *sonne*, aber die Haut hat davon leider nix mitgekriegt...

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 16:32 
Hochlagenjunkie

OK, ich stell die Frage jetzt zum dritten Mal und ich hoffe sehr, daß mir mal jemand was dazu schreibt, weil ich nicht wirklich weiß, ob ich diese Alkohol-Lösung, als dauerhafte Problem-Lösung gut oder schlecht finden soll? *kopfkratz*

Hier nochmal der Text:

Kann mir jemand etwas zu dieser Lösung sagen? Ist es schädlich, diese längerfristig anzuwenden? Gibt es Alternativen? Und warum, verschwinden die Pickel hinten, wenn ich es vorne auftrage? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 16:34 
Moderatorin a. D.

Hallo Mondstein,
Salicylsäure wird normalerweise benutzt um Schuppen abzutragen, deshalb habe ich damals auch nichts dazu gesagt, weil ich Deinen Hautbefund nicht gesehen habe. Zumindest hört es sich nicht nach einer reinen Akne an und die Lösung ist ja auch kein typsiches Aknemittel. Aus dem Grund denke ich, dass es besser wäre einen Dermatologen zu konsultieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 16:37 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Mondstein,

prinzipiell würde ich es nicht empfehlen alkoholhaltige Produkte längerfristig anzuwenden, so hat es mir zumindest meine Kosmetikerin gesagt.

Aber wie schon hier erwähnt, lieber nen Dermatologen fragen, der ist schließlich Fachmann!!!

LG
Katie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]