Hallo ihr Lieben,
ich bin auch ganz neu hier und habe mich schon in ein paar Themen reingelesen und wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen. da ich nun nach 7 Jahren mit Hormonen auch einen anderen Weg eingeschlagen habe
Ich habe pünktlich zum Start des neuen Jahres den Nuvaring abgesetzt (hatte vor die Kupferkette legen zu lassen, wie sich herausgestellt hat, geht das aber bei mir nicht) und bin nun also im 2. Zyklus ohne Nuvaring!
Meine Nebenwirkungen nach dem Absetzen:
-2 Wochen danach hatte ich fast täglich Kopfschmerzen, die waren dann aber wieder weg
-parallel waren meine Brustwarzen extrem empfindlich und hart, auch das hat sich inzwischen wieder normalisiert
-leichte Stimmungsschwankungen, von super glücklich bis tot traurig in 30 Minuten, ist jetzt aber auch wieder besser
-positiv: ich hatte schon eine Woche später deutlich mehr lust. Es fühlt es sich viel intensiver an und ich werde einfach "heißer", ihr wisst schon
-Der Zyklus ist nun im Vergleich mit Nuvaring etwas länger, kam also etwas später, dauerte länger an und war auch stärker. Die Schmerzen, die ich sonst immer am ersten Tag hatte waren auch etwas schlimmer, aber schnell mit einer Ibu zu lösen.
-insgesamt fühle ich mich jetzt freier und bin entspannter, einziges was mich jetzt stört, dass wir natürlich jetzt mit Kondomen verhüten müssen...
Eine Frage an euch:
hattet ihr auch kurz nach dem Absetzen Schmerzen im Unterleib?
Bei mir trat das etwa 2 Wochen nach dem Absetzen für mehrere Tage auf, so dass wir auch keinen Sex haben konnten, es war egal in welcher Position so ein Gefühl, als würde er "dran stoßen" und selbst wenn ich mich beim Sport stark bewegt habe, hat es gezogen?
Ich dachte mir, vielleicht war das der erste Eisprung? Was meint ihr?