NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 16:02 
Kurven-Rätslerin

Hallöchen,
komme gerade vom Hautarzt und meine Hautärztin wollte mir ein Gel aufschreiben, das diesen Wirkstoff enthällt. Aber sie sagte auch, dass es Iso... auch zum Einnehmen gäbe. Im 2. Fall sollte man allerdings besser keinen KiWu haben, da es zu riskant sei, aber bei dem Gel würde es genügen, wenn man es sofort absetzt, wenn man eine SS feststellt.
Das Gel könnte man doch dann aber benutzen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 17:52 
NFP-Gräfin

@ Viktualia: *lach* *freunde*

@ Zwerg29: War das jetzt eine Frage? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 19:13 
neu hier

Hallo Ihr Lieben,

habe mich, weil ich selbst betroffen war, lange intensiv mit dem Thema Isotretinoin beschäftigt.

Isotretinoin wird seit dreißig Jahren weltweit verschrieben und die Studien dazu dürften repräsentativ genug sein. ;-)

Richtig ist: Die Wirkung während der Schwangerschaft ist absolut fruchtschädigend und es besteht die Gefahr schwerer Missbildungen.

Richtig ist aber auch: Einen Monat danach besteht diese Gefahr nicht mehr und für spätere Schwangerschaften gibt es kein Risiko.

Es ist auf jeden Fall ein hartes Medikament, aber für manche Fälle ein Segen (war es für mich vor ein paar Jahren auch).

Ich finde es daher richtig, vor der Einnahme zu warnen und auf die tatsächlichen Risiken und vor allem die Indikation (schwerste Akne) aufmerksam zu machen, finde es aber auch schade, wenn manchmal auch unnötige und sehr subjektive Ängste geschürt werden - zum Beispiel was Behinderungen lange nach der Therapie angeht. Die gibt es nicht. Das Medi wäre auch sicher längst vom Markt, wenn das so wäre und auf dem Beipackzettel dürfte nix gegenteiliges stehen. Dazu gibt es den Wirkstoff jetzt schon zu lang. Da sollte sich niemand unnötige Sorgen machen oder sich machen lassen - die Behandlung aber dennoch gut abwägen.

Liebe Grüße
Edna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 19:14 
neu hier

upps, doppelt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 19:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Edna: So ähnlich meinte ich es ja auch. ;-)

Nebenbei bemerkt: meine Haut sieht aus wie ein Schlachtfeld. :roll: Total viel aufgekratzt und in Folge dessen entzündet, weil ich es nicht schaffe das zu lassen. Außerdem gibts viele Pusteln unter der Haut. Tatsache ist: ohne Make Up würde ich inzwischen nicht mehr aus dem Haus gehen...
Meine Mama meinte heute: Vielleicht musst du doch wieder was mit deiner Haut machen.
Da Mütter es wirklich ehrlich meinen, entnehme ich daraus, dass ich wirklich so schlimm aussehe, wie ich mich fühle. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 22:32 
Kurven-Rätslerin

Viktualia hat geschrieben:
Nebenbei bemerkt: meine Haut sieht aus wie ein Schlachtfeld. :roll: Total viel aufgekratzt und in Folge dessen entzündet, weil ich es nicht schaffe das zu lassen. Außerdem gibts viele Pusteln unter der Haut.

*voll unterschreibt* Bei mir ist nur wirklich immer fast nur die Stirn betroffen. Gut, seit Absetzen der Pille habe ich auch mal welche in Ohrhöhe, aber primär habe ich sie nur auf der Stirn. Meine Wangen sind total rein. Aber heute blühe ich wieder... :shock: Ich bin es aber jetzt echt leid. Ich habe das jetzt schon seit ca. 10 Jahren und irgendwann reichts einfach. Ich will auch klare, reine Haut haben! Sofort! ;-) Aber so "Burner" wie Iso... davor habe ich ziemlich Schiss und ich weiss auch nicht, ob ich dafür nicht zu wenig betroffen bin (obwohl alles andere bei mir bislang nicht angeschlagen hat). Ich habe mal Aknosan früher genommen, aber das hat wirklich nüschts gebracht. Ein neuer Plan muss jetzt her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 23:04 
Kurven-Rätslerin

hallo mädels, ich war heut beim hautarzt... :roll: irgendwie hatte ich eine wunderlösung erwartet...naja, also diagnose: akne (ach ne :roll: ) am besten allergietest um rauszufinden warum.
dann mit sebamed flüssig waschgel morgens und abends waschen, dann mit einer tinktur (alkohol und salicylsäure) abreiben, dann lynola-creme und für tagsüber anefug simplex. am liebsten hätt er mir noch sitzungen bei seiner kosmetikerin verkauft...
hat jemand erfahrung mit dem zeug?
ach übrigens die bpo-creme (panoxyl) hat nix gebracht *zunge* eher schlimmer geworden...
ach ja...wann hat der kampf wohl ein ende?
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 23:13 
Kurven-Entwirrerin

*zusammen* mensch, ich kann euch so verstehen... bei mir ist es grad übel, vor allem die dunklen Flecken, die nach dem Quetschen bleiben... deshalb versuche ich wieder, es zu lassen um die Bakterien nicht noch zu versprengen :roll: ich könnte echt jeden morgen heulen wenn ich in den Spiegel schaue. Das beste sind ja meine Eltern: es gäbe im Weltgeschehen ja wohl schlimmeres und überhaupt, sooo arg wäre es ja gar nicht :shock: mag sein, dass es objektiv schlimmeres gibt, aber es quält mich seit Jahren *wein* wenigstens werde ich demnächst wieder etwas bräuner im Gesicht, dann sehen die Poren nicht mehr so dunkel auf blass aus :-x

*zusammen*

überlege mir schon, nicht wieder ne Pille mit antiandrogener Wirkung zu nehmen, aber ich will mir meinen halbwegs funktionierenden Zyklus nicht zerschießen. Und vorher überhaupt mal die Hormonsituation klären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 07:27 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ic habs auch schon an die 12 Jahre und es nervt einfach sehr.
Wobei bei mir niemand sagt es sei nicht schlimm. Hab grad vor kurzem neue Fotos gemacht und beim Schauen dachte ich: Och nee... :-( Wenn man es so vor sich sieht, ist es nochmal heftiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 09:05 
NFP-Gräfin

Phu, Edna, danke für deinen Post!!!! *freunde*
Hab schon gedacht, ich steh mit meiner Meinung (fast) alleine da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 09:38 
NFP-Prinzessin

sommerregen hat geschrieben:
Aloe Vera grüner Tee finde ich da nicht... *nixweiss*
Nur Teebaumöl und Rose-irgendwas. und Neutral.

Ansonsten klingt das aber gut, Grüner Tee hatte ich in dem Aok-Zeugs auch.
Ok, nicht gut klingt:
Zitat:
Der Mindestbestellwert beträgt EUR 25.00

Sorry ich meinte Aloe Vera - Teebaumöl und Lavendel!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 11:54 
Kurven-Rätslerin

@Friday: Ja war schon ´ne Frage, da wir wahrscheinlich im Sommer anfabnen wollen zu hibbeln und dann würde ich das Gel auch nicht benutzen. Wie gesagt meine Hautärztin sagte, dass über die haut nicht so viel aufgenommen wird und ich kenn mich mit dem zeug überhaupt nicht aus...

Ich habe es übrigens auch schon mal mit Teebaumöl versucht, das lindert bei mir zumindest die Entzündungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 12:24 
NFP-Gräfin

Achso. Leider kenn ich mich mit dem Gel nicht aus. Hast du schon mal die Packungsbeilage gegoogelt? Da müsste ja auch was drin stehen.
Und sonst: halte durch bis zum Sommer, mit der SS verbessert sich ja vielleicht auch deine Haut schlagartig *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 12:43 
Kurven-Rätslerin

Danke,
und da sich ohne Pille eigentlich ansonsten alles andere verbessert hat *rosaelefant* , nehm ich die Haut halt einfach so hin *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 12:50 
alte Häsin

Hallo ihr alle!
habe zwar keine probleme mit pickeln (hoffe das bleibt so), aber dafür mit der haut an den händen. sie ist extrem trocken und reißt schnell, manchmal juckt es auch. das ganze fing unter der pille an, als ich supermegastress hatte. dann ging es eine weile, wurde aber wieder schlimmer als ich in einem klimatisierten raum arbeiten musste.
mein vater hat das auch, nur viel schlimmer.
hatte ja gehofft es bessert sich weil die haut ohne pille fettiger wird. es ist auch minimal besser geworden, aber so wirklich überzeugt mich das nicht. ich creme mindestens 1 mal täglich mit kamillen-hand-creme ein oder auch mal mit aldi-handschutz-creme. was kann ich denn noch dagegen machen? fühlt sich an die die haut von nem elefanten und das nervt... *zunge*
euch allen wünsche ich viel erfolg im kampf gegen die pickel! *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]