NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 4. November 2014 11:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2014
Miezekatze, hattest du denn täglich Kopfschmerzen?

Bild

BeitragVerfasst: 5. November 2014 17:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2014
Durchhalten :) Bei mir hats kopfschmezrtechnisch auch ein bisschen gedauert :)
nen richtigen Migräneanfall hatte ich nach dem Absetzen nur einmal, aber Spannungskopfschmerzen hatte ich noch relativ lange - müsste hier im Thread auch noch zu finden sein. Aber das gehört der Vergangenheit an :)

BeitragVerfasst: 6. November 2014 08:22 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09 / 2014
Hallo Pinki,

ja hatte ich leider, mal mehr und mal weniger, aber sehr unangenehm, teilweise schon migräneartig (denk ich zumindest mal, da ich noch nie wirklich eine diagnostizierte Migräne hatte)

Bild

BeitragVerfasst: 6. November 2014 13:02 
Kurven-Rätslerin

Meine Kopfschmerzen (so mindestens alle 2 Wochen bis zweimal wöchentlich) sind manchmal auch so stark, dass ich glaube, es handelt sich um Migräne. Da ich aber nie beim Arzt war (weil es sich mit Thomapyrin aushalten lässt), weiß ich das natürlich nicht. Das erste Mal, dass diese Kopfschmerzen auftraten, war 2012 im Urlaub in Österreich. Sie fingen nachmittags an (nachdem wir den ganzen Tag am wandern an der frischen Luft waren) und waren so schlimm, dass ich die ganze Nacht kein Auge zugetan habe. Ich habe mir sogar Kühlakkus aus dem Eisfach auf die Stirn gelegt, sodass der Kälteschmerz irgendwann schlimmer war als der eigentliche Kopfschmerz. Apotheke gabs direkt im Ort nicht und extra mega weit waren wollten wir deshalb auch nicht. Wir sind dann am nächsten Tag (einen Tag früher als geplant) schon wieder abgereist und im Laufe des Tages hat es sich dann gegeben.
Seitdem habe ich das immer mal wieder und ich hatte gehofft, dass es vllt. vom NuvaRing kommt (den hatte ich allerdings schon länger vor besagtem Urlaub) und leider hatte ich die Kopfschmerzen seit Absetzen zwei mal. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

und noch etwas anderes ist mir aufgefallen. Ich weiß aber nicht, ob es vom NuvaRing kommt.
Wenn ich nicht gerade Sport gemacht habe, habe eigentlich nie Schweißgeruch wahrgenommen. Mein Freund auch nicht. War kein Problem, morgens mal das Deo vergessen zu haben. Mittlerweile rieche ich mich schon :(
Und ich hatte meinem Freund immer gesagt, das läge daran, dass ich kein Fleisch und auch sonst so gut wie keine Tierprodukte zu essen *ätsch* und er es ja auch mal ausprobieren könnte :D aber siehe da... ich werde es weiter beobachten!! :D

Bild

BeitragVerfasst: 6. November 2014 13:55 
neu hier

Hallo Pinki, mir kommt das mit dem Schweißgeruch bekannt vor, ich kann allerdings nicht sagen, woran's liegt. Ich weiß, dass mir an mir nie unangenehmer Schweißgeruch aufgefallen ist (bin übrigens auch seit vielen Jahren Vegetarierin, die wenig tierische Produkte isst). In den letzten Jahren habe ich allerdings ein Antitranspirant verwendet und bin vor ein paar Monaten auf ein aluminiumfreies Deo umgestiegen. Es kann sein, dass ich mich entweder durch das andere Deo mehr rieche (auch wenn ich mich an diesen Geruch auch nicht aus Vor-Antitranspirant-Zeiten erinnere) oder es liegt am Ring. Beides möglich. Aber wenn's der Ring war, sollte sich das ja hoffentlich bald wieder ändern. Und das hoffe ich stark, ich empfinde den Geruch nämlich teils wirklich als unangenehm!

Ich bin generell anfällig für Kopfschmerzen, allerdings hatte ich zu Ring-Zeiten viel öfter Kopfschmerzen und auch Migräne als sonst. So ganz ist das auch noch nicht weg, ich hatte seit Absetzen einmal starke Migräne und immer wieder tagelange Kopfschmerzen. Hoffentlich ändert sich auch da was.

Wo in Österreich warst Du denn in Urlaub? Ich hoffe es hat Dir "bei uns" trotz Kopfschmerzen gefallen ;)

BeitragVerfasst: 6. November 2014 17:01 
Kurven-Rätslerin

ich war im kaiserwinkl und uns hat's da sehr gut gefallen :)
ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben :D oder ich dich.

seit dem absetzen des Rings habe ich den Schweißgeruch bemerkt. Aber seitdem in etwa benutze ich auch aluminiumfreies Deo von CD und nicht wie sonst Rexona. Hmmm ;-) Es bleibt abzuwarten.

Ogott, werde ich jetzt wohl noch öko-er? *rofl* (keine Hormone, kein fleisch, kein Aluminium im Deo, ... naja und wenn schon, ich finds gut so :-) )

Bild

BeitragVerfasst: 6. November 2014 18:00 
neu hier

Hallöchen!

Ich hab mich ja nun ein paar Tage nicht gemeldet und wollte mal wieder Bericht erstatten. :-)

Vor ein paar Tagen hat mein 2. Zyklus ohne Hormone begonnen Der 1. dauerte 27 Tage.
Ca. 4 Tage vor Einsetzen meiner Regel war ich etwas zickig *Nudelholz*, am Tag als meine Regel einsetzte war mit etwas flau, aber sonst lief alles gut.
Hatte keine starke Blutung, alles super *daumenhoch*

Meine Kopfschmerzen, die ich während der Hormone hatte und auch kurz nach Absetzten ziemlich starkwaren, sind mittlerweile komplett :applaus:

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, dass ich kurz vor meiner Periode und auch währenddessen mehr geschwitzt habe. Ich fand auch das es mehr riecht - hab noch nie so Schweißgeruch bei mir wahrgenommen.
Hoffe das es nur eine Phase der Umstellung ist. *kopfkratz* :girlerschreck:

BeitragVerfasst: 6. November 2014 18:07 
neu hier

Ah, Pinki, da hab ich Dich wirklich falsch verstanden :) Mir kommt vor, dass der Ring meinen Geruch verändert hat. Aber wie gesagt kann's auch das Deo sein.

@ Mini1987: Ob ich in unterschiedlichen Phasen des Zyklus unterschiedlich stark schwitze und/oder rieche, hab ich noch nicht beobachtet. Aber das werde ich jetzt auch mal im Auge behalten :)

BeitragVerfasst: 10. November 2014 08:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09 / 2014
Ich war wohl kurz vor einsetzen meiner Periode gestern am Freitag bzw. Samstag auch etwas zickig bzw. gereizter als sonst, selbst hab ich das aber nicht bemerkt...

find nur, dass ich mich kurz vorher immer so aufgebläht fühle... aber immerhin keine regelschmerzen gehabt :D

Bzgl. mehr Schweiß oder Geruch hab ich auch noch nichts bemerkt oder drauf geachtet...

Bild

BeitragVerfasst: 10. November 2014 10:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
Beim Thema Schweiß wäre eine interessante Frage, ob man ohne künstliche Hormone tatsächlich anderen, stärker riechenden Schweiß produziert, oder den Schweiß nur anders wahrnimmt.

Immerhin gibt es ja auch Studien darüber, dass Frauen "unter der Pille" (ich nehme mal an, dass andere künstliche Hormone den gleichen Effekt haben) sich in andere Männer verlieben, als ohne.
Das wird durchaus als Problem diskutiert, weil der Geruchssinn uns dazu anleiten soll, Männer mit einem deutlich anderem Genpool auszuwählen, als dem eigenen. Unter der Pille wählen die Frauen wohl gerne Männer mit ähnlichem Genpool, was für die "genetische Fitness" des Nachwuchses nicht unbedingt förderlich ist.

Habt ihr mal eure Männer gefragt, ob ihr ohne Pille anders/stärker nach Schweiß riecht, als mit?

Bild

BeitragVerfasst: 10. November 2014 17:09 
Inventar

NFP seit: 2010
Wir haben zu dem Thema sogar Threads:

viewtopic.php?f=7&t=26218&hilit=Schwei%C3%9F%2A
viewtopic.php?f=18&t=4802&hilit=Geruch%2A

Ziemlich spannend!

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014 18:06 
neu hier

NFP seit: 14.01.2013
Täterätääää *musik*
Nun ist es 2 Jahre her, dass ich den Nuvaring abgesetzt habe uuuund er bleibt draußen! Juchuh. Manchmal (aber unregelmäßig) bekomme ich noch Erinnerungsmails a la "Legen Sie nun einen neuen Ring ein" und dann freu ich mich jedesmal und lösche die E-Mail voller Genugtuung 8-)
Ansonsten...hatte ein halbes Jahr nach Absetzen nen ziemlichen Gewichtsverlust. Das ist bis heute so geblieben, ich bin wieder um einiges schlanker. Aber das stört mich schon etwas, weil ich da doch eher androgyn veranlagt bin, naja, aber so bin ich wohl. Ansonsten haben sich die Zyklen fein normalisiert. Von den Monster-Tieflagen hin zu langen TL und leider recht kurzen Hochlagen von 9-10 Tagen.
Ich bin so froh, keine künstlich zugesetzten Hormone mehr in mir zu haben!
Ich wünsch euch allen für 2015 nur das Beste *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2015 18:05 
neu hier

Ich hab den Nuvaring 10/13 nach fast sieben Jahren abgesetzt. Grund war, dass ich diffus das Gefühl hatte, etwas stimmt mit mir nicht, außerdem wusste ich, dass es vermutlich nicht so einfach werden würde und ich die nächsten Jahre mit der Kinderplanung loslegen wollte.

Zudem hatte ich unter dem Ring zunehmenden Libidoverlust (ist bisher auch noch nicht wirklich besser, liegt sicher auch mit am beruflichen Stress), Scheidentrockenheit sowie gegen Ende der Einnahme zunehmend unreine Haut.

Aber richtig los ging es erst nach dem Absetzen: ich hatte erst mal drei Monate lang gar keine Periode, und dann sehr unregelmäßig (in dieser Zeit war ich auch "sehr nah am Wasser gebaut"). Mittlerweile scheint sich mein Zyklus wieder einzupendeln.
Meine Haut ist eine Katastrophe. Ich hab fiese, schmerzende dicke Pickel am Haaransatz/ and den oberen Schläfen und eine Neigung zu "verstopften Poren" am Kinn und beides wird eher schlimmer statt besser.
Zudem hab ich das Gefühl, dass ich seit Absetzen unglaublich einfach Gewicht zunehme, insgesamt sind es jetzt schon 3 kg (ich bin sehr klein, deshalb fällt mir das sehr wohl auf). Gewicht, das ich nicht gebraucht hätte. Und es ist richtig schwer, wieder abzunehmen.

Andererseits hatte das Absetzen viel gutes: das "Käseglockengefühl" ist weg und ich hab das Gefühl, wieder belastbarer zu sein (emotional) und seither auch irgendwie wieder mehr in der Lage, Entscheidungen in meinem Sinne treffen zu können (klingt komisch, ist aber so).

Als ich mit 18 die Pille abgesetzt hatte, hatte ich damals 9 Monate meine Periode nicht, rückblickend ging in dem Jahr auch meine erste depresssive Episode los. Damals hatte ich Fressattacken und hab unglaublich zugenommen. DAS hätte mir schon eine Lehre sein sollen. Aber ich hab mir ja erneut einreden lassen, Hormone wären das richtige... ich kann nur froh sein, dass es dieses Mal so glimpflich verlaufen ist.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 15:48 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,
@ nifty, vllt hängt deine Gewichtszunahme auch mit deinem aktuellen Stress zusammen.

Zur Haut kann ich nun, nach ca. 3,5 Monaten hormonfrei, auch etwas sagen: SCHEISSE! *daumenrunter*
ich hab leider insbesondere seit den letzten Wochen schön viele kleine Pickelchen im Gesicht. Keine fetten und schmerzhaften Eiterbomben, sondern "nur" dass ich einfach viele kleine rote Hubbel im Gesicht habe. Am meisten auf der Stirn und auf den Schläfen, ein paar rund um den Mund. Ich hasse es.
Seitdem peele ich wie eine verrückte, reinige die Haut mit einem kleinen weichen Bürstchen und extra Produkten für unreine Haut. Damit geht's so einigermaßen. Aber ganz weg ists damit leider nicht.
Bei mir könnten die ganzen Pickel aber auch am Stress liegen, ich bin im Referendariat und zwar kurz vor der heißen Phase. Hatte jetzt wichtige Unterrichtsbesuche (noch 2 vor mir) und dann ca. in knapp 3 Monaten meine Prüfung. Hoffe, dass es dann gut ist mit den Pickeln UND dem Stress. :twisted:

Dafür kann ich positives von meinen Kopfschmerzen berichten. Ich hatte kurz nach dem Absetzen noch ein paar Mal diese fiesen Kopfschmerzen und seitdem erst letzte Woche wieder. Sonst ist Ruhe!! :applaus:

Abgenommen habe ich leider auch noch nichts. Aber, durch Stress usw. ist das aktuell auch nicht mein höchstes Ziel. Gehe jetzt wirklich ganz brav 2x die Woche zum Sport und das tut mir auch sehr gut.

Wünsche euch alles Gute ohne Hormone =)

Bild

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 18:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2015
*winke*
Hallo ich würde mich auch gerne hier mit einreihen, obwohl ich als letztes nicht den NuvaRing genommen habe, sondern die Lamuna 20.

Ich hab den NuvaRing damals als "leichte Alternative" zur Pille bekommen.
Zuerst war alles gut, aber nach nem halben Jahr hatte ich nach dem direktem Rausnehmen des Rings immer Migräne.
Das hat sich dann alles auch erst mal schön gesteigert.
Dazu kam dann auch noch das ich ich eine Leukozyturie unter dem Ring bekommen habe.
Alle Ärzte und Urologen haben das naürlich brav mit Antibiotika behandelt ohne das etwas im Urin war (und das war immer klar das ich keine Bakterien im Urin habe)
Aus meiner Verzweiflung habe ich dann wieder zur Lamuna 20 gegriffen. Damit hatte ich nicht mehr 5x im Monat probleme mit meiner Blase sondern nur noch 2x im Jahr.

Jetzt hoffe ich das sich alles erhohlt ohne Hormone.
Ich würde, egal welches Präparat mit Hormonen, nie wieder nehmen.
Mein kleiner Bericht mit dem Ring.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]