NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 23:50 
Kurven-Rätslerin

@ Osculum und Panbea:

Panbea hat geschrieben:
@anni123
Einen Komedonenheber meinst Du?

Oh ja, sorry hab mich verschrieben... :oops:

Komedonenheber und -quetscher sind ja das gleiche (soweit ich weiss). Das hier ist das. Gefahr ist natürlich, dass ich jetzt ständig dran gehe. Ich habe es jetzt vor jedem Neuansetzen desinfiziert, ebenso die "bearbeitete" Stelle. Ich habe die Schlinge auf den Pickel/Mitesser gelegt und sie ein wenig zur Seite gezogen. Dann kommt der ganze Mist raus. Muss man aber abends machen... Bezahlt habe ich dafür umgerechner ca. 6 Euro. Es "funzt" ganz gut! ;-)

@ Schnecki und Nihonna: Danke für die Berichte! Aber Schnecki: Hat die Kosmetikerin dann gar nicht die Unreinheiten manuell entfernt, sondern mal platt gesagt, nur mit der Reinigungsmaske, was ich auch zu Hause machen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 09:13 
NFP-Königin

Von wegen Komedonenheber. Passt auf, wenn ihr empfindliche Haut habt. Ich geh deshalb auch nicht mehr zur Kosmetikerin, bei mir entzündet sich alles, was sie mir ausquetscht... Ich hab aber auch super empfindliche Haut. Wenn ihr es vertragt super. (Ich meine hier jetzt auch eher die stillen Mitleser, die sich so ein Teil anschaffen und dann wieder wegwerfen müssen).

Übrigens lags auch nicht an der einen Kosmetikerin. ich hab einige durch und gemerkt, dass ich einfach keine Ausreinigung machen darf, nie und bei niemandem! :mrgreen: Naja und eben. Mitesser sind doch eigentlich nicth so schlimm. Solange euch niemand auf wenige Zentimeter nah kommt, sieht man die doch gar nicht (ausser ihr an euch selbst). Aber ja: ich drück auch immer wieder an den grossen rum und ja, nachher gibt's hässliche dicke Pickel daraus :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 12:59 
Kurven-Rätslerin

Was für Erfahrungen habt ihr denn mit "Clear-Up-Strips" bezüglich Mitessern gemacht? Könnt ihr da eine bestimmte Marke empfehlen? Ich habe die Teile vor Urzeiten (Pubertät...) mal benutzt aber kann mich an die Wirkung nicht mehr wirklich erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 13:14 
Kurven-Rätslerin

Bei mir haben die leider gar nichts gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 13:16 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich enttäusche dich und sage dir: es wirkt nicht. Zumindest hat es bei mir vor ca. 2 Jahren mit 2 verschiedenen Marken nichts genutzt und ich denke da wird sich der Markt nicht so geändert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 13:22 
Kurven-Rätslerin

Ich finde ohnehin, dass diese ganzen "Supermarkt-Anti-Pickel-Mittel" nichts bringen. Habe sie glaube schon nahezu alle durch und bei mir hat wirklich rein gar nichts was gebracht: Von den Clear Strips über die Anti-Pickel-Patches bis hin zu Anti-Pickel-Stick. Da nehme ich lieber stink normale Heilerde. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:24 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich hab mir mal so Clear-Up-Strips für die Nase gekauft, von Rossmann.
Die haben insofern was gebracht, als sie tatsächlich Dreck (Mitesser wohl) da raus geholt haben, aber es hat irre wehgetan, jedenfalls an empfindlichen Stellen (Nasenflügel), so dass mir richtig die Tränen in die Augen geschossen sind.
Ich wollte es aber demnächst eh mal wieder probieren, werde dann berichten! 8-)
Ich fürchte aber, damit man wirklich dauerhaft was sieht, muss man das regelmäßig machen. Ich weiß allerdings auch nciht, was ein guter Rhythmus wäre... *nixweiss* und außerdem hab ich ja nicht nur auf der Nase Mitesser. *zunge*

@Komedonenheber:
Ich hab schon öfter drüber nachgedacht, ob es sowas wohl gibt und wollte hier längst mal nachgefragt haben!
Ich hab aber ja nicht nur mal hier und mal da nen Mitesser, sondern wirklich in jeder Pore. Kann man auch da mit so nem Ding dran gehen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:35 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
sommerregen hat geschrieben:
Ich hab mir mal so Clear-Up-Strips für die Nase gekauft, von Rossmann.
Die haben insofern was gebracht, als sie tatsächlich Dreck (Mitesser wohl) da raus geholt haben, aber es hat irre wehgetan, jedenfalls an empfindlichen Stellen (Nasenflügel), so dass mir richtig die Tränen in die Augen geschossen sind.

Echt jetzt? Ich wollte die Dinger auch mal probieren. Aber warum tut das denn weh? Klebt das so dolle? Oder ätzt mir da was meine Nase weg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
@Andrea: Es klebt so dolle. *zunge*

@mein Tagescreme-Problem:

Staubwolke hat geschrieben:
@sommerregen: Ich weiß nicht, ob Du die Tagescreme vom Aldi magst und damit klar kommst. Ich finde sie eigentlich nicht schlecht. Vor allem ist sie günstig. *daumenhoch*

Ich hab nach deinem Post eine Weile überlegt, ob ich sie mal ausprobiere, mich dann aber dagegen entschieden:
1. mag ich Aldi nicht, fühle mich furchtbar unwohl
2. wenn ich mir die Creme da kaufen würde, würde ich sie wohl allein durch den Placebo-Effekt nicht vertragen ;-)
und 3. ist günstig zwar schon ein Argument (50 eur für 50ml könnt ich mir z.B. nicht leisten), aber wenn die Creme dann ein bißchen mehr als 1,29 kostet und ich mich dafür damit wohlfühle, ist es mir das absolut wert.

bieni hat geschrieben:
Hallo Sommerregen,
so "Symptome" hatte ich auch mal (allerdings noch mit Pille). Es hat sich dann herausgestellt, dass sich meine Haut von "unrein" zu "empfindlich" verändert hat und die Pickel auch daher kamen. Ich hab nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch ein bisschen mehr Fett gebraucht, so komisch ich das fand, aber es wurde besser.
Ah, ich bin ein Parfümerie-Junkie und bin auf Clinique ("moisture on call") gekommen, das fand ich auch wegen der fehlenden Duftstoffe gut. Hab dann auch alle Pflege auf "empfindlich" verändert und es hat geholfen. Ich hatte aber ersatzweise auch mal von Nivea so eine Pfirsichteint-Strahlecreme *hä* , weiss grad nimmer, wie die hiess, die hab ich auch vertragen, ich fand nur die "Strahlepartikel" auf Dauer lästig.

Hallo Bieni,
dein Post war es wohl, der mir geholfen hat! Ich hatte tatsächlich schon befürchtet, dass ich mich von den heißgeliebten Alterra-Produkten verabschieden müsste (jedenfalls was die Gesichts-Tagescreme angeht), da ich drei verschiedene Gesichtscremes ausprobiert hatte und mit keiner klarkam (übrigens auch nicht mit der für empfindliche Haut, die hatte ich sogar als erstes ausprobiert). Hab dann aber doch noch mal überlegt und wollte die aus der Anti-Age-Serie testen (alle anderen hatte ich schon durch, dachte ich). Und dann hatten sie im Drogeriemarkt meines Vertrauens doch tatsächlich eine "mit Olive" für "trockene Haut" als Pröbchen. *daumenhoch* Das hab ich doch gleich mal mitgenommen!
Und erste Tests ergeben: Die ist gut! *daumenhoch* *sonne* *durchdreh*
Ich muss mal weiterschaun, wie ich sie auf längere Sicht vertrage, aber bisher find ich sie gut!! Nicht schon beim ersten auftragen das Gefühl: Och nee, die ist irgendwie doof. *freu* *sonne* :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 12:30 
NFP-Gräfin

Ich poste hier auch mal schnell die Aussage meiner neuen FÄ, die auf meine Frage danach berichtete, dass sie mehrere Patientinnen hat/hatte, die nach einer Therapie mit Isotretinoin ohne Komplikationen oä ihre Kinder zur Welt gebracht haben *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 13:10 
nicht mehr ganz so neu

Friday hat geschrieben:
Ich poste hier auch mal schnell die Aussage meiner neuen FÄ, die auf meine Frage danach berichtete, dass sie mehrere Patientinnen hat/hatte, die nach einer Therapie mit Isotretinoin ohne Komplikationen oä ihre Kinder zur Welt gebracht haben *sonne*

Hmm...das ist jetzt aber irgendwie ein komisches Argument, oder?
Das geht so in die Richtung: ich habe während der Schwangerschaft geraucht und trotzdem ein gesundes Kind bekommen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 13:27 
NFP-Gräfin

Weißt du, was Iso ist?
Dann verstehst du die Angst, nach einer Therapie trotzdem ein behindertes Kind zur Welt zu bringen, weil einen die (übertriebenen) Horrormeldungen verunsichern.
Versteh deinen Post nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 13:33 
nicht mehr ganz so neu

Ja, ich weiß was Iso ist.
Mit meinem Post meinte ich eigentlich lediglich, dass einige Patientiennen EINES Arztes nicht wirklich representativ sind ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 13:54 
NFP-Gräfin

Aso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 14:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Dann könnte man auch im Umkehrschluss sagen, dass andere Patientinnen eines Arztes nicht repräsentativ sind. :mrgreen: (Friday versteh mich ;-) ). Halten wir fest: niemand ist repräsentativ. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]