anni123 hat geschrieben:
Oh man, ich habe heute ein RIESEN-Horn auf der Stirn!!! So ca. 3 cm Durchmesser und besetzt fast meine gesamte rechte Stirnseite! Habe schon so seit drei Tagen oder so beobachtet, dass sich da etwas zusammen braut und da ich am Samstag mein ersten Termin bei der Kosmetikerin habe, dachte ich mir: da gehste mal nicht dran... das habe ich auch bislang durchgehalten, aber das Horn wächst und gedeiht! Heute abend habe ich mich noch nicht einmal raus zum Sport getraut, weil ich wirklich aussehe, als wäre ich richtig kräftig gegen eine Tür gelaufen! Mein Mann konnte mich da sogar echt verstehen (dann muss es wirklich schlimm sein!). Jetzt habe ich mir Mull mit Teersalbe drauf gemacht. Mein letzter Strohhalm. Das ist so ein komisches Ding. Es sieht aus wie eine richtige Beule, also eitert nicht nach aussen oder so., aber gestossen habe ich mich nirgends. Es tut nur ziemlich weh und ist halt voll dick! Habt Ihr so etwas auch schon einmal gehabt?
Ohja, ich kenne so etwas

. Habe eigentlich IMMER nur diese unterirdischen Pickel

, zwar waren die bei mir noch nie so groß (max 0,7 cm), aber immerhin. Meist bei mir unter/in der Nase, da tun sie besonders weh. Mein Beileid!
Leider habe ich keinen empfehlenswerten Tipp. Ich werde demnächst mal Junimonds Tipp mit dem Teebeutel ausprobieren.
Selbst kann ich es nie sein lassen, daran rumzuknibeln und rumzudrücken. Wenn man nämlich nichts tut, ist es bei mir so, dass sich meist auch nichts ändert. Irgendwann ist es dann zwar nicht mehr entzündet, aber immer noch dick und hässlich

. Deshalb drücke ich die Teile meist selber aus, wenn sie am meisten entzündet sind. Der Vorteil ist, dass sie dann nach einer kurzen stärkeren Entzündung meist innerhalb weniger Tage/Stunden verheilen und endgültig weg sind. Aber ich würde es trotzem absolut
nicht empfehlen. Meist bleiben nämlich hässliche Narben, die nie mehr weggehen

.
Meine Haut hat sich auch durch die Pille nicht verbessert (zumindest nicht nennenswert). Ich habe eigentlich nie normale Pickel, sondern immer nur Mitesser oder Unterirdische. Habe schon alle möglichen Cremes, Reiningungslotionen, Gesichtswässer etc. ausprobiert, aber nichts hilft richtig gut, höchstens ein bisschen. Dabei habe ich noch nicht einmal besonders fettige Haut, sondern Mischhaut: An einigen Stellen sehr trocken, an anderen Stellen glänzend

. Rotlicht hilft bei mir persönlich auch nicht, aber Ausprobieren kann ja nicht schaden.