Nellycat hat geschrieben:
Nellycat hat geschrieben:
Also nach 2 Wochen ohne Pille kann ich schon folgendes berichten:
Mein Blutdruck ist definitiv runter gegangen, merke dass, weil mir nach dem Aufstehen immer kurz schwarz vor Augen wird. Das hatte ich früher immer und in den letzten Pillen-Jahren, in denen der Blutdruck immer höher wurde, kaum noch. Werde das bei nächster Gelegenheit auch mal messen.
Außerdem bin ich definitiv weniger aufgebläht, vor allem nach dem Essen sah ich sonst gern mal aus wie 4. Monat... Das ist vieeel besser!
Jetzt warte ich gespannt auf die Libido, hab neulich das Gefühl gehabt, sie winkt schon leicht von weitem

Update nach 4 Wochen:
- fettigere Haut und Haare --> kann ich mit leben
- ein paar Pickel mehr jetzt, wo ich auf die 1. Mens zugehe --> aber auch nicht dramatisch
- Laune und Allgemeinbefinden besser
- meine Libido lässt aber noch auf sich warten

Naja, ist vielleicht auch ein bißchen viel verlangt nach 4 Wochen
Update nach 3 Monaten:
- fettigere Haut und Haare haben sich wieder gebessert und sind wieder fast so wie zu Pillenzeiten. Hab also (Gott sei Dank!) mit beidem null Probleme
- Laune immernoch besser

- Libido eeeeetwas besser, aber immer noch weit entfernt von Vor-Pille-Zeiten

Hoffe, da tut sich bald mal was
- es kommt mir vor, als ob ich irgendwie schlanker/ straffer geworden bin. Wiege aber so viel wie immer... Trotzdem eine nette Begleiterscheinung

also alles in allem eine positive Gesamtbilanz!

*räusper* Also jetzt nach ca. 1/2 Jahr hat meine Libido echt mal einen Sprung gemacht...