NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 15:19 
NFP-Gräfin

Viele nutzen hier LaRoche Posay, das ist natürlich nicht ganz billig, aber sehr gut.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Kombi
Hauschka Gesichtstonikum Spezial und dann 1. morgens Jojobaöl (oder auch das Hauschka Gesichtsöl abwechselnd) und 2. abends eine Feuchtigkeitscreme vom Müller (aus der Müller-Biolinie), mit Orangen.
Danach fühlt sich die Huat auf jedenfall sehr gut an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 15:24 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Müller haben wir hier in der Gegend gar nicht. Wie teuer sind denn die Dr.Hauschka-Produkte?
Und wo kriegt man die? Ich hab davon voher noch nie was gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 15:26 
NFP-Gräfin

Hauschka ist relativ teuer, würde ich sagen (va im Vergleich zu meiner Müller-Creme :oops: ;-) ). Du bekommst es über das I-Net oder in größeren Reformhäusern.

Für unreine Haut gibt es eben angesprochene Probierpackung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 15:47 
NFP-Prinzessin

Hab grad mal ein paar Produkte durch den INCI-Check gejagt. Ist ja fürchterlich. Da weiß man ja gar nicht mehr, was man noch kaufen kann. Nach diesem Set werd ich mich mal umschauen. Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 15:58 
NFP-Gräfin

Uuuaaaahhh, *bad idea*, habe ich gerade auch gemacht! Da graust es einen ja, ich würde am liebsten gleich die Hälfte meines Waschschrankes wegschmeißen.

Aber die Müller Sachen schneiden gut ab (Terra Naturi heißt die Eigenmarke) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 16:12 
NFP-Prinzessin

Na ja wie gesagt, Müller haben wir hier nicht. Aber die Sachen von DM (müsste vergleichbar sein mit Müller) sollen auch gut sein. Hab mir jetzt erstmal das Probierset gekauft. DIe Idee, dass fettige Haut Fett braucht, damit sie nicht immer mehr produziert, find ich ja ganz gut. Da nehm ich auch in Kauf, dass die Haut erstmal schei*e aussieht, wenn's denn langfristig was bringt.

ICh hatte mich jetzt schon auf die normale Feuchtigkeitscreme von Nivea eingeschossen, da sind ziemlich viele unbedenkliche Inhaltsstoffe drin, aber eben auch einige, die ich für sehr bedenklich halte.

Ist in den Hauschka-Produkten Glycerin drin? Ich frag mal so blöd, ich kenn das wirklich nicht und werd mich da jetzt erstmal bisschen reinlesen. Denn Glycerin soll ja eigentlich nur die oberen Hautschichten aufschwämmen, damit sie glatt wirken. SO auch in den meisten Handcremes. Da steht dann aber nicht, dass das in zu großen Mengen austrocknend wirkt. Wodurch ja wieder Fett/Talk produziert werden muss von der Haut. Ist doch ein verdammter Teufelskreis, oder??? Da weiß man wirklich gar nicht mehr, wohin!

Aber der Preis spielt eben nach wie vor eine große Rolle, und auf Dauer ist eben Nivea etc. günstiger als die Bio-Produkte, die zweifellos gesünder sind und auch den Preis rechtfertigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 16:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich gehe jetzt seit Dezember zu einer Dr. Hauschka Kosmetikerin und ich benutze nur noch ausschließlich Hauschka-Produkte.

Ich war echt verzweifelt. Hatte X Produkte probiert und nichts half bzw. machte die Haut noch schlimmer.

Hauschka ist nicht gerade günstig, aber seit ich konsequent nur noch Hauschka verwende, also auch Make-Up, wird es deutlich besser. Bin auch schon von Freunden darauf angesprochen worden. :-)

Die Produkte hat mir die Kosmetikerin indviduell zusammengestellt, bei meinem ersten (Selbst-)Versuch hatte nämlich nicht funktioniert, da hatte ich die falschen Sachen verwendet hat. Ist schon eine eigene Welt. Wenn man Dr.-Hauschka-Produkte nicht richtig kombiniert, kann es nach hinten losgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 17:01 
NFP-Prinzessin

Gibt's denn hier auch Alverde-Anhängerinnen??? Bisher les ich nur Positives über die DM-Hausmarke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 17:55 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Ich habe auch eher fettige Haut im Gesicht - zumindest immer da, wo meine Pickel so in Haufen auftreten (Kinn, unter/neben der Nase)
Meine Hautärtzin hat mir auch zu La RochePosay geraten, das Waschgel. Danach soll ich ein Neostrata Produkt kaufen, das ist sowas mit Fruchtsäure. Und das nimmt beides das Fett extrem weg, die Haut spannt danach oft.
Was ich dagegen tun soll: Eine pure Fettcreme, aus der Apotheke angerührt, auftragen. Dünn und nur bei Bedarf, nicht täglich. Auf der Creme steht Ultrabas/Ultrasic zu gleichen Teilen.
Ich finde das recht logisch, das "unreine" Fett mit den Bakterien und abgestorbenen Hautpartikeln weg, danach halt wieder einfetten.
Quasi verboten hat sie mir Feuchtigkeitscremes. Das wäre katastrophal für mich....

Ich reinige jetzt auch öfters mit einem Mikrofasertuch und wasche dann nur mehr mit dem Waschgel oder gar nicht mehr, je nach den. Und die Haut wird besser, je regelmäßiger ich das mache!

Lg Grinsekatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 21:23 
Fingerwundschreiberin

SWitch hat geschrieben:
Hab grad mal ein paar Produkte durch den INCI-Check gejagt.

Was ist das? :oops:

SWitch hat geschrieben:
Gibt's denn hier auch Alverde-Anhängerinnen???

Ich hab von Alverde nix speziell gegen unreine Haut, sondern eine Augencreme, eine getönte Tagescreme, ein Anti-Falten-Fluid und Bodylotion. Bin eigentlich mit allem sehr zufrieden, nur die Bodylotion trocknet bei mir doch etwas aus seltsamerweise... Aber darum gehts in disem Fred ja nicht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 21:32 
NFP-Prinzessin

grinsekatze hat geschrieben:
Ich finde das recht logisch, das "unreine" Fett mit den Bakterien und abgestorbenen Hautpartikeln weg, danach halt wieder einfetten.
Quasi verboten hat sie mir Feuchtigkeitscremes. Das wäre katastrophal für mich....

Ich reinige jetzt auch öfters mit einem Mikrofasertuch und wasche dann nur mehr mit dem Waschgel oder gar nicht mehr, je nach den. Und die Haut wird besser, je regelmäßiger ich das mache!

Das finde ich seeeeeeeehr interessant! Ich hab noch einen Gutschein für die Kosmetik und den wollte ich demnächst einlösen. Da werd ich dann mal so 'ne Analyse machen lassen und mich ein bisschen beraten lassen. Ich hoffe nur, dass ich mir keine teuren Cremes aufquatschen lasse!!! :mrgreen:

Ich werd jetzt auf jeden Fall erstmal alle extrem entfettenden Sachen aus meinem Schrank verbannen. Mit purem Wasser krieg ich aber die ganzen Fettrückstände nicht weg. Noch nichtmal unter der Dusche, wo ja viel mehr Wasser fließt als am Waschbecken. Ein Waschgel etc. ist also absolut notwendig!

Benutzt ihr eigentlich auch Gesichtswasser bei sowas? Steht ja überall: Zum Klären, das soll ja besonders gut sein. Ist da was dran?

Sorry für die ganzen Fragen, aber den Thread hier hab ich echt irgendwie für mich entdeckt - der hat nur auf mich gewartet!!! :mrgreen: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 21:41 
NFP-Prinzessin

Panbea hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Hab grad mal ein paar Produkte durch den INCI-Check gejagt.

Was ist das? :oops:

Zitat:
Hier ging es auch schon mal um das Thema. Hier findest Du den INCI-Tester. Einfach Inhaltsstoffe eingeben und Produkt wegschmeißen

Edit: Auch Wikipedia hat INCI-Links . Ach ja, INCI steht für International Nomenclature of Cosmetic Ingredients.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 00:00 
NFP-Guru

Ich hatte von Alverde mal das Gesichtswaschdings. War ganz zufrieden damit. Mein Hautbild gebessert hat sich dadurch aber nix, aber das kann ich ja von anderen Produkten auch nicht behaupten.
Was ich aber garnicht gut fand, war der Waschschaum der Naturmarke von Rossmann. Da wurde meine Haut irgendwie fettig davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 08:13 
Sorry - aber ich muss einfach mal sinnlos jammern, ich hab zZt meine Tage und dafür eigentlich grade superwenig Pickel - nur 4, wovon 3 schon am abheilen sind. Jetzt steh ich heut früh auf, blicke in den Spiegel und..
*Jammermodus an*
...hab so ein fieses Ding MITTEN auf der Nasenspitze!!! *wuahhh* *erschrecken*
*Jammermodus aus*

Dabei hatte ich gesten extra ne Heilerdemaske drauf.. *schnief*

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 14:24 
Hochlagenjunkie

Ich benutze seit ein paar Wochen Normaderm von Vichy (Waschgel, klärende Reinigungslotion und Creme). Dann ab und an auch noch eine Heilerdemaske.
Bisher hat sich noch nicht viel getan, die Pickel am Kinn und um den Mund rum sind recht aktiv *zunge* .
Aber die Haut fühlt sich mit dieser Serie für unreine Haut von Vichy schon sehr gut an, trocknet nicht aus und fettet auch nicht.

Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]