NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 12:27 
Kurven-Rätslerin

Also ich trag die Heilerde immer mit den Fingern auf, natürlich vorher schön geschrubbt.
Und auch schön dick, die trocknet ja doch recht schnell.
Fühlt sich immer sehr gut an, am Anfang.
Nur wenn sie getrocknet ist, ist es lustig. Da kann man die Gesichtsmuskeln gar nicht mehr richtig bewegen.
Ich glaub so muß man sich fühlen wenn man Botox gespritzt bekommt *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 12:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Wollte hier auch nochmal berichten, wie es mir mittlerweile mit meiner Haut ergeht:

Hatte am 7.1. einen Termin beim Hautarzt und hatte schon fast befürchtet, dass auch er mir wieder eine Hautpille nahelegen möchte. Aber nööö, er war total verständnisvoll und hat mir nun eine Creme für abends verschrieben (damit sieht man nachher echt aus wie ein Gespenst, weil die kaum einzieht)...und eine für morgens, die die Haut total entspannt und so viel Feuchtigkeit gibt *daumenhoch*

Ich mache das also jetzt seit dem 7.1. konsequent und es ist schon besser geworden. Jetzt um den ES drumherum habe ich wieder 2 Pickel, aber ansonsten heilt echt alles gut ab und ich habe keine Streuselkuchen-Stirn mehr *daumenhoch*

Habe nun am 1.4. wieder einen Termin, und dann schauen wir mal, ob ich die Gespenster-Creme dann langsam absetzen kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 18:26 
Kurven-Rätslerin

Die Hauschka Sachen bewirken bei meiner Haut wahre Wunder. Ich benutze das Zeug zwar erst seit 5 Tagen aber schon jetzt fettet die Haut deutlich weniger. Ich muss statt alle 2 nur noch alle 5 Stunden nachpudern 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 22:14 
neu hier

hallo,

ich (22) hab anfang sept. 07 die pille nach über einem jahr wegen kiwu abgesetzt, war eine für die haut, die ich u.a. wegen einem starken akne-medikament nehmen musste (dieses habe ich bereits vor einem jahr abgesetzt). die akne (v.a. an den wangen) bekam ich vor 2 jahren, nachdem ich schon mal die pille (nach ca. 4 jahren) abgesetzt hab. in der pubertät hatte ich nur probleme in der T-zone.

vor ein, zwei monaten haben bei mir die hautprobleme wieder etwas begonnen. natürlich lang nicht so schlimm wie's vorher war. aber ich hab wieder mit fettiger haut, mitessern, pickeln und fettigen haaren zu kämpfen. leider auch etwas an den wangen, wo ich narben habe..

nun meine fragen: kann die starke akne die ich hatte, vom absetzen der pille gekommen sein? können zuviele männliche hormone schuld sein? ich hoffe nicht, dass sich das ganze nach dem isotretinoin wiederholt.

und: können hautprobleme ein anzeichen für eine hormonstörung oder sonstiges sein? mein 1. zyklus post-pill dauerte 85 tage. der zweite 31 tage, wobei ich nicht weiß ob da ein ES war. wir basteln also nun im 3. zyklus und ich hoffe, meine hautprobleme sind kein ausdruck einer störung.. wobei ich das eh nicht glaube, da ich vor 2 jahren (da hatte ich gerade starke hautprobleme), bereits schwanger wurde (natürlich vor isotret.) - leider FG :(

mein FA-besuch liegt schon ein paar monate zurück (noch pillenzeit), da war alles ok. und mein hautarzt sagt sowieso nichts bzgl. ursachen.. derzeit nehm ich nur naturkosmetik (epikurion).

könnt ihr mir einfach eure meinung schreiben? wäre sehr froh, wenn ihr mir von euren erfahrungen berichtet!!

lg soleil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 22:51 
Kurven-Rätslerin

@ soleil: Das mit Deiner FG tut mir sehr leid, hoffentlich wird es dieses Mal etwas! *daumendrücken*
Mit den männlichen Hormonen kann das sehr gut sein. Ich habe auch so ein Mini-"Bärtchen" bekommen und meine Haut ist manchmal richtig glitschig vor Fett. Mein 1. Zyklus war 89 Tage oder so lang und mein 2. so um die 40. Der Körper braucht halt eine Weile, bis die Hormone sich wieder eingependelt haben. Daher würde ich jetzt mal nicht auf eine dauerhafte Störung tippen. Warte noch ein wenig ab und schaue, ob es besser wird. Ich mache das genauso. Wenn ich jetzt zu einem Homöopathen o.ä. gehen würde, dann sagen sie ohnehin, dass es durch die hormonelle Umstellung z.Z. kommt. Aber ich kann Deine Sorgen gut verstehen, habe das selbe Problem mit meiner Stirn und war gerade froh nicht mehr Narben davon getragen zu haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 01:44 
NFP-Gräfin

@soleil:
Gerade nach dem Absetzen kommt es häufig zu einem hormonellen Chaos im Körper, da sind Pickel und kurzfristig erhöhte männliche Hormone völlig normal.

Wenn sich deine Periode nach 6 Monaten noch nicht eingependelt hat, solltest du bitte zu einem Endokrionologen, NICHT zu einem Frauenarzt.
Meist liegt hier dann ein hormonelles Problem vor, der Endokrinologe ist Hormonspezialist.
Gerade bei Kinderwunsch ist es wichtig, die Ursache für solche Problme zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 16:54 
Kurven-Rätslerin

So, in meiner Ich-Probier-Jetzt-Alles-Aus-Manie habe ich mir eben doch schon das Schwarzkümmelöl geholt und gleich mal probiert. Und ich hätte wirklich eine Pizza hinlegen können! Boah war das widerlich!!! *kotz* Weiss noch nicht, wie ich das morgen runterkriegen soll, zum Glück habe ich mir nur das Probierfläschen geholt. Nächstes Mal werde ich mir dann die Kapseln besorgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 18:09 
Hochlagenjunkie

Anni,

ich hatte Schwarzkümmelöl auch in Kapseln.
Da schmeckst du nichts....ist wirklich die bessere Wahl *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 19:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Ich habe neulich gelesen, dass man seine Haut nur einmal pro Tag eincremen soll, weil man sonst Pickel bekommen kann. Ich habe es jetzt ausprobiert (ich habe vorher immer zwei mal am Tag gecremt) und ich muss sagen, bis jetzt bin ich begeistert. Ich habe momentan keinen einzigen Pickel :shock: *daumenhoch* Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht nur vorübergehend so ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 00:10 
NFP-Guru

nihonna hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, ob gegen die Pickel die bei mir immer um den ES auftreten überhaupt diverse Mittelchen gegen unreine Haut helfen.

Frag ich mich auch. Hab diesen Zyklus festgestellt, dass meine Haut ein paar Tage vor dem ES total schlimm ist und danach ein richtiger Umschwung stattfindet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 09:19 
NFP-Königin

miss-elli hat geschrieben:
Ich habe neulich gelesen, dass man seine Haut nur einmal pro Tag eincremen soll, weil man sonst Pickel bekommen kann. Ich habe es jetzt ausprobiert (ich habe vorher immer zwei mal am Tag gecremt) und ich muss sagen, bis jetzt bin ich begeistert. Ich habe momentan keinen einzigen Pickel :shock: *daumenhoch* Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht nur vorübergehend so ist....

Ich mach momentan auch das absolute Minimalprogramm und bin sehr zufrieden (allerdings ist mein Ei auch gerade gehüpft, dann wird's meistens besser). Ich wasche mich abends mit einer super milden NK-Seife und kippe eine Ampulle Dr. Hauschka Intensivpflege (die ist ölfrei) drauf (ich glaube fast, ein Thermalwasserspray wäre ähnlich, ist nur salziges Wasser und leckere Duftstoffe und natürlich wasserlösliche Wirkstoffe). Einzig die Wangen, welche bei mir arg trocken sind und ganz gemein ziepen, kriegen eine leichte Creme. Morgens wasche ich nur mit Wasser (unter der Dusche) und creme nachher das Gesicht auch mit der leichten Creme ein. Nur meine Augen kriegen eine Extraportion Pflege: mit der Weleda-Rosen-Augencreme. Bin ja auch schon 30 :mrgreen: Meine Haut sieht richtig schön aus. Die Stirn ist immer noch leicht fettig, aber sonst ist sie richtig hübsch. Ich hab nur ein paar kleine rote Punkte auf der Nase, ich denke aber, das sind Stresspickelchen, nichts Schlimmes!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 10:30 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
So, ich habe mir jetzt auch mal das Dr. Hauschka Set geholt. Wie lange kommt man denn damit aus? Sind ja doch ziemlich klein die Fläschchen und Tübchen und ich wollte es natürlich möglichst so testen, dass ich um die Eisprungzeit noch was davon habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 12:40 
Kurven-Rätslerin

nihonna hat geschrieben:
So, ich habe mir jetzt auch mal das Dr. Hauschka Set geholt. Wie lange kommt man denn damit aus? Sind ja doch ziemlich klein die Fläschchen und Tübchen und ich wollte es natürlich möglichst so testen, dass ich um die Eisprungzeit noch was davon habe.

Also ich würde sagen 2 Wochen sollten die Sachen mindestens halten. Nach einer Woche ist bei mir das Öl noch so gut wie voll (davon braucht man nur einen Tropfen fürs ganze Gesicht), das Tonikum zu 2/3 voll und die Gesichtswaschcreme noch gut zur Hälfte gefüllt. Gesichtsdampfbad und Heilerde-Maske konnte ich jeweils 2 mal verwenden, die Revitalpackung habe ich noch nicht getestet. Dazu muss ich sagen, dass ich die Gesichtswaschcreme und das Tonikum nur abends verwende und morgens ausschließlich das Öl, daher halten die Sachen dann auch nochmal etwas länger als sonst.
Es ist übrigens normal wenn sich die Haut zunächst etwas verschlechtert (=Erstverschlimmerung), weil die Produkte ausscheidungsfördernd wirken, also der ganze "Dreck" muss erstmal raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 14:57 
NFP-Gräfin

nihonna hat geschrieben:

Wo habt ihr denn alle das Dr.Hauschka Set her? Und um welche Produkte handelt es sich genau? Gerne auch nen Link.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 15:12 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hätt da mal 'ne Frage, und ich glaub, die passt hier recht gut hin:

Ich hab letztens von einer Freundin gehört, dass ihr ihre Kosmetikerin geraten hat, bei Mischhaut nur eine Feuchtigkeitscreme zu nutzen, nix extra für fettige Haut etc. Nu wollt ich euch mal fragen, ihr seid ja teilweise schon richtige Experten. Hab hier jetzt auch nicht alles gelesen. Hoffentlich frag ich nix, was schon zehnmal besprochen wurde.

Zur Zeit hat sich meine Haut wieder gebessert nach Absetzen der Pille. Aber die T-Zone ist nach wie vor leicht fettig und Mittesser hab ich da auch. Ich suche also was, was sanft reinigt und die Poren nicht verstopft.

Zu Zeit benutze ich von L'Oréal DermoExpertise zum Waschen Demaq expert Schäumende Gelcreme und zum Eincremen HappyDerm von selbiger Firma. So richtig glücklich bin ich allerdings nicht damit. Die Wirkung ist gut, die Haut auch weich, aber ich mach mir über die Inhaltsstoffe Gedanken und würde gern etwas weniger chemisch an die Sache gehen.

Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben? Hat jemand Erfahrung mit reinen Feuchtigkeitscremes die nicht nachfetten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]