im Forum
Deine Hormongeschichte klingt auch nicht gerade toll, vor allem die aufgezählten Nebenwirkungen

Aber wichtig ist, dass du überhaupt rausgefunden hast, dass die Nebenwirkungen von den Hormonen kommen und nicht von anderen Dingen (oft merkt man das wirklich viel zu spät, weil es schleichend kommt und dann zig andere Dinge in Verbindung gebracht werden).
petralit hat geschrieben:
Nun hoffe ich, dass sich das alles wieder einrenkt, wenn es auch ein wenig Zeit braucht. Mein Mann hat zwar nichts gegen Kondome, aber als ich ihm sagte, ich wolle es nun ernsthaft mit NFP versuchen, war er skeptisch, weil er davon noch nichts gehört hatte. Aber er meinte immerhin: "Wenn es für deine Gesundheit besser ist, dann machen wir das." Ist ja schon mal ein Anfang, nicht wahr?
Wenn du erst mal das Buch hast, wirst du bzw. dein Mann sehen, dass diese Methode sehr sicher ist. Um genau zu sein, so sicher wie die Pille - der PI liegt bei 0,3. Aber das wird auch sehr ausführlich im Buch erklärt und mitsamt der Regeln sollte es dann leichter fallen, einen Durchblick zu bekommen bzw. sicher zu verhüten.
Zitat:
Bin gespannt, welche Nachwirkungen mich noch erwarten in der nächsten Zeit, aber ich gehe da ganz locker und zuversichtliuch dran. Und wenn die Libido zurückkehrt, und dafür die Kopfschmerzen und depressiven Verstimmungen verschwinden, hat es sich schon gelohnt!
Du wirst sehen, die Nebenwirkungen werden sich bald legen und du wirst dich besser fühlen

Und das mit der Libido wird auch noch kommen, versprochen
Wenn du übrigens deine Kurven erstellst, kannst du dies auch online machen:
www.mynfp.net. Dort werden die Kurven nach den N&S-Regeln ausgewertet. Das ersprat zwar nicht, selbst auszuwerten und nachzudenken, aber es ist eine angenehme Hilfe
Dann mal alles Gute und vielleicht sieht man sich nun öfters