NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2006 12:33 
Kurven-Rätslerin

Das ist zumindest das was mein HA gesagt hat...naja seit ich Zink nehme hab ich gar keine Pickel mehr :arrow: Problem gelöst! Wenn jetzt auch noch der Haarausfall aufhören würde....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2006 12:38 
NFP-Gräfin

*applaus* Juhu, ich nehm seit ein paar Tagen auch Zink, hoffentlich löst sich so mein Pickelproblem auch! *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 22:50 
Fingerwundschreiberin

Hm, ich will Dich ja nicht entmutigen, ich nehme seit Februar Zink, Kieselerde und Bierhefe und meine Haut wird von Zyklus zu Zyklus schlechter. :-(
Jetzt wollte ich es mal mit hochdosiertem Vitamin B5 probieren und habe mir eine Großpackung für 99 Euro gekauft :shock: Jetzt bin ich schwanger, da ist es mir zu riskant, 10 g ( :!: ) Vitamin B5 zu schlucken, da noch nicht erforscht ist, was eine solche Hochdosierung langfristig an Nebenwirkungen hat :roll:

LG,
Zorro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 09:20 
Kurven-Entwirrerin

hallo
auch ich habe viele jahre lang neo eunomin genommen.

sie sollte gegen akne und fettiges haar helfen.

meine mitesser bin ich zwar nicht losgeworden, aber pickel blieben aus.

teilweise wurde die haut trocken - dennoch blieb sie unrein.

das grösste problem ist mein libidoverlust. von mir aus könnte es sex gar nicht geben *zunge*

ich hatte ab und zu wirklich rasende kopfschmerzen. ob sie durch die pille kamen, weiss ich nicht...

ich nehme derzeit eine leichtere pille, nachdem ich den hautarzt vollgeheult habe. nach 6 monaten ist immer noch kein zuwachs an libido zu sehen...

eigentlich wollten wir mit babymachen beginnen, sobald meine 6er packung der neuen pille alle ist. jetzt ist der letzte streifen halbleer...

doch wahrscheinlich wird das babymachen aus beruflichen gründen warten müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 09:46 
NFP-Gräfin

Zorrowoman hat geschrieben:
Hm, ich will Dich ja nicht entmutigen, ich nehme seit Februar Zink, Kieselerde und Bierhefe und meine Haut wird von Zyklus zu Zyklus schlechter. :-(

:shock:
Neeein!! Ich nehm auch Zink und Bierhefe! *motz*
Eine Besserung hab ich noch nicht festgestellt. Es ist eher so, dass ich noch mehr Mitesser bekommen hab, inzwischen sind meine Wangen davon "befallen" und da hab ich noch niiie in meinem Leben Mitesser gehabt! *kopfkratz* Ich hatte mal eine ganz glatte Haut und jetzt - *heul* Ich weiß nicht, was ich tun soll... Inzwischen bin ich die Pille 1/2 Jahr los. Die ersten Monate war meine Haut wunderwunderschön und dann seit ca. Mai ist es immer schlechter geworden. Und es wird anscheinend noch schlimmer. Ich hab gehofft, dass es durch die Bierhefe und das Zink besser wird.
Naja, sorry, das ist ja eh total OT und gehört hier nicht hin. Aber ich bin grad sehr frustriert (wie bei jedem Blick in den Spiegel!! :-( ).
Lg Evi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 10:18 
Kurven-Entwirrerin

ich habe gelesen, dass bierhefe manchmal mitesser verursacht!!!

habt ihr schon mal was von der pipikur gehört?
sie soll wunder bewirken!

darauf würde ich wohl nach dem absetzen der pille zurückgreifen, anstatt mich mit medikamenten zuzuballern ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 11:10 
NFP-Gräfin

kitkat hat geschrieben:
ich habe gelesen, dass bierhefe manchmal mitesser verursacht!!!

AAAAHHH!! :shock: Na sehr super! Ich hab gedacht, ich tu mir was Gutes, meiner Haut und meinen Nägeln, die dauernd abbrechen.
Das mit der Pipikur hab ich probiert, aber dann immer vergessen, das in der Früh zu machen. Da muss ich immer so dringend aufs Klo, dass ich dann an sonst nix mehr dank :roll: Ja stimmt, ich werd das mal wieder machen! *fest vornehm*
Na toll, das mit der Bierhefe ist aber echt fies. Ich werd da mal googeln. Hmpf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 23:08 
kitkat hat geschrieben:
das grösste problem ist mein libidoverlust. von mir aus könnte es sex gar nicht geben *zunge*

Ich hab mal gelesen (war es hier im Forum oder wo anders *hä* ), dass bei durch Hormone entstandenem Libidoverlust auch eine schwächer dosierte Pille nicht hilft, sondern nur das vollkommene Absetzen der Pille!

War übrigens auch bei mir so! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 15:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Hallo ihr Lieben! *anstoss* (<-- Sekt)

Dies ist mein erster Beitrag hier, bin ganz neu angemeldet! :mrgreen:

Habe nämlich im Netz nach Leidensgenossinnen gesucht, die genau wie ich jahrlang schöne Haut durch die Neo hatten und es jetzt mal ohne versuchen wollen.

Ich hab einfach Angst, dass mein Körperchen faul wird und vergisst, ab und an mal ein Ei springen zu lassen...

Ja, soweit so gut. Habe die Neo im Oktober abgesetzt und die Woche drauf gleich mega Schwindel-Anfälle bekommen (also das mit dem Kreislauf, ich hab natürlich nicht geLOGEN :mrgreen: )
Aah, mein Kopf tat so weh... Dann hab ich (obwohl man das ja erst 3 Zyklen später machen soll *draufhau* ) sofort mit dem Tempi-Messen angefangen und siehe da, ich glaub ich hatte schon einen Eisprung!!! 8-)
Ich hab mein Zyklusblatt bei Urbia, kann ich das hier auch reinlinken?
Weiß ich garni...

Naja jedenfalls bin ich jetzt quasi im 2. Zyklus und hab die absolute Packung bekommen: PICKEL!!!!
Auf den Wangen bis runter zum Hals, ich seh aus, das glaubt ihr garnicht. *unbekannt* Da bin ich letzte Woche gleich ins Soli gerammelt (ja, ich weiß :oops: ) und wollte sie mir vom Leib brennen. Naja, kurzfristig hat es geholfen. Aber heute könnte ich schon wieder heulen. Werde nachher schnell in die Apo und Benzaknen besorgen, hab nur Gutes gehört. *lesen*

Gibt es hier vielleicht jemanden der das probiert hat? Ich kann mich nicht im Spiegel angucken. *undweg*
Dass ich SO eitel bin, ist mir noch nie aufgefallen. Zum Glück hab ich einen gaaaanz lieben Freund, den stört das nicht. Sagt er jedenfalls. Er sagt zwar selber, dass es schlimmer geworden ist, aber trotzdem *insBett* *heartbeat* *heartbeat* *love* *love* *psssssssst* :oops:
Ich hatte schon Angst es geht so: *ärgern* :roll: ;-)

So , das soll es erstmal gewesen. Wollte mich nur mal kurz vorstellen und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch, wie es euch indes geht! Ganz liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 15:44 
Inventar

Ulkbärchen hat geschrieben:
Aah, mein Kopf tat so weh... Dann hab ich (obwohl man das ja erst 3 Zyklen später machen soll *draufhau* ) sofort mit dem Tempi-Messen angefangen und siehe da, ich glaub ich hatte schon einen Eisprung!!! 8-)

Herzlich Willkommen hier. Und viel Freude mit NFP!!
Vielleicht magst du dich auch nochmal kurz unter Meine Seite vorstellen? ;-) Da findet man dich besser.
Du musst nicht drei Zyklen abwarten. Du kannst, wie du es gemacht hast, sofort anfangen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 17:00 
ich habe die neo-eunomin etwa neun jahre genommen (hat man mir damals wegen haarausfall verschrieben). es ging auch alles gut die ersten vier oder fünf jahre, allerdings fing ich dann langsam an, orgasmusschwierigkeiten zu haben, was ich unwissenderweise aber nicht mit der pille in zusammenhang gebracht habe. das letzte halbe jahr etwa sind die so hoch gelobten wirkungen der neo-eunimin aber bei mir irgendwie ins gegenteil umgeschlagen und ich habe sehr fettige haut im gesicht bekommen, der haarausfall meldete sich auch wieder zurück und noch dazu habe ich sehr, sehr schnell fettige haare bekommen.

nehme die pille jetzt seit zwei monaten nicht mehr und meine haut hat sich in rasender geschwindigkeit wieder gebessert und sieht sogar ganz schön aus bis auf ein paar kleine pickelchen. auf der stirn hab ich leider öfter pickel, wobei ich da aber überlege, ob es nicht daher kommt, dass ich einen pony trage und der leider (immer noch) sehr schnell fettet. keine ahnung...

kopfschmerzen nach der neo hab ich nicht bekommen und wenn, dann hätte ich es nicht gemerkt, da ich die nämlich während der einnahme der neo ständig hatte (außer in der pillenpause, da war immer alles super).

ansonsten hab ich keine schweren beine mehr (die mir zum ende hin echt nur noch weh taten) und auch meine stimmung ist viel besser geworden bzw. (wie ich schonmal woanders geschriebe habe) jetzt habe ich erst überhaupt wieder stimmungen, da es unter der neo aussah, als hätte ich nur eine einzige, nämlich die ist-mir-alles-egal-stimmung.

das mit der orgasmusfähigkeit hat sich leider immer noch nicht wirklich gebessert, allerdings habe ich wieder mehr lust (zumindest phasenweise um den eisprung herum), was ja auch schon was ist.

was mich richtig traurig macht ist allerdings, dass meine eh schon sehr kleinen brüste jetzt noch kleiner sind... *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 20:48 
nicht mehr ganz so neu

Ach ja, das kenn ich auch. Allerdings sind meine Brüste (was für ein Wort :shock: :oops: ) unter der Neo extrem gewachsen, ich wurde sogar des Öfteren darauf angesprochen, weil es zu meiner Figur eigentlich nicht so recht gepasst hat. Ob das allein durch die Neo kam, weiß ich nicht. Hab sie ja schon mit 16 bekommen und was meine körperliche Entwicklung angeht war ich ein echter Spätzünder. 1.Mens mit 15. Ich weiß also garnicht wie meine Naturbrust aussieht, weil sie gerade mal ein Jahr natürlich gewachsen ist. Allerdings hab ich mit der Neo mal eben 10 Kilo zugelegt, was aber auch nicht schlimm war, weil ich vorher extrem untergewichtig war und danach sehr fraulich aussah. *daumenhoch* *weiblich*

Jetzt hab ich auch das Gefühl dass ich obenrum weniger hab, das Gewebe ist auch viel weicher. Sie sind zwar nicht mehr so extrem stramm :shock: aber so ist es viel natürlicher! :mrgreen:

Naja, ich bin ja gespannt wie sich mein Körper so weiter entwickelt ohne Hormönchen. Hab heute Benzaknen gekauft, mal schauen was wird...
LG!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 21:06 
alte Häsin

Hallöchen, wollte auch mal schnell einen zwischenbericht abgeben. Ich bin jetzt seit fast 7 Monaten weg von dem Teufelszeug (Neo) ;-)
Pickel? Fettige Haut? Fettige Haare? Schrumpfbusen? Hab ich alles :-( *zunge*
Ich habe auch das Gefühl, dass ich etwas emotionaler bin. Das hat wohl mit den Hormonen zu tun *hä*
Aber alles in allem gehts mir sehr gut, bin sehr froh, nicht mehr Fremd(hormon)gesteuert zu sein :mrgreen:

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 23:41 
nicht mehr ganz so neu

Jetzt hab ich gedacht du sagst alles ist weg! :shock:
Bin ich ein bissel verunsichert jetzt... ;-)

Naja, das wird schon! Ich fühl mich auch schon besser ohne Pille, aber vielleicht ist das auch Einbildung. Aber man fühlt sich einfach freier. *daumenhoch*

Fettige Haare hatte ich schon immer. Jeden Tag muss ich die Biester waschen. :roll: Naja. Wenigstens fallen sie (noch) nicht aus! Dann lieber fettig, mmmh lecker!
Wobei ich sagen muss, dass ich vor der Neo dichteres und mehr Haar hatte. Über die Jahre wurde es immer weniger. *erschrecken*

Und sonst so? Ist dein Zyklus regelmäßig? LG Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 01:38 
@ ulkbärchen

ist ja witzig, dass wir im selben monat die neo abgesetzt haben! wann war es denn bei dir? ich hab meine letzte am 06.10. genommen. hab's sogar im handy als geburtstag gespeichert... *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]