Hallo ihr Lieben,
ui hier is ja viel los.
Sorry, ich hatte einen schrecklichen Arbeitstag. Ich bin Anwältin im Familienrecht und habe einem Vater das Umgangsrecht für sein Kind versagt, da er psychische Probleme hatte und dem Kind immer erzählt hat, dass er sich umbringt, wenn die Mutter und es nicht zurückkommen.
Nun hatte ich heut erfahren, dass er sich tatsächlich umgbracht hat, weil der Richter mir recht gegeben hat.
Er hat sogar einen Abschiedsbrief an mich verfasst, in dem er mir nicht gerade nette Sachen wünscht.
Naja, ich bin daher ziemlich platt.
Nun zu euren Fragen: also ich verlass mich (so der Plan) natürlich im Zweifel immer auf nfp und lass persona nebenher laufen zum Vergleichen.
Im besten Fall doppelte Sicherheit.
Spätestens wenn wir aktiv ein Kind versuchen, dann wird er auf seine Kosten kommen denk ich.
Aber im Moment ist es eher spielerische Neugier, das gebe ich ja zu. Wollte ich ernsthaft verhüten, hätte ich ihn mir auch nicht gekauft. Aber das muss ich ja nicht (mehr).
Und ich hab ja noch die STM.
Ansonsten heute war es wieder mehr Blut. Es ist schwer zu sagen, manchmal wenn ich auf der Toilette bin und mich abputze (sorry), dann ist es richtig blutig und dann auch eher schon rot, aber dann wars das auch wieder fürn paar Stunden und dann wieder ne Weile nur bisschen Schmierblutung und eben braun.
Das kommt immer so "schwallartig", aber selbst dann natürlich schwächer, als die normale Periode und reißt halt sofort wieder ab.
Aber insgesamt ist es erst seit Montag, vorher war garnix. Vllt ist das meine "Periode" für diesen Monat.
Wenn es aber so bleibt, oder wieder verschwindet, werde ich wohl nächste Woche nochmal zum Frauenarzt gehen, nur um auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn zwei SST negativ waren. Ich finds nämlich trotz allem komisch, dass der Zyklus nicht nur überlang war, sondern auch noch mit kaum Periode.
Alles zusammen ist ja recht typisch für ne Schwangerschaft.
Oder fiese Zyklusstörungen.
Argh. Bin so genervt.
Aber ich warte natürlich brav. Würde mir nie im Leben wieder Hormone irgendeiner Art geben lassen. Vllt versuch ich es höchstens mal mit Mönchspfeffer, davon liest man ja überall.
Ich will mir nur mal bestätigen lassen, dass soweit alles mit mir ok ist, denn ein bisschen besorgen tut mich das trotzdem.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und sobald ich mal meine Tage bekomme und dann erfolgreich einen Zyklustag 1 ansetzen kann, werd ich wieder messen und persona anschmeißen. Dann lass ich euch teilhaben. Aber im Moment is das schwierig zu sagen, ob ich bei Tag 41 oder bei Tag 1 bin.
Liebe Grüße
Judith
edit: hallo dany, ich glaube du hattest gefragt, ob ich den neuen oder alten persona habe. ich habe den neuen iphone generationsmäßigen.
Laut meiner Freundin kann der aber nur unwesentlich mehr.
Was praktisch ist: für Leute, die nicht wissen, dass nach 12 Uhr am selben Tag Einsetzen der Periode trotzdem erst der nächste Tag Zyklustag 1 ist, übernimmt das jetzt generell persona. Der neue Monitor will Uhrzeit und Tag der Periode und guckt dann wann Tag 1 ist. Beim Alten musstest du das irgendwie selbst machen durch Knopfdrücken oder so. Wir kommen an die Sachen aber wesentlich günstiger ran, da ein Familienmitglied eine Apotheke besitzt. Sonst hätte ich mir das Spielzeug auch nicht gegönnt.
Ach und irgendwer hatte mal gesagt, dass das so teuer sei, weil jeden Tag Stäbchen. Das stimmt so zum Glück auch nicht. Im ersten Zyklus 16 Stäbchen. Da testet er am sechsten Tag und dann vom 9.-23. Tag durch, um dich kennzulernen. Und danach nur noch 8 Stück pro Monat. Also neben den Anschaffungskosten die für normalerweise um die 100 Euro für den Monitor bedeuten, kosten 32 Teststäbchen allgemein 35 Euro und reichen dann ür 4 Monate.
Aber das zeigt auch, dass der Zyklus sehr regelmäßig sein muss, damits einigermaßen funktioniert. Die Freundin die den nutzt hat wirklich wie im Lehrbuch immer 28 Tage Zyklen. Traumhaft.
Ich bin gerad soooooo neidisch.