Guten Abend ihr Lieben,
so, nun muss ich meinen Thread doch noch mal rausholen..
Nachdem ich nun bei ZT 71 angelangt bin, wurde mir beim FA Blut abgenommen. Eben rief er mich an und sagte, ich hätte eine Follikelreifestörung, also wohl viel zu wenig Östrogene im Blut

. Er führt dies auf meine Vorgeschichte mit der Essstörung (in Kombination mit dem Sport) zurück und meinte, es könnte sich von alleine stabilisieren, wenn mein gesundheitlicher Zustand sich weiterhin bessert. Dabei habe ich momentan wirklich fast Normalgewicht erreicht.. (BMI 18,35). Ich esse regelmäßig und ausgewogen und mache jetzt auch nicht sooo viel Sport (nur Kraftsport, ca 6 Stunden pro Woche, die aber recht intensiv).
Nun frage ich mich natürlich, was ich davon halten soll?! Kann sowas wieder weggehen? Kann das nicht auch einfach 'nur' mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen, dass ich derzeit zu wenig Östrogene im Blut habe?
Stellt man eine Follikelreifestörung nur anhand des Östrogenspiegels fest? Darauf hat er mir nämlich keine Antwort gegeben, die für mich verständlich und nachvollziehbar war.. Und am Telefon war er auch er kurz angebunden.
ich habe die Ergebnisse leider noch nicht hier, er hat mir das nur telefonisch durchgesagt, daher kann ich leider keine näheren Angaben bzw. Werte schreiben.
Ich bin gerade ziemlich frustriert und irgendwie resigniert man irgendwann auch, wenn immer alles auf die Vorgeschichte geschoben wird. Und ich habe Angst, dass bei mir niemals mehr ein ES stattfinden wird. Ich will doch nur einen normalen und natürlichen Zyklus haben!
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.. Danke schon mal!
Und euch allen noch einen schönen Abend!
kleinen Bruder (02/18).