NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speziell Frage zu meinem ersten Zyklus pp/Mirena
BeitragVerfasst: 24. März 2009 18:45 
Glückwunsch zur Hormon-Freiheit! *applaus*
Warum musste die Mirena denn in Narkose raus? :shock:
War der Faden weg? Oder war sie verrutscht?
Und musstest Du die Narkose selber zahlen?

BeitragVerfasst: 24. März 2009 18:51 
hat sich gut eingelebt

Hallo LadyBlackraven,

schön das Du alles gut überstanden hast. Also ich habe immer ein wenig Angst vor Narkosen, hatte auch Gott sei Dank erst zwei (einmal wurde ich an Zähnen operiert und einmal Mandel-OP)

Denke mal das die Blutung heute durch das Ziehen und die Schleimschicht die abgelöst wurde kam. Würde auf jeden Fall morgen mit dem Messen beginnen dann kannst Du alles ab dem ersten Tag nach Mirena genau beobachten. Habe ich jedenfalls so gemacht.

Dann wünsch ich Dir erstmal viel Spaß beim lesen von N&S, ist echt interessant und dann ab morgen schöne auswertbare Temperaturwerte, sofern das im ersten Zyklus nach Mirena möglich ist.

LG
snowbell81

NFP seit Januar 2009 (vorher ca 3,5 Jahre Mirena)! Ohne Hormone fühle ich mich wieder richtig gut!

BeitragVerfasst: 24. März 2009 19:09 
NFP-Guru

@ wer wie was

Ja der Faden war weg, ABER ich hatte beim Einsetzen solche Schmerzen, dass ich panische Angst habe, wenn nur ein Spekulum in meine Nähe kommt :shock: Daher hab ich drauf bestanden es unter Narkose raus zu kriegen.

Ich wollte nicht nochmal mitkriegen wie da einer an meinem Muttermund rummacht, womöglich ohne Betäubung (ich hab während und nach dem Einsetzen mehrmals fast das Bewußtsein verloren und hab die ganze Praxis zusammengeschrien).

Mein Mumu ist einfach sehr empfindlich. Ich hab auch während ich da mit gespreizten Beinen lag gemerkt, dass mein unterer Rücken sich total verkrampft hat bis ich dann bewußt versucht habe mich zu entspannen und loszulassen bis dann die Narkose einsetzt.

Und nein, musste sie nicht bezahlen (das war auch vorher meine Sorge gewesen). Viele Ärzte sagen wohl auch von sich aus, dass ne Narkose sein muss wenn die Fäden weg sind. Kommt drauf an wie einfühlsam die sind :mrgreen:

@ snowbell

Mir war die Narkose tausendmal lieber. Ich hatte vorher auch etwas Schiss, aber meine Angst vor Zangen mit denen sie mir durch den Mumu gehen hab ich hundertmal größeren Schiss. War auch im Nachhinein froh dass ich mich da durchgesetzt habe.

Ja ich glaub auch dass das nur kurze Nachblutungen waren, jetzt ist nämlich alles trocken und ich fühl mich auch schon wieder richtig "normal". Ab morgen kann ich wieder durchstarten (mit dem Abnehmen und Sport machen zB).

Gleich hab ich noch nen Massagetermin, da werd ich mich schön durchkneten lassen :mrgreen:

Liebe Grüße,
Patti

BeitragVerfasst: 25. März 2009 00:49 
Hochlagenjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur HormonFreiheit, LadyBlackraven! *applaus*

Ich *daumendrücken* für schöne Zyklen und wünsche dir viel Spaß mit NFP!

BeitragVerfasst: 25. März 2009 08:25 
hat sich gut eingelebt

Huhu Patti!!

Glückwunsch! Dann wünsch ich Dir viel Spass beim Lesen von N&S und heute einen "tollen" ersten Temp-Wert! ;-)

BeitragVerfasst: 25. März 2009 10:06 
hat sich gut eingelebt

Hallo Patti!

Schreckliche Geschichte! *erschrecken* Schön, dass du alles gut überstanden hast.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 17:55 
NFP-Guru

Hallo ihr Lieben! :mrgreen:

Danke für die guten Wünsche :)

Ich hab natürlich heut morgen brav gemessen, Temp war 36,89. Sobald ich im Geschäft war, hab ichs dann in myNFP übertragen :mrgreen:

Ich bin allerdings skeptisch ob ich das mit der Schleimbeobachtung hinkriege, aber naja, wird schon *zustimm*

N&S hab ich übrigens schon durchgelesen, wenn auch nicht ganz verstanden von den Regeln her. Ich hab sowieso vor, meine erste Kurve in Ruhe zu erfassen und mich danach an der Auswertung mit Hilfe des Buches versuchen (von den ganzen Regeln schwirrte mir der Kopf *hä* )

Reicht das eigentlich, wenn man so 3-4 mal täglich Schleimkontrolle macht? So oft geh ich locker auf Toilette...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]