Guten Abend Tweety und Dany, vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke, dass ich nach der nächsten Periode auf jeden Fall anfangen werde handschriftliche Kurven zu erstellen, schon allein um meinem Körper überhaupt mal in der Hinsicht kennenzulernen...habe ja so viele Jahre Hormone genommen
Den Cyclotest benutze ich dann vielleicht noch zusätzlich. Doppelt gemoppelt kann ja eigentlich nicht schaden. Habe zwar mittlerweile auch gelesen, dass NFP mit Blatt und Papier am sichersten ist und der Cyclotest ist auch nicht gerade preiswert, aber ich bin neugierig, wie sich die Messung damit verhält und bei so einem sensiblen Thema ist es mir das Geld auch wert.
@Dany: iButton werde ich mal googeln
Tweety2606 hat geschrieben:
Die Haare gehen mir auch raus
Dany hat geschrieben:
unter Haarausfall leide ich leider auch sehr. Aber das kommt denke ich von der Hormonveränderung, das hatte ich nach meinen Kindern nämlich auch.
Mist der Haarausfall, aber wenn es nicht mehr wird kann ich noch ein paar Monate damit leben. Hauptsächlich fallen viele beim waschen raus. Stimmt es, dass es damit zusammenhängt, dass die Haarfollikel durch das Östrogen gehalten werden und dann nach dem Absetzen quasi locker werden und darum ausfallen? Dann wäre ich recht hoffnungsvoll, dass sich das mehr oder weniger schnell wieder reguliert *hoff!*
Tweety2606 hat geschrieben:
Aber jetzt kommt ein gewaltiger Nachteil: seit ich den Ring nicht mehr nehme, habe ich über 3 kg zugenommen! Hatte gehofft, eher abzunehmen.
Auch Mist! Das habe ich auch gehofft. In den sechs Wochen habe ich noch keinen Zunahme festgestellt, aber ich habe auch keine Waage zu Hause...muss ich mal die Waage im Gym öfter benutzen um das genau feststellen zu können.
Aber wenigstens scheint die Libido laut deinem Bericht ja wiederherstellbar, Tweety

Ganz abgesehen von den anderen miesen Nebenwirkungen, die sich ja gleich nach dem Absetzen verbessert haben