NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
Meine Libido kam erst sehr spät wieder zurück (nach fast einem Jahr oder länger) 10%  10%  [ 32 ]
Meine Libido kam nie wieder wie im gewohnten Ausmaß zurück, ist aber vorhanden 12%  12%  [ 38 ]
Meine Libido kam gar nicht mehr zurück 8%  8%  [ 25 ]
Bei mir ist nach Absetzen alles bestens 61%  61%  [ 195 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 9%  9%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 14:54 
NFP-Königin

Nach zwei Zyklen ist das auch noch total normal. Bei mir ist die Libido nach 2.5 Jahren noch nicht richtig zurück, doch die Ärzte finden nichts. Ich bin wohl doch ein Fall für den Psychologen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 14:57 
Vieleicht ist das jetzt deine normale Libido. Libido heißt ja nicht das man immer und überall rattig sein muss. Vielleicht bist du einfach ein Typ Mensch der nicht mehr so viel Sex braucht. Ich kannte mal eine Frau die hat auch nur ein paar mal im Monat Sex gehabt(hat nicht hormonell verhütet) und es war völlig ok für sie. Es hat ihr ausgereicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 15:00 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
lotta32 hat geschrieben:
also ich bin jetzt am ende des zweiten zyklus und seitdem ich mir nicht mehr "einrede" das es mit der libido irgendwie besser geworden ist, muss ich zugeben das meine libido noch nicht zurück ist ... (vielleicht hab ich aber auch derzeit einfach "nur" keine große lust auf meinen freund :roll:) .

scheiß hochlagenblues *zunge* .

In den ersten beiden Zyklen hat sich bei mir auch nur mittelmäßig was getan (jetzt im Nachhinein betrachtet). Also die Libido war jetzt nicht *peng* wieder da.

Und auch jetzt habe ich Phasen (wie im letzten Zyklus ab Beginn der Hochlage), da ging gar nix *nixweiss*

Ich würde mir da jetzt noch all zu keine großen Sorgen machen, auch wenn ich dich gar zu sehr verstehe, dass du die Libido sehnsüchtig erwartest.

Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich wieder alles eingependelt hat, Geduld ist schwierig aber auch hier mal wieder notwenig *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 15:03 
NFP-Königin

dasBlatt hat geschrieben:
Vieleicht ist das jetzt deine normale Libido. Libido heißt ja nicht das man immer und überall rattig sein muss. Vielleicht bist du einfach ein Typ Mensch der nicht mehr so viel Sex braucht. Ich kannte mal eine Frau die hat auch nur ein paar mal im Monat Sex gehabt(hat nicht hormonell verhütet) und es war völlig ok für sie. Es hat ihr ausgereicht.

Ich habe aber nur am Tage des ES Lust=einmal pro Zyklus, dann dafür umso mehr 8-) Und ich kenne mich völlig anders. Zwischen Pille und Nuvaring habe ich gut 1.5 Jahre nicht hormonell verhütet und ich hatte ständig Lust. Ich glaube also immer noch, dass in meinem Körper etwas nicht stimmt, nur wollen mich die Ärzte alle als Psycho abstempeln. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 15:23 
Kurven-Rätslerin

dasBlatt hat geschrieben:

ich weiß das die "libido" sehr individuell ist. ich stampfe auch nicht wütend auf dem boden herum weil andere "es öfter miteinander treiben" ! aber ich bin immer schon ein sehr leidenschaftlicher mensch gewesen und ich merke nach einer woche ohne sex das mir etwas fehlt, ganz einfach weil ich diese besondere art der "nähe" mit meinem freund brauche. es macht mich einfach traurig das ich kaum in der lage bin lust für etwas zu entwickeln das mir so wichtig ist bzw. von dem ich weiß das es mir (und der beziehung) guttut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 15:25 
Kurven-Rätslerin

Lottchen hat geschrieben:
In den ersten beiden Zyklen hat sich bei mir auch nur mittelmäßig was getan (jetzt im Nachhinein betrachtet). Also die Libido war jetzt nicht *peng* wieder da.

Und auch jetzt habe ich Phasen (wie im letzten Zyklus ab Beginn der Hochlage), da ging gar nix *nixweiss*

Ich würde mir da jetzt noch all zu keine großen Sorgen machen, auch wenn ich dich gar zu sehr verstehe, dass du die Libido sehnsüchtig erwartest.

Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich wieder alles eingependelt hat, Geduld ist schwierig aber auch hier mal wieder notwenig *knuddel*

danke für die aufbauenden worte *knuddel*!

Betreff des Beitrags: Re: Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
BeitragVerfasst: 9. November 2008 17:12 
NFP-Guru

Ich entstaube den Faden mal ein bisschen Bild

58% geben an, dass bei Ihnen nach dem Absetzen alles bestens mit ihrer Libido lief. Wieso passiert bei mir rein gar nichts? Bild

Ich habe am 01.05.2008 die Pille nach 5 Jahren abgesetzt. Heißt, ich hab sie mit 18 angefangen zu nehmen, weil ich auch erst seit 18 Sex habe. Insofern hatte ich immer nur unter Hormoneinfluss GV. Leider ist mir bis 05/2008 nie der Gedanken gekommen, dass was nicht in Ordnung ist und mir vielleicht was fehlt.

Erst mit meinem jetzigen Freund wurde das alles so "dramatisch", weil ich wirklich NULL Lust habe, NICHTS, er dagegen mein bislang "extremster" Freund ist und rund um die Uhr *psssssssst* könnte. Das war also alles nicht so einfach zu vereinen.

Sex war noch nie was tolles für mich, es reizte mich nicht, ich habe nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet und es war und ist für mich einfach nur lästig! Es stört mich dermaßen, mit meinem Freund zu schlafen, weil ich es störend finde, wenn ich mich für eine gewisse Zeit diesem Rumgereibe und Gefummele an meinem Körper hingeben muss. Ja, ich sehe das als Muss. Ich liege da, denke an tausend Dinge, habe diverse Dinge im Kopf, weil ich von Anfang an keinen Bock auf das ganze hatte. Ich bin im Bett wohl der absolute Albtraum eines jeden Mannes.

Das liegt nicht an meinem Freund *heartbeat* Es war ja bislang immer so (auch bei vorherigen Freunden) und wenn es an meinem Freund liegen würde, dann hätte ich vl. Lust auf Sex mit jemand anderem. Habe ich aber auch nicht. Sex stört mich, ist lästig und wenn man überall in der Gesellschaft nur Sex, Sex, Sex hört, regt es mich auf. Was ist daran so toll. Ich weiß nicht

Nur, ich weiß ja, dass das so nicht stimmt und ich hätte gernen "schönen" Sex. Ich wäre so gern mal so rattig, wie manche es hier schrieben, aber es will nicht. Ich bin seit fast 7Monaten hormonfrei, aber in der Zeit gab es nicht eine einzige Sekunde, in der ich Lust gehabt hätte.

Es ist ja nicht so, dass ich mich unter Druck setze. Im Gegenteil, ich denke unter der Woche überhaupt nicht an Sex, für mich spielt's ja keine Rolle. Aber, ich sehe meinen Freund nur am Wochenende und aufgrund seiner einfach unbegrenzten Lust müssten wir dann Samstag und Sonntag eigentlich Dauervögeln. Ich würde auch gerne. Aber es kotzt mich nur an udn es gibt Wocheneneden, da haben wir gar keinen Sex, ansonsten nur 1x.

Wenn wir dann 1x Sex hatten, bin ich froh, meine "Pflicht" für dieses Wochenende erfüllt zu haben.

Ich weiß, mein Freund leidet darunter, noch mehr leide aber ich darunter. 1. unter den Bedürfnissen meines Freundes, 2. unter diesem lustlosen Zustand.

Ich weiß nicht, wie lang ich noch warten soll. 2 oder 3 Monaten machten mir nichts, das war klar, auch danach war es irgendwie noch verständlich. Aber es vergehen weitere Monate und trotzdem, es regt sich nichts!

Ich bin so verzweifelt *heul* ich möchte auch einfach Lust haben, wenigstens ein kleines bisschen...

Ich weiß, ich muss mir Zeit geben, aber so einfach ist das nicht. Wieviel Zeit denn noch?! Ich will nicht zum Arzt, denn ich will mir nicht sagen lassen, dass "bei mir was nicht in Ordnung" ist. Das alltägliche Leben (TV, Werbeplakate, mein Freund, einfach alles) vermitteln mir ohnehin schon, dass ich nicht ganz normal bin.

Mein Zyklus funktioniert nach der Pille auch nicht. Hängt das mit den gleichen Hormonen zusammen? Irgendwer sagte mir mal, meine Hormone wären durchaus schon auf Trab, weil ich seit Absetzen fast nur S+ habe.

Was soll ich denn noch machen? *heul*

BeitragVerfasst: 9. November 2008 17:38 
NFP-Kaiserin

Isabelle1984 hat geschrieben:
Ich bin so verzweifelt *heul* ich möchte auch einfach Lust haben, wenigstens ein kleines bisschen...

Ich weiß, ich muss mir Zeit geben, aber so einfach ist das nicht. Wieviel Zeit denn noch?! Ich will nicht zum Arzt, denn ich will mir nicht sagen lassen, dass "bei mir was nicht in Ordnung" ist. Das alltägliche Leben (TV, Werbeplakate, mein Freund, einfach alles) vermitteln mir ohnehin schon, dass ich nicht ganz normal bin.

Mein Zyklus funktioniert nach der Pille auch nicht. Hängt das mit den gleichen Hormonen zusammen? Irgendwer sagte mir mal, meine Hormone wären durchaus schon auf Trab, weil ich seit Absetzen fast nur S+ habe.

Was soll ich denn noch machen? *heul*

Der Hormonhaushalt muss sich generell umstellen. Da wirken verschiede Hormone zusammen, auch die Sexualhormone. Man kann im Grunde nichts anderes machen als abwarten. Sowohl was das Einpendeln des Zyklus betrifft als auch die Rückkehr der Libido kann es bis zu einem Jahr dauern. Bei mir hat es genau ein Jahr gedauert, bis meine Libido wieder im normalen Ausmaß zurück war.

Auch wenn es schwer fällt, lass deinem Körper Zeit und schau was passiert *trösten* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. November 2008 17:45 
NFP-Guru

Zitat:
Bei mir hat es genau ein Jahr gedauert, bis meine Libido wieder im normalen Ausmaß zurück war.

Ja? :-( Aber du sagst, bis sie wieder in normalen Zustand da war...heißt das, dass du auch schon in den Monaten vorher positive Veränderungen bemerkt hast?

BeitragVerfasst: 9. November 2008 18:00 
NFP-Kaiserin

Ja? :-( Aber du sagst, bis sie wieder in normalen Zustand da war...heißt das, dass du auch schon in den Monaten vorher positive Veränderungen bemerkt hast?

Bei mir war es konkret so, dass meine Libido etwa 14 Tage nach dem Absetzen der Hormone sehr intensiv zurück war. Das verschwand nach etwa einem Monat wieder und ich spüre dann längere Zeit nichts mehr von meiner Libido. Klar, ich konnte von meinem Freund wieder erregt werden und ich wurde auch wieder feucht. Aber von mir ging die Initiative eigentlich nicht aus, ich hatte einfach noch zu wenig Verlangen oder Gefühl von Libido. Die Lust flaute erst mit dem Streicheln/Küssen etc. auf. Es war aber nicht so, dass ich einfach so plötzlich mal Lust hatte (was ich vor den Hormonen und auch jetzt auf jeden Fall und sehr oft hatte/habe). Genauso hatte ich einfach kein Verlangen nach Selbstbefriedigung.
Das kam dann alles erst etwa nach einem Jahr wieder: das präsente Körpergefühl und die Lust, das schnelle Erregtsein und das Kribbeln und die Lust auf Selbstbefriedigung.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 18:34 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
ich konnte von meinem Freund wieder erregt werden und ich wurde auch wieder feucht. (...) Die Lust flaute erst mit dem Streicheln/Küssen etc. auf.

Selbst das hab ich leider nicht. Mein Freund kann machen was er will, Lust bekomme ich nicht.

Rein technisch gesehen komme ich manchmal nicht drumrum, es "toll" zu finden, aber das war auch unter der Pille so. D. h. dass ich dann durchaus merke, dass Reiben hier oder Streicheln dort ein gewisses tolles Gefühl an jeweiliger Stelle verursachen. Aber auch dann fehlt die Lust, sondern es ist einfach nur zwangsläufig so, weil eben jene Stelle entsprechend lang "bearbeitet" wurde.

Mein Freund versteht das nicht, er meint, wenn ich an einer Stelle ein tolles Gefühl durch entsprechenden Stimulation bemerke, dann bedeutet das ganz automatisch sexuelle Lust. Tut es nicht. Es ist vl. schwer zu erklären udn zu verstehen, aber ich kann an einer Stelle durchaus bemerken "hm, fühlt sich ganz gut an wenn er da reibt", aber es kommt trotzdem nicht ein Fünkchen Lust dadurch auf.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 19:36 
NFP-Kaiserin

Selbst das hab ich leider nicht. Mein Freund kann machen was er will, Lust bekomme ich nicht.

Mein Freund versteht das nicht, er meint, wenn ich an einer Stelle ein tolles Gefühl durch entsprechenden Stimulation bemerke, dann bedeutet das ganz automatisch sexuelle Lust. Tut es nicht. Es ist vl. schwer zu erklären udn zu verstehen, aber ich kann an einer Stelle durchaus bemerken "hm, fühlt sich ganz gut an wenn er da reibt", aber es kommt trotzdem nicht ein Fünkchen Lust dadurch auf.

Ja, das kann schon eine Weile dauern. Vielleicht erklärst du ihm einfach, dass es seine Zeit braucht und dass du eben nicht automatisch Lust empfindest, auch wenn sich manche Streicheleinheiten oder Berührungen toll anfühlen.

Zitat:
Rein technisch gesehen komme ich manchmal nicht drumrum, es "toll" zu finden, aber das war auch unter der Pille so. D. h. dass ich dann durchaus merke, dass Reiben hier oder Streicheln dort ein gewisses tolles Gefühl an jeweiliger Stelle verursachen. Aber auch dann fehlt die Lust, sondern es ist einfach nur zwangsläufig so, weil eben jene Stelle entsprechend lang "bearbeitet" wurde.

Unter den Hormonen hatte ich nicht mal das. Da konnte ich gestreichelt oder geküsst werden, es hat mich nicht mal erregt. Ich wollte da eher unterbinden, weil ich irgendwann auch die körperliche Nähe nicht mehr angenehm empfand.
Da scheint es wirklich große Unterschiede zu geben, sowohl was den Libidoverlust als auch das Danach (bis es sich wieder einpendelt) anbelangt.

Aber ich drück dir mal die Daumen, dass es sich bei dir bald wieder einrenkt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. November 2008 19:59 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Ich wollte da eher unterbinden, weil ich irgendwann auch die körperliche Nähe nicht mehr angenehm empfand.

Das ist genau die wörtliche Umschreibung, die ich so nicht gefunden habe, die aber absolut richtig ist. Ich glaube, mit diesen Worten habe ich es meinem Freund noch nicht gesagt; ich finde es schwer, das immer alles in Worte zu fassen, so dass auch das ankommt, was ich meine.

Danke für's Mutmachen und das Daumendrücken *freunde*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 22:02 
Hochlagenjunkie

Isabelle, du bist nicht alleine. Meine Libido ist nach 8 Monate auch noch nicht zurück. Ich habe nur sooooo extrem selten Lust - mein armer *mann* akzeptiert das Gott sei Dank und kann damit umgehen. Mein Ex hat mich wegen zu wenig Sex z.B. abserviert, was es mir anfangs sehr schwer gemacht hat, weil ich ständig Angst hatte, auch meinen jetzigen Freund zu verlieren. Mittlerweile habe ich hin und wieder Lust auf Sb, aber auch nicht oft. Lust auf Sex habe ich unterschwellig so alle 2 bis 3 Monate. Aber nie so, dass ich ihn ins Bett zerren möchte oder total rattig wäre, wie es früher war. Da war ich richtig unersättlich. Oft hab ich auch ein bisschen Lust, aber nach etwas Knutschen und Vorspiel brauch ich nicht mehr und bin zufrieden. Blöd für *mann* aber wenn ich nicht (mehr) will, dann will ich nicht *nixweiss*

Aber ich bin mir sicher, dass das alles wieder kommt bei uns *freunde* Und dann werden wir es umso mehr genießen!

BeitragVerfasst: 10. November 2008 22:11 
NFP-Guru

milliways hat geschrieben:
Aber ich bin mir sicher, dass das alles wieder kommt bei uns *freunde* Und dann werden wir es umso mehr genießen!

Ich hoffe auch *knuddel* Wieder kommen kann es an sich nicht, weil ich mich gar nicht erinnere, wie es vor der Pille war. Ich hab mit 18 mit angefangen und hatte vorher keinen Sex. Natürlich schon Erfahrung mit dem Freund vorher...aber auf diesen Typen war ich glaub ich auch nie sonderlich scharf, lag aber eher an ihm..

Hab shcon Angst, dass das bei mir vl. von Natur aus so ist, dass ich keine Lust hab..weiß ja nicht ob's sowas gibt.

Wir wartens ab. Ich bin ja froh, dass es noch andere mit so langen "Wartezeiten" gibt. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]