Hallo!
Wollte auch mal meine neuesten Erfahrungen berichten. Ich selbst hab ja auch rel. unreine Haut incl. Pickel (Gesicht, Dekolteé, Oberarme und Rücken). Natürlich verstärkt seit ich ohne Pille bin. Und das mit 31!
Ich habe jetzt ewig nach ner Creme fürs Gesicht gesucht, die ich vertrage. Ich bekam nämlich von jeder Creme zusätzliche Pickel und war mit der Zeit total gefrustet, da ich mir auch dachte, dass meine Haut irgendeine Pflege bräuchte. Denn meistens hab ich mich gar nicht eingecremt um die Pickel zu vermeiden.
Neulich war ich bei meiner Hautärztin und hab zufällig einen Flyer von ihr gelesen, dass sie einen Hauttest anbietet mit der Anmischung der passenden Creme (Tag und Nacht) ohne irgendwelche Allergiestoffe drin.
Bei diesem Test kam heraus, dass ich trockene Haut hab (wenn man Pickel hat muss man nicht zwangsläufig fettige Haut haben) mit der Tendenz zum Feuchtigkeitsverlust.
Nun hab ich ein kleines Probetöpfchen mit der Grundsubstanz der Creme mitbekommen um zu schauen, ob ich sie vertrage. Und ich muss sagen - alles supi

. Keine zusätzlichen, als die zyklisch bedingten Pickel. Meine Haut fühlt sich seit langem wieder richtig geschmeidig und gesund an. Man merkt einfach, wie gut meiner Haut die Creme tut.
Nun werde ich mir dann die eigentliche Creme mit den Zusatzstoffen/Pflegestoffen anmischen lassen. Kostet für einen riesen Pott 30 Euro. Ist es mir aber wert

.
Vielleicht bieten eure Hautärzte auch so etwas an. Der Hauttest selbst hat mich 10 Euro gekostet.
Liebe Grüsse, Mara.