Anne86 hat geschrieben:
Nicht wirklich. Ich benutze den Ladycomp, hab im ersten Zyklus auch mal die Kurve manuell aufgezeichnet, aber war schon etwas irritiert daß die meisten Werte (oral gemessen) immer um die 35,94 bis maximal 36,10 aufwiesen (lags an der Meßmethode? oder an meiner Hashimoto? wer weiß...

)
Also Hashimoto hat nichts damit zu tun, dass du nur Werte zwischen 35,94 bis 36,10 hast. Denn in der Tieflage hat man eine bestimmte Schwankungsbreite, das ist normal. Wenn die Kurve zu zackig war, kann es eher daran liegen, dass dir die orale Messweise nicht liegt. Da kann vaginal oder rektal gemessen viel ruhiger sein. Hast du immer 3 Minuten lang gemessen?
Wenn du aber keine Kurve hast, wo eindeutig zwischen Tieflage und Hochlage zu unterscheiden ist, warum bist du dir dann sicher, dass du schon an ZT 4 einen Eisprung hast?
Zitat:
Den Eisprung spüre ich übrigens ziemlich genau, und auch auf welcher Seite dieser statt findet, deswegen war ich diesen Monat auch ziemlich irritiert.
Der Mittelschmerz kann völlig unabhängig vom Eisprung statt finden und kann auch mit Periodenschmerzen (das Ziehen in der Eierstockgegend) zusammenhängen. Du kannst bis zu einer Woche vor deinem eigentlichen Eisprung den Mittelschmerz spüren, wie gesagt, das muss nicht unmittelbar damit zusammen hängen. Vor allem hat man nach dem Absetzen der Hormone noch einen viel heftigeren Mittelschmerz, was aber kein Mittelschmerz sein muss, sondern nur der Aktivierungsschmerz der Eierstöcke ist, die einfach nach den Hormonen wieder arbeiten. Denn unter der Pille sind sie ja quasi förmlich "lahmgelegt".
Zitat:
Das Schleimmuster passte auch, da meine Mens am 3. Tag schon wieder vorbei war.
Du hast während der Periode kein Schleimmuster. Du kannst den Schleim auch nicht beobachten, weil es mit der Blutung zusammen hängt.
Mich hätte deshalb deine Kurve sehr interessiert, denn an einen Eisprung an ZT 4 glaube ich nicht. Du solltest mal deine Kurve entweder bei Mynfp oder Kurvenreich eintragen, dann könnte man sehen, wie es sich bei dir entwickelt.
Wie wirst du dich entscheiden?