chantini hat geschrieben:
Heut wieder Arzt und der Blutdruck war wieder 150 zu 100 ......und das mit 29

Neulich war ich bei meiner Hausärztin, und die stellte nebenbei mal wieder nen hohen Blutdruck fest

...
Als Resultat durfte ich dann son Ding 24h Stunden mit mir rumschleppen (Langzeitblutdruckmesser), was auch nicht unbedingt dazu beigetragen hat, den Blutdruck zu senken ;)! Das hat nämlich alle 15min angefangen, den Arm zu quetschen und zu Surren (auch nachts)!
Das beste war dann (in der Auswertung): Ich sage: "Kann der hohe Blutdruck denn nicht auch von der Pille kommen? Hatte ich vorher nämlich nicht" Sie "Nein, glaube ich nicht! Machen sie doch einfach mal ein paar Entspannungsübungen und finden Sie zu Ihrer zu Ihrer inneren Mitte. Ausdauersport wäre auch nicht schlecht!"
Ja ist ja alles schön und gut, aber Ausdauer habe ich, seit ich die Pille nehme, GAR KEINE mehr! Und den hohen Blutdruck auch erst seitdem. Hmmm... Was kann da denn nun ursächlich sein???!! Wahrscheinlich rege ich mich einfach zu viel über diese "pro-pille"-Ärzte-Enklave auf

!!!

!!
Und das, obwohl sie bei mir wegen meines Haarausfalls sooo nett und gründlich war (viele tun das ja mit Stress ab und nehmens nicht ernst)! Aber selbst da wollte sie nicht hören, ob das vielleicht an der Pille liegt (obwohl ja nachgewiesenermaßen das Risiko, an Folsäure-, Eisen- und B12-Mangel zu bekommen, was bei mir der Fall ist, gerade steigt, wenn man orale Kontrazeptiva einnimmt und damit auch das Risiko, Haarausfall zu erleiden)...
Manchmal schlägt mir so eine Ärzteignoranz WIRKLICH aufs Gemüt (auch nicht gut für den Blutdruck

)... Mein FA ist da leider auch keine Ausnahme. Aber ich freue mich schon auf sein Gesicht, wenn ich ihm sage, dass ich die Pille abgesetzt habe

!
Achja, seine Aussage: "NIEEE im Leben kommen die Symptome von der Pille... Naja, sie können sie ja mal absetzen, dann werden sie es schon sehen, dass das nicht zusammenhängt."