Von mir gibts nicht viel Neues - ausser dass dieser fünfte Monat jetzt sehr denen MIT Mirena ähnelt - wieder sehr schlimm Haarausfall und Pickel, obwohl ich in der Tieflage bin - sind noch ein Rest der letzten Hochlage, und wollen nicht heilen, super.
Da ich ja jetzt weiß, dass ich tatsächlich eine Schilddrüsenerkrankung habe und ab demnächst behandelt werde, hat es wohl keinen großen Sinn, bei der Entwicklung bei mir auf "vor und nach der Mirena" zu gucken, quasi alles kann durch die Unterfunktion kommen bzw. alles was ich habe ist entweder durch das eine oder andere *schlimmer*, aber nichts ist zwangsläufig der alleinige Auslöser.
Aber die Migräne und Wetterfühligkeit ist tatsächlich und auf Dauer quasi weg nach der Mirena.
Tja, ich bin jetzt gefrustet, weil dieser Monat sooo dooof hautmäßig ist und meine Haare grade wieder fallen wie die Blätter im Herbst. An einer Augenbraue habe ich mittendrin ein Stück, einen Zentimeter lang, wo grade noch zwei Haare stehen.
Am 1. März bin ich wieder beim Arzt und werde dann komplett schilddrüsenmäßig auf den Kopf gestellt, Szintigramm, Kardio, Gyn, Augen, alles, was durch Hashimoto verändert sein kann, und dann gehe ich hoffentlich endlich mit einem Rezept nach Hause!
Der Arzt hat gesagt, dass nicht nur mein Haarausfall endlich aufhören wird, sondern auch meine Naturlocken wiederkommen werden, wenn ich Schilddrüsenhormone bekomme.
Ich hatte früher sooo tolle Haare, sorry, wenn ich jetzt eingebildet klinge - aber quasi jeder hat mich darauf angesprochen, besonders auf die Locken - richtige Korkenzieherwellen, aber nicht eng gekringelt, sondern groß und von oben bis unten, was je nach dem bis zur Taille war. Dazu hatte ich die immer mit Henna knallrot gefärbt, die waren also ein richtiger Anblick. Unkaputtbar, glänzend, wallend, wirkliche Traumhaare.
Die Locken sind die letzten paar Jahre nach und nach "rausgefallen", die Haare wurden immer schlapper, von der weniger werdenden Menge mal abgesehen - das fällt bei mir nicht weiter auf, es sieht immer noch nach mehr aus als bei den meisten Leuten, aber ich weiß es halt, weil ich den Vergleich kenne.
Inzwischen sind es halt schlappe Wellen, und auch nur noch auf dem letzten Stück, bzw. muss ich die Haare sehr viel kürzer halten, damit sie sich überhaupt noch ein wenig wellen, bei zu lang hängen sie sich aus wie tote Spaghetti, viel länger als schulterlang und dabei kräftig gestuft geht gar nicht mehr. Die sehen so aus, wie ich mich fühle - einfach nur schlapp und müde.
Gut - was ist daran schlimm, werden sich sicher diejenigen fragen, die von Natur aus glatte Haare haben, aber die sind ja nicht ganz glatt - ein Rest Krause ist drin, und das sieht dann einfach aus wie eine schlecht gemachte, herausgewachsene Dauerwelle - oben glatt und platt und unten auf den letzten Zentimetern dann ein bissl Kurve. Inzwischen föhne ich die auch öfter mit einem Ionen-Fön ganz glatt, da sehen sie tatsächlich besser aus als mit dem Rest Naturlocke.
Ich fand meine wilde Lockenmähne immer als DIE EINE wirklich schöne Sache an mir und es ist so wenig davon übriggeblieben.
Und meine Augenbrauen sind so dünn und löcherig geworden, wenn ich die nicht kräftig nachschminke sehe ich gruselig aus. Unvorstellbar für mich, dass sich manche Frauen (Gruftinen, zu denen ich mich ja eigentlich auch zähle) sich die Brauen sogar komplett rasieren - ich wäre so glücklich, wenn ich wieder "richtige" Augenbrauen hätte, wo ich nicht bei jeder Berührung oder Nachschminken Angst haben muss, dass da sofort welche wieder herunterrieseln.
Naja, ich hoffe, dass sich das ganz schnell normalisiert, wenn ich erst Schilddrüsenhormone bekomme. Dass alles so wird, wie es war, wage ich nicht zu hoffen.
Etwas Angst gemacht hat mir der Arzt allerdings, als er meinte, dass ich höchstwahrscheinlich auch PCOS hätte, was er bestätigt sah als ich ihm erzählte, dass ich mit 17 schonmal wegen zu vieler männlicher Hormone und Pickel und megaschmerzhafter Blutungen die Diane35 bekommen hatte.
Er meinte, dass ich dann die Belara-Pille nehmen müsste. Das will ich aber nicht.
Einmal, weil ich damals als Teenie mit meinen zu vielen männlichen Hormonen eine wirklich tolle Libido hatte, die war mit der Diane35 sofort komplett weg, ist danach auch nie wieder so zurückgekommen, wie sie war - und die Libido fehlt mir ja jetzt im Moment auch, ist nach der Spirale bisher auch noch nicht wiedergekommen (aber kann ja auch an der Schilddrüse liegen)... aber ich werde einen Teufel tun, da sofort das bissl, was sich wieder normalisiert, mit einer Pille zu torpedieren.
Und das allerletzte, was mein sexuell ausgehungerter aber so lieber und verständnisvoller Mann verdient, ist dass ich von einer Mirena-Unlust/Schilddrüsen-Unlust sofort in eine Pillen-Unlust falle.
Lieber renne ich wieder mit solchen Pickeln (Beulen, Hörnern) wie früher rum, wenn ich nur mal wieder so eine Lust hätte, wie damals..
Und das Fiese ist - damals hatte ich ja noch nichtmal einen Partner, mit dem ich das hätte ausnutzen können und Orgasmus? Was ist das?
Die Dauerrattigkeit von damals mit dem heutigen Wissen und meinem Mann - ich bräuchte keine anderen Hobbys mehr.
Er übrigens auch nicht, hihi.. ich glaube, das wäre das größte Geschenk, das ich ihm machen könnte. Und mir - ich habe schon fast vergessen, wie es ist, einfach so unterschwellig scharf zu sein, ohne dass man sich vorher irgendwie animieren oder stimulieren muss, damit das wenigstens rein körperlich geht.
Achmensch..
Sorry Leute, ich bin heute schlecht drauf - ich liege seit Tagen nur herum, weil der Doc ja durch Zufall eine Herzmuskelentzündung gefunden hat und ich mich auf unbestimmte Zeit stilllegen soll, meine Haare stürzen sich in den Freitod, mein Gesicht ist eine Kraterlandschaft und meine Tieflage benimmt sich wie eine Hochlage. Männe hat mich heute Nacht schnarchenderweise immer wieder wachgemacht (trotz Oropax) und es sind noch 10 Tage bis zum nächsten Termin, bei dem ich immer noch nicht weiß, ob ich tatsächlich mit einem Rezept nach Hause gehen werde - und ich auch noch ganz ehrlich Angst habe wegen der 7 Knoten in der Schilddrüse und der Herzmuskelentzündung, die sich bisher noch nicht besser anfühlt.
Sorry für die Jammerei, aber wie heißt es immer - die letzten Meter sind die schwersten?
Liebe Grüße,
Parabell