NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 14:57 
hat sich gut eingelebt

Von mir gibts nicht viel Neues - ausser dass dieser fünfte Monat jetzt sehr denen MIT Mirena ähnelt - wieder sehr schlimm Haarausfall und Pickel, obwohl ich in der Tieflage bin - sind noch ein Rest der letzten Hochlage, und wollen nicht heilen, super. *erschrecken*

Da ich ja jetzt weiß, dass ich tatsächlich eine Schilddrüsenerkrankung habe und ab demnächst behandelt werde, hat es wohl keinen großen Sinn, bei der Entwicklung bei mir auf "vor und nach der Mirena" zu gucken, quasi alles kann durch die Unterfunktion kommen bzw. alles was ich habe ist entweder durch das eine oder andere *schlimmer*, aber nichts ist zwangsläufig der alleinige Auslöser.

Aber die Migräne und Wetterfühligkeit ist tatsächlich und auf Dauer quasi weg nach der Mirena. :)

Tja, ich bin jetzt gefrustet, weil dieser Monat sooo dooof hautmäßig ist und meine Haare grade wieder fallen wie die Blätter im Herbst. An einer Augenbraue habe ich mittendrin ein Stück, einen Zentimeter lang, wo grade noch zwei Haare stehen. *wein*

Am 1. März bin ich wieder beim Arzt und werde dann komplett schilddrüsenmäßig auf den Kopf gestellt, Szintigramm, Kardio, Gyn, Augen, alles, was durch Hashimoto verändert sein kann, und dann gehe ich hoffentlich endlich mit einem Rezept nach Hause!

Der Arzt hat gesagt, dass nicht nur mein Haarausfall endlich aufhören wird, sondern auch meine Naturlocken wiederkommen werden, wenn ich Schilddrüsenhormone bekomme.

Ich hatte früher sooo tolle Haare, sorry, wenn ich jetzt eingebildet klinge - aber quasi jeder hat mich darauf angesprochen, besonders auf die Locken - richtige Korkenzieherwellen, aber nicht eng gekringelt, sondern groß und von oben bis unten, was je nach dem bis zur Taille war. Dazu hatte ich die immer mit Henna knallrot gefärbt, die waren also ein richtiger Anblick. Unkaputtbar, glänzend, wallend, wirkliche Traumhaare.

Die Locken sind die letzten paar Jahre nach und nach "rausgefallen", die Haare wurden immer schlapper, von der weniger werdenden Menge mal abgesehen - das fällt bei mir nicht weiter auf, es sieht immer noch nach mehr aus als bei den meisten Leuten, aber ich weiß es halt, weil ich den Vergleich kenne.

Inzwischen sind es halt schlappe Wellen, und auch nur noch auf dem letzten Stück, bzw. muss ich die Haare sehr viel kürzer halten, damit sie sich überhaupt noch ein wenig wellen, bei zu lang hängen sie sich aus wie tote Spaghetti, viel länger als schulterlang und dabei kräftig gestuft geht gar nicht mehr. Die sehen so aus, wie ich mich fühle - einfach nur schlapp und müde.
Gut - was ist daran schlimm, werden sich sicher diejenigen fragen, die von Natur aus glatte Haare haben, aber die sind ja nicht ganz glatt - ein Rest Krause ist drin, und das sieht dann einfach aus wie eine schlecht gemachte, herausgewachsene Dauerwelle - oben glatt und platt und unten auf den letzten Zentimetern dann ein bissl Kurve. Inzwischen föhne ich die auch öfter mit einem Ionen-Fön ganz glatt, da sehen sie tatsächlich besser aus als mit dem Rest Naturlocke.

Ich fand meine wilde Lockenmähne immer als DIE EINE wirklich schöne Sache an mir und es ist so wenig davon übriggeblieben.

Und meine Augenbrauen sind so dünn und löcherig geworden, wenn ich die nicht kräftig nachschminke sehe ich gruselig aus. Unvorstellbar für mich, dass sich manche Frauen (Gruftinen, zu denen ich mich ja eigentlich auch zähle) sich die Brauen sogar komplett rasieren - ich wäre so glücklich, wenn ich wieder "richtige" Augenbrauen hätte, wo ich nicht bei jeder Berührung oder Nachschminken Angst haben muss, dass da sofort welche wieder herunterrieseln.

Naja, ich hoffe, dass sich das ganz schnell normalisiert, wenn ich erst Schilddrüsenhormone bekomme. Dass alles so wird, wie es war, wage ich nicht zu hoffen.

Etwas Angst gemacht hat mir der Arzt allerdings, als er meinte, dass ich höchstwahrscheinlich auch PCOS hätte, was er bestätigt sah als ich ihm erzählte, dass ich mit 17 schonmal wegen zu vieler männlicher Hormone und Pickel und megaschmerzhafter Blutungen die Diane35 bekommen hatte.
Er meinte, dass ich dann die Belara-Pille nehmen müsste. Das will ich aber nicht.

Einmal, weil ich damals als Teenie mit meinen zu vielen männlichen Hormonen eine wirklich tolle Libido hatte, die war mit der Diane35 sofort komplett weg, ist danach auch nie wieder so zurückgekommen, wie sie war - und die Libido fehlt mir ja jetzt im Moment auch, ist nach der Spirale bisher auch noch nicht wiedergekommen (aber kann ja auch an der Schilddrüse liegen)... aber ich werde einen Teufel tun, da sofort das bissl, was sich wieder normalisiert, mit einer Pille zu torpedieren.

Und das allerletzte, was mein sexuell ausgehungerter aber so lieber und verständnisvoller Mann verdient, ist dass ich von einer Mirena-Unlust/Schilddrüsen-Unlust sofort in eine Pillen-Unlust falle.

Lieber renne ich wieder mit solchen Pickeln (Beulen, Hörnern) wie früher rum, wenn ich nur mal wieder so eine Lust hätte, wie damals.. :)

Und das Fiese ist - damals hatte ich ja noch nichtmal einen Partner, mit dem ich das hätte ausnutzen können und Orgasmus? Was ist das?

Die Dauerrattigkeit von damals mit dem heutigen Wissen und meinem Mann - ich bräuchte keine anderen Hobbys mehr. :mrgreen:
Er übrigens auch nicht, hihi.. ich glaube, das wäre das größte Geschenk, das ich ihm machen könnte. Und mir - ich habe schon fast vergessen, wie es ist, einfach so unterschwellig scharf zu sein, ohne dass man sich vorher irgendwie animieren oder stimulieren muss, damit das wenigstens rein körperlich geht.

Achmensch.. :-(

Sorry Leute, ich bin heute schlecht drauf - ich liege seit Tagen nur herum, weil der Doc ja durch Zufall eine Herzmuskelentzündung gefunden hat und ich mich auf unbestimmte Zeit stilllegen soll, meine Haare stürzen sich in den Freitod, mein Gesicht ist eine Kraterlandschaft und meine Tieflage benimmt sich wie eine Hochlage. Männe hat mich heute Nacht schnarchenderweise immer wieder wachgemacht (trotz Oropax) und es sind noch 10 Tage bis zum nächsten Termin, bei dem ich immer noch nicht weiß, ob ich tatsächlich mit einem Rezept nach Hause gehen werde - und ich auch noch ganz ehrlich Angst habe wegen der 7 Knoten in der Schilddrüse und der Herzmuskelentzündung, die sich bisher noch nicht besser anfühlt.

Sorry für die Jammerei, aber wie heißt es immer - die letzten Meter sind die schwersten?

Liebe Grüße,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 17:08 
neu hier

Ach Du arme Parabell,
das klingt ja alles ganz furchtbar. Hoffentlich bekommst Du bald Medikamente für die Schilddrüse. Und die schönen Haare, da könnte ich glatt mir Dir mitheulen. Meine sind nicht nur ausgefallen, sie sind auch total kaputt, sehen trotz regelmäßigem Schnitt aus, als wäre ich schon Jahre nicht mehr beim Friseur gewesen. auch irgendwie total struppig und ungepflegt :-x . Bekomme sie auch nicht mehr viel länger als bis zur Schulter. Ich hoffe, das hat jetzt bald ein Ende, wo die Hormone raus sind.

Liebe Grüße und alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 17:59 
alte Häsin

*knuddel* *trösten*

Och je! Magst du mal ins PCOS Unterforum schauen? Da findest du sicher Rat und Hilfe!

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 18:39 
hat sich gut eingelebt

Huhu ihr beiden,

danke für die mitfühlenden Worte.
Heute sitz ich aber auch in einem Depriloch - das Wetter machts grade nicht besser.

In dem PCOS-Unterforum lese ich schon fleissig mit, allerdings bin ich wirklich am rätseln, ob das auf mich überhaupt zutrifft - ich habe eigentlich früher tatsächlich regelmäßige Zyklen gehabt und jetzt nach der Mirena geht es auch ziemlich zum Uhr danach stellen, ich habe halt eine Gelbkörperschwäche, das zeigt sich immer deutlicher, aber Eisprünge habe ich.

Insofern, selbst *wenn* ich ein PCO-Fall sein sollte (das +S schließe ich jetzt mal für mich aus, einfach weil ich bis auf Schilddrüse eher klein, schlank, und so gar nicht diabetisch bin), dann leide ich wohl nicht besonders schlimm drunter.

Mehr Zysten als da sein sollten, hat bisher auch keiner gefunden, das wäre ja sicher früher dann schon aufgefallen, oder?

Ich werde mir jedenfalls auf gar keinen Fall (äh?!) die Pille verordnen lassen, ich hatte drei Pillenversuche in meinem Leben und die liefen alle gleich schlimm ab.
Und bevor ich nicht mit der Schilddrüse ordentlich eingestellt bin, hat es wohl eh keinen Sinn, sich Gedanken über Pille zu machen, insofern lass ich mich davon jetzt am besten gar nicht kirre machen.

Aber das schwebt halt auch so im Hinterkopf herum.

Da schwirrt im Moment sowieso viel zu viel herum. :)

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 19:14 
alte Häsin

Für PCOS muss man weder übergewichtig bis diabetisch sein, noch hat man keine Eisprünge. PCOS und Hashi ist sehr häufig vergesellschaftet, da gibt es eine Studie dazu, die im Unterforum zu lesen ist.

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 21:03 
hat sich gut eingelebt

Huhu,
ich hatte die Texte bisher so verstanden, dass zwei dieser drei Hauptsymptome vorhanden sein müssen, muss aber auch gestehen, dass ich diese ganzen Webseiten nicht sehr gut verstanden habe.

Hier im Forum die "aufgearbeiteten" Informationen schon eher, aber auch was ich jetzt von Betroffenen so gelesen habe, kam mir jetzt grundsätzlich nicht sehr bekannt vor.

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 22:39 
neu hier

ach parabell, auch von mir eine groooße portion mitgefühl *trösten*
ich wünsch dir, dass du bei dem termin in 10 tagen mit einem - richtigen - rezept nach hause gehst. und dass sich dann alles bessert!

(und du hast mich grad dran erinnert, dass ich auch mal ne schilddrüsenuntersuchung machen lassen muss. bei mir wurden knoten festgestellt, und ich schieb den kontrolltermin vor mir her...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 15:42 
hat sich gut eingelebt

So, ausnahmsweise mal eine Erfolgsmeldung von mir:
um diesen Eisprung herum hatte ich mal wieder "Lust". Bzw. kreiselten meine Gedanken an Sex an sich, mit Männe und mit anderen, fürs Herzeln mit Männe ahat es aber leider noch nicht gereicht, aber ein Tag mit sowas wie Libido, das ist doch schonmal ein Fortschritt, oder?

Nächsten Monat um den Eisprung nehm ich mir frei für Schatzi.. :)

Wie war das bei anderen Pillen- und Mirena-Unlustigen - auch erst nur ein einziger Tag um den Eisprung und dann nach und nach mehr?

<hoffhoff>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 22:49 
neu hier

Parabell hat geschrieben:
Wie war das bei anderen Pillen- und Mirena-Unlustigen - auch erst nur ein einziger Tag um den Eisprung und dann nach und nach mehr?

bei mir warens in diesem zyklus (3. nach mirena) genau 2 tage...:roll:
aber immerhin. es geht eindeutig bergauf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 23:43 
hat sich gut eingelebt

Wow, ZWEI Tage! <neid> *undweg*

Nein, ganz im Ernst - Glückwunsch!

Ich bin ja über diesen einen auch schon sehr froh, hab Männe heute abend schon auf den nächsten Monat eingestimmt.. vonwegen dass der Tag notiert und vorgemerkt wird - er hat ein wenig skeptisch geguckt. ;-)

Ich ärgere mich nur, dass kaum wie ich wusste, was das jetzt schon wieder war, es auch schon vorbei war... naja, egal - besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Aber ganz schön fies, dass es sich dabei wohl um den fruchtbarsten Tag handelt, wir haben doch keinen KiWu!!! :)

Grins - wahrscheinlich die letzte Verzweiflungstat meines Körpers, mich ins Bett und zum Vermehren zu bekommen - mit perfektem Timing!

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 20:35 
alte Häsin

Ja, der Körper lässt sich da schon viel einfallen! Rund um den Eisprung finde ich meinen Mann ganz unwiderstehlich .....
Aber das kam auch erst wieder so richtig nach der Mirena!
So ab Zyklus 6 sollte es teil bergauf gehen, dein Mann kan sich schon mal freuen und Urlaub einreichen ;-) .

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 21:42 
hat sich gut eingelebt

Im Ernst?
Zyklus 6 kann auch so ein "magischer" bzw. "verflixter" Monat sein, wie der dritte?

Das wäre ja zu schön! :)

Ich finds ja schon wirklich verrückt, dass bei so vielen (ob nu Pille, Nuvaring oder Mirena) ausgerechnet der dritte Zyklus pp so richtig scheiße läuft, ich würde da gerne irgendwann in diesem Leben noch eine wissenschaftliche Erklärung für bekommen. :)

Ok, dann hoff ich mal, dass der sechste auch wieder eine Änderung mit sich bringt. (spätestens mit den Schilddrüsenhormonen, ich erwarte eigentlich, dass das ab nächster Woche wesentlich weiter ist, weil ich am Samstag den Totalcheck habe und dann.. <hoff>)

Dieser eine Tag war auf jeden Fall schonmal interessant, ich wünschte nur, ich hätt ihn genutzt und ich müsste Männe jetzt nicht schon wieder nen Monat vertrösten. :)

Danke fürs Motivieren!

LG,

Parabell, hoffentlich bald wieder kräftig am *bett*....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 09:58 
neu hier

Hallo!
Vielleicht bin ich hier richtig.
Die Mirena wurde am 7.4.08 entfernt.
Hab schon etwas vorher angefangen zu messen, eigentlich so probehalber. Hab verschiedenes ausprobiert und seit dem 11.4 messe ich vag. 3 Min.
Eine Abbruchblutung hatte ich bisher nicht, auch unter der Mirena hatte ich keine Mens bzw total unregelmäßig mal ein paar Tropfen.
Wenn ich mir jetzt meine Kurve so ansehe, würde ich sagen, ich hatte einen ES ( evtl Eisprungblutung, was mit meinen Bauchschmerzen zusammenpassenwürde? )und ich könnte die Kurve auswerten wenn morgen nochmal die Temp so hoch ist. Was ich aber doch nicht kann, da keine Blutung vorausgegangen ist. Meine Frage ist aber, kann ich am Anfang des nächsten Zyklus bereits sicher freigeben? Bin mir da sehr unsicher. Ich lese immer nur von pp, scheint aber nach der Mirena anders zu sein oder?
Wie war das bei euch nach der Mirena?

Tergenna

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 22:52 
alte Häsin

Na, da scheint ja ein ES gewesen zu sein! Herzlichen Glückwunsch zur ersten post Mirena Mens ;-) !
Ich hab länger nicht vorbei gelesen, hätte aber von einer Freigabe abgeraten. Diesen Zyklus kannst du das beruhigt tun, wenn die Auswertung fertig ist!
*daumendrücken* für hübsche *eisprung* und viel Spaß mit den Kurven!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 15:12 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich habe mir am Dienstag nach dreienhalb Jahren Tragedauer auch die Mirena ziehen lassen. Grund dafür waren Unterbauchschmerzen, die ich in letzter Zeit häufig hatte und eine zunehmende Abneigung gegen den Fremdkörper in mir.
Am gleichen Tag habe ich wieder mit der Pille gestartet, obwohl ich auch damit nie wirklich zufrieden war. Dies soll allerdings nur eine Übergangslösung sein, da mein Mann sich demnächst sterilisieren lassen möchte. Sonstige Nebenwirkungen hatte ich unter Mirena keine, aber jetzt nach dem Ziehen geht es mir nicht so gut. Starke Krämpfe und Schmierblutungen...und ich weiß nicht mal so recht, ob sie von der Mirena oder der Pille (aida) kommen :roll: . Natürliche Verhütung ist für mich interessant und ich werde mich sicherlich einlesen. Allerdings habe ich starke Bedenken, dass dies bei meinem stressigen und unsteten Leben wirklich funktionieren kann. Früher hatte ich übrigens auch immer einen sehr unregelmäßigen und langen Zyklus.

LG
Emilia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]