bin vor ein paar Tagen auf Euer Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach Alternativ-Verhütung bin zum Nuva Ring. Nach fast 6 Jahren Ringzeit wollte ich einfach diese Hormone nicht mehr und hab ihn letzte Woche einfach abgesetzt

. Eigentlich dachte ich, dass ich den Ring immer gut vertragen hab. Allerdings war es bei mir auch so, dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Es war nicht so schlimm wie bei manch anderen, also der Appetit kam schon immer beim "Essen", aber so spontan, von mir aus, ging da nie was.... vor dem Ring war das anders, aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es an dem liegen könnte

!!! Ich hab mich immer gefragt, wo denn die Lust hinverschwunden sein konnte

und immer mal wieder bewusst versucht, mich in Stimmung zu bringen, dass ich auch mal wieder der Iniziative ergreife... und jetzt les ich mich hier durch das Forum und sehe, dass es sooooooooo vielen Nuva-Ring-Mädels genauso, oder sogar noch viel schlimmer erging. Was für ein Ding.
Einen Dank an dieser Stelle an Alle für Eure Postings, das gibt Erkenntnis und Hoffnung !!! Bin schon sooooo gespannt wie sich mein Körper jetzt verändert...
Übrigens, mir geht es auch so, ich freue mich total, dass ich endlich diese Hormone weglasse und würde es auch am liebsten jedem erzählen.... aber das geht halt echt überhaupt nicht. Da warten dann nur alle auf den Babybauch, und den will ich momentan noch nicht

Hab mir heut das Buch natürlich & sicher bestellt, das werd ich mir mal zu Gemüte führen und ich hoffe, dass nfp auch was für mich ist, was ich bisher gelesen habe klingt auf jeden Fall sehr spannend.
Viele Grüße,
Lexy