NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 29. November 2009 10:48 
neu hier

singingbird hat geschrieben:
Gerade um die Weihnachtszeit hatte ich schon mehrmals bedauert, dass unsere Christbäume die letzten Jahre nicht mehr so intensiv nach Tanne dufteten wie früher (jaja - auch die Tannenbäume sind nicht mehr das was sie mal waren :D )

*lach*

Das klingt ja total schön!
Und Mut machend :)

Bild

BeitragVerfasst: 29. November 2009 10:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
LadyBlackraven hat geschrieben:
Hallo Mädels,

ich muss mal ne Frage hier loswerden (war zu faul zu suchen :mrgreen: )

Eine Freundin rief heute an und meinte jetz hätte sie schon zwei Monate hintereinander ihre Tage nicht bekommen. Die Pille hat sie so im April abgesetzt und danach wohl zwei Blutungen gehabt.

Das ist das übliche Phänomen, was hier viele beobachten. Die ersten beiden Zyklen verlaufen relativ schön und der dritte lässt sich Zeit. Mit dem FA würde ich persönlich noch warten.

BeitragVerfasst: 29. November 2009 11:23 
NFP-Guru

Danke Holly! *zustimm* *freunde*

Dasselbe hab ich ihr auch schon gesagt.

BeitragVerfasst: 30. November 2009 16:16 
Kurvenjunkie

@Biene1982: Danke :D
Wünsch dir, dass du dich auch schnell von eventuellen Pillenschäden erholst und natürlich viele schöne Zyklen hast.

BeitragVerfasst: 30. November 2009 19:07 
neu hier

Ich hab die Pille im Juli 2009 abgesetzt und im Oktober wieder meine erste richtige Mens bekommen. Was die Auswirkungen betrifft, kann ich eigentlich nur wiederholen, was viele vor mir schon geschieben haben:

- die Libido kehrt langsam aber sicher zurück
- ich hab seit ca. 2 Monaten einen Mega-Pickelausbruch, der aber hoffentlich bald wieder verschwindet
- ich bin teilweise viel aggressiver und streitsüchtiger als vorher :mrgreen:

Eigentlich alles Dinge, die mit einem erhöhten Testosteronspiegel zu tun haben. Aber naja, der Körper braucht nach der Pille eben Zeit, um die eigene Hormonproduktion wieder ins Lot zu kriegen :roll:

Was Gewicht, Haarverlust, etc. angeht hat sich eigentlich nichts verändert.

BeitragVerfasst: 30. November 2009 22:05 
Kurven-Rätslerin

@melinka: toll *applaus*

meine fiese libido soll auch mal wieder kommen, hach, ich weiss, ich bin zu ungeduldig :twisted: und *mann* seh ich auch erst in 3 wochen wieder, vielleicht merk ich die veränderung auch erst dann so richtig *lach*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 17:42 
Kurven-Entwirrerin

Darf ich hier auch ne Frage stellen? (Wenn nicht einfach verschieben)
An die Absetzerinnen mit Hautproblemen:
Seid ihr generell ein Typ mit Hautunreinheiten, oder kam das nur durch den Hormonwechsel?
Aus missionarischer Sicht würd ich gern wissen, ob ihr nur für kurze Zeit nach Absetzen Probleme damit habt, oder gar permanent( für Jahre). Wahrscheinlich spielt da auch das Alter eine Rolle?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 18:32 
nicht mehr ganz so neu

also ich hatte eigentlich nie pickel oder wirklich nur ganz vereinzelt mal einen... und jetzt 6 wochen nach dem absetzen sieht mein gesicht echt schrecklich aus... *zunge*
meine stirn und mein kinn sind mit fiesen pickeln übersäht... *teufel* ich hoff aber mal,dass sich das wieder legt

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 20:02 
Kurven-Entwirrerin

Aaaaalso, ich hatte in der Pubertät auch *sonne* einiges an Pickeln. Irgendwann wurde es dann weniger.
Mit 18 hab ich dann die Pille genommen (Valette), als ich die dann abgesetzt hatte (nach 7 Jahren) da hatte ich direkt am Ende meines ersten pp-Zyklus ein paar Pickelchen.

Jetzt im Moment ist es so, je nach Zyklusstand HL oder TL sind es mal mehr mal weniger.

Leider bin ich erst im 5. pp-Zyklus, kann also noch nicht mehr sagen.

Übrigens, ich trinke seit diesem Zyklus 2x täglich Brottrunk (1/2 Glas Brottrunk, 1/2 Glas Apfelsaft) ich bilde mir ein, dass meine Haut etwas besser wird!

*sonne*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 21:53 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte auch vor der Pille schon Pickel. Mit 21 habe ich dann angefangen, Valette zu nehmen, angeblich auch für die Haut. Dass sie davon besser geworden wäre, kann ich nicht behaupten.
Unmittelbar nach dem Absetzen hatte ich dann unheimlich viele Pickel, vor allem richtig fiese, tiefe in der T-Zone, aber auch auf dem Rücken und zwischen den Brüsten. im letzten Zyklus, 5 Monate nach Absetzen, war die Haut dann endlich wieder relativ schön, nur vereinzelt noch Pickelchen *applaus*

edit: Ich hab die Pille insgesamt 6 Jahre genommen.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 23:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Naschkatze hat geschrieben:
Darf ich hier auch ne Frage stellen? (Wenn nicht einfach verschieben)
An die Absetzerinnen mit Hautproblemen:
Seid ihr generell ein Typ mit Hautunreinheiten, oder kam das nur durch den Hormonwechsel?
Aus missionarischer Sicht würd ich gern wissen, ob ihr nur für kurze Zeit nach Absetzen Probleme damit habt, oder gar permanent( für Jahre). Wahrscheinlich spielt da auch das Alter eine Rolle?

Seit ich 13 oder 14 bin habe ich leichte Akne, die sich überwiegend durch Eiterpickelchen äußert. Mit 17/18 ist meine Haut (noch ohne Hormone) deutlich schlechter geworden. Da ich zu dem Zeitpunkt sowieso die Pille nehmen sollte, hat mir meine Frauenärztin eine Hautpille aufgeschrieben (Belara), die ich 4 1/2 Jahre lang genommen habe. Meine Haut war toll, aber nicht perfekt. Im Anschluss habe ich ca. zwei Monate die Cerazette genommen, leider ist die Akne dann langsam zurückgekommen und ich habe komplett abgesetzt.
Die ersten 4-5 Monate pp war ich ein Pickelmonster (Gesicht, Hals, Dekolletée und Rücken mit Eiterpickeln übersäht - vereinzelt sogar auf Bauch und Oberschenkeln), sodass ich in der Zeit auf Kurzarmshirts und Ausschnitte verzichtet habe. Mittlerweile (über 10 Monate pp) ist es ganz okay. Meine Haut ist zwar nicht so toll wie mit Pille, aber besser als in Vor-Pillen-Zeiten und deutlich(!!!) besser als in den ersten Monaten pp.

Eine Veränderung, die mir noch aufgefallen ist: Meine Beinhaare sind dunkler, dicker und wachsen viel schneller. :shock: Das nervt etwas, weil ich jetzt ständig rasieren muss.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 22:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Das passt zwar jetzt eigentlich nicht 100 % hier rein, aber ich muss das jetzt mal schnell irgendwo loswerden.

Nämlich hab ich letztens mit meiner Schwiegermutter geredet, es ging grundsätzlich um Medikamente (das Thema fing mit der Impfung zur Schweinegrippe an), darum dass Ärzte von den Pharma-Konzernen "gesponsort" werden wenn sie deren Medikamente verschreiben... Da meinte ich dann irgendwie was darüber dass ich es eben auch blöd fände, dass die Pille so leichtfertig verschrieben wird, wo sie doch wirklich heftige Nebenwirkungen haben kann. Speziell habe ich erwähnt, dass sie ja nicht allzu selten depressive Verstimmungen auslösen kann.
Und SchwieMa sagte dann nur sowas wie "Ach was, meine Tochter nimmt die auch schon seit sie 14 ist* und hatte da noch nie Probleme mit, bestimmt bilden sich die meisten die Nebenwirkungen nur ein, weil sie irgendwo davon gelesen haben." *kopfWand*

Klar, ich hatte durch die Pille heftigen Libidoverlust und habe mir das ganz sicher NICHT eingebildet, aber das war dann doch ein sehr intimes Thema auf das ich mit ihr nicht so detailliert eingehen wollte. :roll:

Aber dennoch hat mich der Kommentar sehr aufgeregt, wie die meisten hier sicher verstehen können. *zunge*

*Als Erklärung dazu muss ich sagen, dass ihre Tochter Probleme mit Eierstock-Zysten hat und darum die Pille nehmen muss. Ich weiss darüber auch nicht soo genau Bescheid, aber sie nimmt die Pille jedenfalls nicht "nur so".

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 23:09 
Ersthelferin a.D.

Vielleicht zu „Was sagen die anderen zu NFP“?
*knuddel*
Ja so Leute sind ärgerlich.
Aber ich nehm da kein Blatt mehr vor den Mund!
Mir doch egal, was die dann denken.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009 02:02 
Kurvenjunkie

SonPan hat geschrieben:

Klar, ich hatte durch die Pille heftigen Libidoverlust und habe mir das ganz sicher NICHT eingebildet, aber das war dann doch ein sehr intimes Thema auf das ich mit ihr nicht so detailliert eingehen wollte. :roll:

Aber dennoch hat mich der Kommentar sehr aufgeregt, wie die meisten hier sicher verstehen können. *zunge*

Glaub mir, das hätte mich auch echt aufgeregt. Wenn ich in irgendwelchen Foren lese wie zufrieden alle mit ihrer Pille sind und meinen die Frauen, die sie nicht vertragen, bilden sich das ein, da könnt ich echt *kotz* . Hab auch das Problem, dass das alles sehr intime Sachen sind. Kann ja nicht mal mit meiner Mutter über Sex reden, die blockt da sofort ab. Wie ich ihr da erklären kann, dass ich die Pille so schlecht vertragen hab?? Ihr ist eh erst vor ca. 2 Jahren klar geworden, dass ich die Pille zur Verhütung nehm. Da war ich 24 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. *lachen*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009 09:56 
Kurven-Rätslerin

Nachdem mein erster Zyklus pp komplett abgeschlossen ist und die erste richtige Mens seit 13 Jahren da war, geb ich auch mal einen kurzen Bericht ab:

Verändert hat sich meiner Meinung nach einiges, auch wenn ich es ohne direktes drauf achten vielleicht gar nicht so gemerkt hätte.

- Keine Schmerzen mehr beim Sex
- Huch, ich habe eine Libido!
- Weniger Lust auf Süßes (ob das von der Pille kommt *kopfkratz* )
- ich liebe *mann* irgendwie noch anders... intensiver...? Klingt blöd, ich hab ihn immer geliebt, aber irgendwie hat sich das jetzt ne Spur verändert und ich hab nach 8 Jahren irgendwie manchmal wieder Schmetterlinge im Bauch, wenn ich einen speziellen Blick von ihm bekomm und so. Läßt sich schwer beschreiben
- bin weniger zickig
- keine Mens-Migräne
- keine extremen Stimmungsschwankungen mehr
- fettigere Haare

Lustig find ich, dass sich scheinbar auch *mann* dadurch verändert, dass ich mit den Hormonen aufgehört hab. *zustimm* Irgendwie kehrt seine Libido gemeinsam mit meiner zurück. *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]