Bates, ich glaube, wenn sie den Palm für *grübel* 5 Euro + Porto bekommt kann sie sich zur Not immer noch einen kaufen, hat aber nicht so viel Geld ausgegeben, wenn sie wirklich NUR das NFP-Programm drauf packen will.
für'n Kalender oder mal eben Memos reicht der auch aus, genauso wie Adressen. Da brauchts nich unbedingt ein Farbdisplay.
Ich hab den Zire 31 damals nur gekauft, weil ich mir den als MP3-Player-Ersatz erhofft hatte, weil ich eh nen neuen MP3-Player haben wollte, sonst hätt ich mir auch den Zire gekauft.
Inzwischen hab ich wieder nen normalen MP3-Player mit SD-Karten-Slot, den ich sogar noch als Cardreader verwenden kann
Jedem das seine
@Timbuktu: Na, das ist ja auch ne ganz andere Sache, aber es gibt auch Programme für den Palm, mit dem du MS-O-Dateien auf dem Palm lesen kannst.
Nur mal ganz ehrlich: Ich habs bisher in den 1,5 Jahren NICHT vermisst. Für mich vieeeel wichtiger ist der Adobe Reader for Palm OS
DA brauch ich nix für bezahlen, PDFs kann ich aus Doc etc.pp. jeder Zeit sowohl unter Linux, als auch Windows erzeugen. Das einzige "Problem": es gibts das nur für Windows, aber mein gott, so oft pack ich mir ja auch kein neues PDF auf den Palm, somit plan ich das dann schon vor und sach: Och, demnächst spielste bestimmt wieder, gehste dann halt unter Windows und packst gleich die Datei druff.
Wobei ich eh 1x die Woche MINDESTENS unter Windows unterwegs bin (Spielen, Virensignatur, Windows-Updates, Scannen).
Und was du jetzt ggf. meinst, von wegen der PDA von deinem Freund hätte eine Windowsoberfläche:
Nun, dann hat der auch WinCE als OS drauf, Palms haben ja PalmOS drauf, das ist ja wieder was anderes, das ist, als würdest du nen Windows PC mit nem Linux-PC vergleichen wollen (find ich).