Hi zusammen,
durch einen anderen Thread bin ich auf einer polnischen nfp-Seite gelandet, und dort ist ein Tempi-Messgerät verlinkt. Der Sensor wird abends in die Scheide eingeführt und misst um einer vorgegebenen uhrzeit, also 3:30 oder so, und speichert den Wert 24h (zeigt ihn einfach an).
Der Nachteil gegenüber einem iButton wäre, dass das Ding nur eine fest eingestellte Uhrzeit hat, und nicht zum Beispiel den Minimumwert oder so nehmen kann. Und dass der Sensor am Kabel hängt. Das Display ist kleiner als ein feuerzeug und wird wohl mit einem Gummi um die tallie gemacht für die Nacht

Der Vorteil wäre, dass es auf 0,01°C genau misst und das Auslesen per Computer entfällt, die tempi wird einfach angezeigt.
Das Ding gibt es momentan im Rahmen einer Studie glaube ich... ich könnte ja nachfragen.
Was meint Ihr, ist das interessant oder ist der Sensorkabel störend? Der Hersteller gibt an, dass das Ding auch beim Aufstehen, aufs Klo gehen usw. am Platz bleibt und im Fall des Falles sekundenschnell abgelegt werden kann....
hier mal die Seite (ist polnisch, aber die Bilder sind drauf)
http://www.apt.republika.pl/ATOs_budowa.html