Hallo Flitzeelse,
erst einmal

hier im Forum!
Ich finde es gut, dass du vorhast nicht mehr die Pille zu nehmen!
Was allerdings die Comupter angeht, so kann ich sagen, alle diese Computer sind nicht wirklich so sicher wie deine händische Auswertung!
Bei dem My Sophia kannst du den Schleim eingeben und die Sophia werten als einzige symptho-thermal aus. Ich persönlich bin mit dem My Sophia zufrieden, auch wenn ich ihn erst seit diesem Zyklus nutze.
Wie allerdings der Mini Sophia auswertet kann ich dir nicht sagen und von Ladycomp bzw. Babycomp weiß ich noch weniger.
Wenn du dich über die Sophias näher informieren möchtest, frag doch einfach Melanie hier aus dem Forum, sie vertreibt diese Computer und kennt sich damit sehr gut aus

. Einfach eine PN an sie mit deinen Fragen schicken.
Es würde auch reichen, wenn du einfach eine Onlinekurve aufstellst und dort eben deine Temperatur, Schleim und vielleicht auch Muttermund führst - z. B. bei
www.wunschkinder.de
So hättest du auch die Übersicht über deine Kurve und wir alle hier im Forum könnten dir bei Fragen besser helfen.
Die Computer sind mehr eine einfache Unterstützung, denn freigeben und auswerten der Kurve musst du schon selbst. Ausser, du überlässt das gerne dem Computer und ein Baby wäre für dich auch keine Katastrophe!
Man muss einfach bedenken, alle Hersteller wollen ihr Produkt möglichst vorteilhaft darstellen um sie auch verkaufen zu können

.
Ausserdem hängt vieles von deiner Zykluslänge usw. ab. Wer weiß denn jetzt schon, wie lang deine Zyklen sind, wann deine ES stattfinden usw.
Ich persönlich würde dir raten, dir einfach mal die ersten Monate eine Onlinekurve anzulegen und parallel evtl. händisch auszuwerten um dir einen Überblick über deine Zykluslänge zu verschaffen.
Dann kannst du dir noch immer überlegen, ob du dir nicht doch einen Computer zulegen willst.
Und ein Thermometer kostet auch nicht die Welt - das Domotherm signal hatte ich 8 Zyklen lang und war sehr zufrieden damit, kostet ca. 7 Euro

unterwegs