Hallo Mandana!
Mandana hat geschrieben:
Durch diese Seite bin ich auf die Sophia-Reihe gestoßen und denke ich werde mir einen "My" anschaffen und zusätzlich von Hand auswerten (N&S ist schon auf dem weg zu mir

).
Ich hab mir auch einen My geleistet

Er hat erstens das größte Display, man kann den Ton ausschalten und wenn ich mal (in einigen Jahren?!) keine händischen Aufzeichnungen machen will, ist der My ideal (finde ich).
Mandana hat geschrieben:
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe hier öfter gelesen, daß viele nicht jeden Tag mit dem Sophia messen, ich hätte gedacht frau misst täglich. Was hat das auf sich?
Wenn man seinen Zyklus kennt, kann man sich zum Beispiel am Anfang des Zykluses die Messungen sparen. Dazu braucht man aber genügend Erfahrungswerte. Ich hab letzten Monat zwar auch 1 oder 2 Messungen ausfallen gelassen, aber das lag daran, dass ich krank war und die Werte sowieso nicht gestimmt hätten!
Mandana hat geschrieben:
Wie ist das mit den Zusatzeingaben (z.B. Schleimbeobachtung), gebe ich die auch morgens ein oder kann ich sie auch abends eingeben?
Ich geb die Beobachtungen immer am Abend ein, da ich erst dann genaue Angaben machen kann - so wie Lara schon gesagt hat! Denn man weiss ja nicht, ob der Schleim in der Früh wirklich die beste Qualität hat!
Mandana hat geschrieben:
Bei Sex macht es nur Sinn ungeschützten GV einzugeben oder?
Ich geb den Sex (egal ob ungeschützt oder geschütz nicht ein, weder in meinen Online-Kurven noch im Sophia. Den Sex trag ich nur in meinen händischen Aufzeichnungen ein!
Mandana hat geschrieben:
Und zu guter letzt: Neu oder gebraucht kaufen?
Hier schliesse ich mich auch wieder der Meinung von Lara an. Ich würde keinen gebrauchten Sophia kaufen, alle aus dem Grund, weil man ja nie wissen kann wer die Vorbesitzerin war und was sie damit gemacht hat!! Der Sophia ist nicht gerade billig, aber das Geld hab ich investiert

Es zahlt sich wirklich aus!!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit NFP und deinem Sophia
LG Dani