Gwynhwyfar hat geschrieben:
Du musst bedenken, daß MS bei allen Zyklen eine Sicherheit von 99,5% bringt! Gäbe er leichtfertig frei könnte es bei zwei höheren Werten durch Erkältung oder sonstwie verfälscht ja ungewollte Schwangerschaften geben!
Wenn Du mehr frei willst, dann nimm Persona (Pearl Index von 6 und man weiß ja auch wo der her kommt!)
Also entweder viel frei oder sehr unsicher! Meine Meinung. Ich find das gut, daß MS so sicher auswertet, so daß auch Ausrutscher abgefangen werden.
Da geb ich Gwyn voll recht, die symptothermalen Computer schneiden deshalb manchmal "schlechter" ab als Handauswertung, da sie eben eher mehr Sicherheitstage haben. Wenn Sophia freigibt, hat das "Hand und Fuß", es kann aber schon mal sein, dass du dir eher freigibst, aber Sophia muss die 3 Tage abwarten, du könntest ja am 3. Abend noch die Eingaben ändern und dann sähe es anders aus.
Ich bin sehr zufrieden mit der Auswertung, es sind mom. die einzigen Computer, bei denen die Auswertung sicher ist, Sinn macht und dennoch für die Anwenderin nicht zu streng ist.
Und natürlich
brauchst du keinen Sophia, aber dafür dann ein anderes
genaues Thermometer, sonst macht die symptothermale Methode wenig Sinn.
Gruss Melanie