NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 616, 617, 618, 619, 620, 621, 622 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 14:55 
nicht mehr ganz so neu

Gesche hat geschrieben:
Aber die Verhütungsmethode kostet doch trotzdem nichts (außer nem Thermometer) *hä*
Sie ist doch für Papierkurven gedacht, ich habe Mynfp immer nur als zusätzlichen Luxus verstanden.

So sehe ich das auch. Ich finde auch, man muss es jetzt nicht übertreiben. Klar ist es schade, aber wir haben ja kein Recht darauf. Ich muss mir noch überlegen, was ich tun werde. Im grunde ist es wirklich lächerlich, ich gebe für viel mehr unsinniges Zeug einen Euro aus. Mich würden aber mal die Antworten auf die verschiedenen Vorschläge hier von wegen Basisversion und kostenpflichtiges Downloadprogramm interessieren.

Wie war das eigentlich hier im Forum als es mynfp noch nicht gab?

Für Anfänger finde ich es auch besonders schade. Vielleicht könnte man ja über 1-2 kostenlose Probezyklen nachdenken?

Bild

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 14:56 
Kurven-Rätslerin

Also ich werde auf jeden Fall bleiben, finde myNFP einfach super und 99c im Monat sind ja wirklich nicht die Welt. Wenn es teurer wird, dann werde ich mir überlegen, bis zu welchem Betrag ich es als Akzeptabel empfinde, ansonsten werden halt wieder Papierkurven gemacht.

Man wird aber doch weiterhin manuell auswerten können oder?
Das ist der wichtigste Punkt für mich.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 14:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 07/09
Ich werde es wohl erstmal weiter nutzen.
Lieber wäre mir allerdings ein Programm, dass ich auf dem Rechner installieren kann. Damit müßte ich dann nicht den Umweg über Internetseiten gehen, die bei Serverproblemen eventuell auch ein paar Tage nicht erreichbar sind. Dafür würde ich noch viel lieber bezahlen.

Arbeitet offline an Kurve #31
Zyklusblatt-Vorlage zum Download (Excel)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:00 
alte Häsin

Ich habe überhaupt gar kein Problem damit, 12 € im Jahr für mynfp zu berappen. Das Tool ist für mich Luxus, könnte ja auch 'ne Papierkurve führen.
Und wegen 1 € im Monat mache ich kein Geschiss, das leg' ich ja schon fast beim Bäcker für 'ne Laugenbrezel mit Mohn hin.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:00 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
dieSanfte hat geschrieben:
Mie hat geschrieben:
Mich stört es, dass eine vollkommen kostenlose Verhütungsmethode jetzt was kosten wird. Das war eines der Hauptargumente für mich (nebst dem, dass ich mittlerweile keine Hormone mehr vertrage). Klar es ist nicht viel aber ich müsste dafür nun extra Paypal einrichten (was ich nicht will) oder eine Kreditkarte beantragen (was ich erst Recht nicht will) denn Lastschrift mag ich nicht. Und dieses Gebundensein stört mich auch.

Die Verhütungsmethode ist auch kostenlos. Aber myNFP ist eine Plattform, bei der Kosten entstehen (allein schon von den Hostinggebühren). Und die Plattform ist auch weitaus umfangreicher und funktioniert nach den Regeln von N&S. Das können all die Gratisanbieter nicht umsetzen, die sind alle sehr rudimentär. Das ist ein Unterschied.

Danke Sanfte, das wollte ich auch gerade einwerfen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:02 
Habe auch gerade die Mail gelesen :-(

Ich finde 99 Cent sind wirklich nicht viel, wenns dabei bleibt!!! Sollte sich der Betrag natürlich stark erhöhen kann man ja dann immer noch kündigen, oder?

Ich habe auch schon andere Online-Kurven getestet fand mynfp aber einfach am besten *daumenhoch*

Schön wäre allerdings gewesen wenn die Mail vorab schon einige Infos über Neuerungen gegeben hätte (Grammatik?)

Also ich werde wohl auch dabei bleiben *freunde*

LG

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:02 
Fingerwundschreiberin

Mie hat geschrieben:
Mich stört es, dass eine vollkommen kostenlose Verhütungsmethode jetzt was kosten wird.

Die Verhütungsmethode ist kostenlos. Du bezahlst im Endeffekt für einen komfortableren Service bei der Eintragung, der dir Zeit und Nerven spart. Wenn dir das keine 12 Euro im Jahr wert ist, dann kannst du ja nach wie vor Papierkurven führen oder zu einem kostenlosen Anbieter wechseln.

Lottchen hat geschrieben:
Das bedeutet aber, ich könnte bei Nichtbezahlen auch erstmal nicht mehr auf meine alten Zyklen zugreifen?

Nein, jedenfalls wirst du an den Daten nichts ändern können. Ich bin mir noch nicht sicher, ob man die Zyklen nach wie vor von außen betrachten kann oder nicht. Vermutlich wird man das noch einstellen können.

gina1 hat geschrieben:
Das bleibt niemals bei 99 Cent.

Dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ich habe sowieso keine Vorstellung davon, wieviele Frauen nun abspringen werden. Das ist alles reine Spekulation und solche Probleme löse ich dann, wenn sie auftreten.

@ Quitsch: Du kannst auch heute per PayPal spenden. Den Betrag verrechne ich dir dann natürlich.

scnadine hat geschrieben:
Allerdings finde ich auch, dass die Ankündigung arg kurzfristig kam. Vielleicht schreibt Christian ja noch mal was dazu warum das so war.

Gegenfrage: Was hätte es für einen Unterschied gemacht, ob du jetzt noch 30 Tage hast oder vor einem Monat 60 Tage? Im Endeffekt triffst du die Entscheidung, ob es dir das wert ist oder nicht, doch sowieso in ein paar Sekunden ;-)

Zitat:
Vielleicht könnte man ja über 1-2 kostenlose Probezyklen nachdenken?

Auch Neuankömmlinge bekommen 30 Tage kostenlos. Die haben dann alle Zeit der Welt, myNFP zu testen.

Funke hat geschrieben:

Natürlich. Der Funktionsumfang bleibt erstmal gleich. Es gibt nur eine minimale vorläufige Änderung an der Statistik und neue Zusatzleisten. Der Rest bleibt so. Aber dazu schreibe ich die Tage noch was.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:08 
Fingerwundschreiberin

lionne hat geschrieben:
Ich werde es wohl erstmal weiter nutzen.
Lieber wäre mir allerdings ein Programm, dass ich auf dem Rechner installieren kann. Damit müßte ich dann nicht den Umweg über Internetseiten gehen, die bei Serverproblemen eventuell auch ein paar Tage nicht erreichbar sind. Dafür würde ich noch viel lieber bezahlen.

myNFP ist in 4,5 Jahren insgesamt vielleicht 7 oder 8 Tage down gewesen. Der Ausfall neulich war unverhältnismäßig lang. Mit dem neuen Design geht es auch auf einen neuen Server, bei dem mehr Service inklusive ist und längere Ausfälle (sprich: mehr als ein paar Stunden) hoffentlich der Vergangenheit angehören. Dazu gibt es aber auch nochmal eine Ankündigung. Ansonsten: Schonmal Zyklen sichern, man weiß ja nie ;-) Spaß: Der neue Server läuft bereits und wird getestet. Ein Umzug sollte diesmal wirklich unproblematisch ablaufen.

Zitat:
Mich würden aber mal die Antworten auf die verschiedenen Vorschläge hier von wegen Basisversion und kostenpflichtiges Downloadprogramm interessieren.

Ich habe darüber sehr lange nachgedacht. Das war mein erster Ansatz. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nicht genügend "Features" gibt, die man für eine Basisversion abspecken könnte. Daher: 30 Tage in aller Ruhe kostenlos testen und danach entweder ganz oder gar nicht.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Ich werde mal abwarten, wie die neue Version aussehen wird, und dann entscheiden. Meine Papierkurve ist wesentlich ausführlicher und mynfp nutze ich eigentlich nur, um hier im Forum besser über meine Kurven diskutieren zu können. Ich würde die Bezahlversion dann wahrscheinlich nicht mehr nutzen, weil es für mich nichts zur eigentlichen Verhütung beiträgt.

Was ich schade finde ist, dass voraussichtlich ja viele Accounts dann irgendwann deaktiviert werden und so die Diskussionen und Kurven-Sammlungs-Threads über frühere Kurven nicht mehr nachvollzogen werden können. Aber na ja, man kann halt nicht alles haben... ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:14 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich verstehe auch nicht, warum eine Ankündigung 1 Monat im Voraus nicht reicht. Ihr braucht doch keinen Monat, um euch ein Zyklusblatt und einen Stift zu suchen *kopfkratz*

mynfp.net hat geschrieben:
Zitat:
Vielleicht könnte man ja über 1-2 kostenlose Probezyklen nachdenken?

Auch Neuankömmlinge bekommen 30 Tage kostenlos. Die haben dann alle Zeit der Welt, myNFP zu testen.

Ich würde es auch besser finden, die Probezeit in Zyklen abzuwickeln, wenn es irgendwie geht. Ich hatte mal ein anderes Programm getestet, wo man 15 Tage frei hatte und danach bezahlen musste, um das Programm weiter zu nutzen. Aber in 15 Tagen bekomme ich ja nichts ausgewertet und einige vielleicht auch in 30 Tagen nicht. Gerade die Mädels, die neu mit der STM anfangen, kommen ja oft von hormoneller Verhütung und da können die Zyklen ja schon mal länger werden. Mir erschien die Zeit zum Testen zu kurz, deswegen habe ich mich damals gegen das Programm entschieden, einfach weil ich nicht zum Auswerten kam.

mynfp.net hat geschrieben:
Funke hat geschrieben:

Natürlich. Der Funktionsumfang bleibt erstmal gleich. Es gibt nur eine minimale vorläufige Änderung an der Statistik und neue Zusatzleisten. Der Rest bleibt so. Aber dazu schreibe ich die Tage noch was.

Zusatzleisten *heartbeat* Kannst du da schon was Genaueres sagen?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:16 
Inventar

myNFP.net hat geschrieben:
scnadine hat geschrieben:
Allerdings finde ich auch, dass die Ankündigung arg kurzfristig kam. Vielleicht schreibt Christian ja noch mal was dazu warum das so war.

Gegenfrage: Was hätte es für einen Unterschied gemacht, ob du jetzt noch 30 Tage hast oder vor einem Monat 60 Tage? Im Endeffekt triffst du die Entscheidung, ob es dir das wert ist oder nicht, doch sowieso in ein paar Sekunden ;-)

na mehr zeit natürlich, die zyklen zu speichern/auszudrucken.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Tigerle hat geschrieben:
Was ich mich nur frage: Mal angenommen, 5000 Frauen bleiben bei mynfp. Dann verdient Christian runde 5000 € im Monat? Das ist ganz schön viel.

Zitat:
Damit ist myNFP aus den Kinderschuhen gewachsen und wird nun eine Firma mit Mitarbeitern, die die Seite kontinuierlich weiterentwickeln werden.

Mitarbeiterkosten, steuerliche Abgaben, Serverkosten, Büroräume

;-)

Wegen Kurven zeigen in den Anfängerthreads:
Papierkurven könnte man auch einscannen und hochladen.
Macht das Ganze natürlich komplizierter, aber so ist es nunmal.
Wirklich zwingend notwendig ist mynfp ja nicht, eher eine Erleichterung.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
myNFP.net hat geschrieben:

Das war ehrlich gesagt auch mein Gedanke und 4 Wochen ist es ja noch kostenlos. Ich denk bei dem Betrag muss man da nicht tagelang überlegen. Finanziell sollte das ja bei wirklich jedem drin sein, alles andere wie z.B. Bindung, Papierkurve etc. ist eben Geschmacksache. Ich finde die Zahlungsweisen übrigens völlig ausreichend. Wenn noch Rechnungen etc. gestellt werden müsstem dann wird es sicher nicht bei dem 99 Cent bleiben.

@Christian
Das mit dem 30 Tage kostenlos zum testen finde ich grundsetzlich gut, allerdings sind die wenigstens postpill zyklen 30 Tage, sondern eher tendenziell länger. Eventuell ist es programmiertechisch ja möglich zu sagen, die Nutzung ist für den ersten Zyklus max. aber 50 Tage (so ist ausgeschlossen, dass man mehrere Zyklen in einem Zyklusblatt führt, was ja möglich wäre) kostenlos. Wie soll ich sonst ein Programm beeurteilen, wenn ich nicht zu Ende testen kann, ob es wirklich funktioniert.
EDIT: ah da bin ich ja mit dem gedanken nicht allein.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Hmm, ich bin zwiegespalten.

Einerseits bin ich wirklich bereit, das zu bezahlen. 1 Euro im Monat ist echt kein Ding.

Andererseits bin ich gespannt, wie sich das hier im Forum dann gestaltet. Ich denke, es werden einige Userinnen abspringen, und dann kann man hier bei Kurvenfragen ja nicht mehr so gut helfen. Für's Forum und den Lerneffekt hier finde ich es sehr nachteilig, aber die Software wurde ja auch nicht im Auftrag des Forums entwickelt sondern ist ein freiwilliges Feature, dass uns zur Verfügung gestellt wurde.

Mich würde auch interessieren, wie das hier im Forum vor mynfp lief. *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:20 
also ich werde erstmal auf Papierkurven ausweichen und schauen, wie ich damit zurecht komme. Ich geb's zu, bisher hab ich mich auf das Programm verlassen. War schön bequem. Aber nach 59 Zklen sollte ich das auch selber hinbekommen.

Und wenn es nicht klappt, kann ich mich ja noch anders entscheiden.

Frage: wo kann ich denn Papierkurven ausdrucken?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 616, 617, 618, 619, 620, 621, 622 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]