mooncat hat geschrieben:
Habt ihr schon mal von Terumo C520PP gehört?
Infos und
Infos?
Rein subjektiv gefällt es mir besser als die Puchisofia. Seht ihr Funktionen oder Vorteile in der Puchisofia, die dieses Thermometer nicht hat? Oder was gefällt euch besser?
Verwenden will ichs eigentlich zum Temperaturspeichern. Je flexibler ich zeitlich messen kann und je mehr Störwerte ich eingeben kann, desto besser. Wenn das Terumo auch Zervixschleim-Eingabe akzeptiert, wäre es nett aber nicht wirklich nötig (aber ohne Japanischkenntnisse bekomme ich da nichts raus.)
Kann man die Puchisofia mit einem einfachen Kabel an den Rechner hängen oder muss man sich dafür den Spezialanschluss kaufen?
Ich habe mal die Gebrauchsanleitungen zu
Terumo und
Puchisofia verglichen. Beide haben eine Weckfunktion. Ebenfalls messen beide erstmal im Schnelldurchgang, wenn man das Thermi weiter drin lässt, messen sie 5 min. Beim Puchisofia kann man Mens, Mensschmerzen, GV, Medis, Krankheit und Schleim eingeben, beim Terumo zusätzlich auch Zwischenblutungen. Puchisofia unterscheidet 3 Schleimkategorien, beim Terumo kann man nur angeben, ob Schleim da war.
Für Puchisofia gibt es Spezialkabel und Software namens Madonna zu kaufen, wahlweise mit USB2 oder seriellem Anschluss. Ob ein anderes Kabel auch gehen würde, weiß ich nicht.
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Ausprobiert habe ich noch keins von beiden, welches von beiden in der Anwendung besser ist, kann ich dir also leider nicht sagen.