Hilfe mein IButton scheint zu spinnen.
Folgendes Problem:
ich habe gestern früh das letzte mal eine plausible Auswertung des iButtons erhalten. also am 3.8. bekam ich als Basalwert um 2:45 36,35 angezeigt. ich habe mich noch innerlich gewundert, dass es die selbe Temperatur war wie am 2.8. Die Uhrzeiten waren aber unterschiedlich, daher ist es ausgeschlossen, dass ich mich in der Zeile geirrt habe.
Heute habe ich die Auswertung für den 4.8. vorgenommen und plötzlich stand da 1. für den 3.8. 18:55 35,10°C (was total unlogisch ist, denn ich hatte ihn um diese Zeit im Schrank liegen und erst 22Uhr eingeführt). Habe ich bei den Deteils heruntergescrollt zeigte AiBA aber 2:45Uhr auch den vormals genannten Wert an. Es waren weder Durchschnittswerte noch der Basalwert markiert.

und ganz oben begann die Tabelle weit nach 18:55

.
So 2. stand für heute genau der gleiche Wert (35,10°C) um 5:06Uhr. in den Details nachgesehen stand durchweg, die ganze Nacht 37,119°C, der iButton hatte plötzlich jede ca. 15 Sekunden gemessen und das obwohl alle 15 Minuten eingestellt sind und ich nichts verstellt hatte. Ab 5:05 scheint die temp kontinuierlich gesunken zu sein. Die Messung endet dann ab dem Wert 34,625 und er sank noch bis unter 30°C irgendwann noch vor 6Uhr (ich bin aber um 7:00 aufgestanden und habe den iButton entfernt

).
Das einzige, was anders war, war das ich erst um 2:00 ins Bett ging. Ich habe den iButton aber seit 21:00 getragen. das ist aber am Vortag auch der Fall gewesen

.
Ich habe jetzt im 1-Wire-Viewer nochmal alles eingestellt (auch wenns vielleicht keinen Sinn ergibt) und die Mission gestoppt und neu gestartet. Ich teste es nachher nochmal und bin gespannt, ob es jetzt besser ist. Ich fahre morgen in den Urlaub und ehm würde um den Rückfahrtstag liegen, das ist jetzt also ziemlich blöd, wenn der sich abgeschossen hätte

.
Aber schonmal die Frage: kennt das jemand?
hier mal ein kurzer Ausschnitt:

Edit: iButton wurde übrigens im Mai 2017 gekauft