Hm, ich hab jetzt seit vorgestern über die ganze Sache nachgedacht...
Knappe 12Euro/Jahr find ich jetzt auch nicht so teuer und grundsätzlich schon angemessen.
Ich hab mir also gedacht, gut, dann kuck ich mir ab Montag mal die neuen Features an und kaufe mir das ganze mal für 6 Monate, um danach wieder neu zu entscheiden.
Jetzt hab ich grad eben gelesen, dass es ab morgen ja noch gar keine neuen Features zu sehen gibt, sondern erst mal das neue Design kommt.
Hm, also muss man erst mal in Vorleistung gehen, dann muss erst mal jemand eingestellt werden, der etwas neues bastelt etc.
Wobei ich das Programm, so wie es ist, als für mich ausreichend sehe und gar keinen weiteren Schnickschnack brauche. Finde alles wunderbar und habe auch kein I-Phone, wofür ich noch was brauche.
Da ich eh immer Papierkurven parallel geführt habe, wäre das jetzt nicht die große Umstellung für mich. Nett war es halt, dass es bei myNFP natürlich ordentlicher und bunter ausgesehen hat und man die eigene Auswertung nochmal "überprüfen" lassen konnte.
Was mir am Anfang auch sehr geholfen hat, war das Durchklicken zahlreicher Kurven. Aber das würde ja für andere Anfängerinnen nicht komplett wegfallen, wenn man nicht bei myNFP angemeldet sein muss, um Kurven anzukucken.
Was mich sehr stört, ist auch diese plötzliche... von "das beste: kostenlos, soviele Zyklen wie Du willst" zu "In 33 Tagen musst Du zahlen".
Ich bin sehr gespannt, wie myNFP morgen aussieht, auf die Ankündigungen und v.a. auf die AGBen. Wie lange Christian sich an den Preis von 99Cent/Monat bindet, oder ob auch ne Preiserhöhung innerhalb kürzester Zeit möglich sein wird.
Das sich einige Mädels, die an der Umfrage teilgenommen haben, ärgern, verstehe ich.
Tja, Marktforschung nennt man so ne Umfrage wohl in der BWL.
Wahrscheinlich sind jetzt die Vertragsbedingungen entscheidend für mich, ob ich mir den Spass weiterhin gönne.
Aber ich bin eh sehr zuversichtlich, da hier im Forum soviele tolle, fachlich qualifizierte und sehr engagierte Frauen unterwegs sind, dass es bestimmt bald eine Möglichkeit gibt, seine Kurve wieder ordentlich online zu führen. Kostenlos.
Ich hoffe, dass das Design mir morgen nicht weniger gefällt, als das bisherige. Denn heute schaffe ich's nicht mehr mit speichern und drucken.
LG
Olive