Was ich doof finde: wenn ich Schleimeigenschaften auswähle, die ich beobachtet habe, und das Programm mit S+ zeigt, obwohl es meiner Auffassung nach kein S+ war sondern nur S, und ich es manuell in S ändere, sind plötzlich sämtliche Schleimeigenschaften gelöscht...
Ich nehme an, es hat mit unterschiedlicher Sprachauffassung zu tun. Für mich ist "schlüpfrig" zum Beispiel eine Variante von "feucht", und erst wenn es sich nass oder rinnend anfühlt ist es bei mir S+ - weil das erstens meinem Sprachgefühl und zweitens meinem individuellen Schleimumschwung entspricht.
Heisst das also, für solche Tage, an denen sich meine Kategorisierung mit der automatischen Einordnung unterscheidet, darf ich meine Schleimeigenschaften nicht mehr gespeichert behalten?
Macht das wirklich Sinn?
Bleiben ja nur noch die Notizen für solche Tage...
Ich denke mir, wer sich nicht sicher ist, kann seinen Schleim automatisch kategorisieren lassen, indem er das Feld einfach freilässt und nur die Eigenschaften einträgt. Wer aber WEISS, dass sein Schleim anders ist, und es manuell nachträgt bzw ändert - der wird schon wissen was er tut, oder?
Man soll sich ja ohnehin nicht auf das Programm verlassen, deshalb finde ich es irritierend, dass es mir in solchen Sachen etwas vorschreibt... und wenn ich nicht einer Meinung bin, zur "Strafe" meine Beobachtungen löscht
