NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 20:17 
Fingerwundschreiberin

Wow!! :shock:

Erst sieht man bei der besten Werbeträgerin des Forums ( *winke* rainbow!! :mrgreen: ) dauernd diesen ominösen Link zu mynfp und wundert sich und nu seh ich diesen Thread!

Danke, Christian!! *daumenhoch*

*tuscheln* Und ich hoffe, die Prüfung ist gut verlaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 21:10 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Ja, wie war die Prüfung?! :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 01:14 
Kurven-Rätslerin

Hallo Christian,

super, Danke für deine Arbeit! Schaut aus, als hättest du dir verdammt viel Mühe gegeben bzw. dir noch immer gibst! Ich hab mich auch direkt angemeldet und bin gespannt, was dein Programm aus meinem Zyklus macht :mrgreen:

Darf ich mal fragen, was dich überhaupt dazu bewogen hat, dieses Programm zu schreiben? Hast du eine Freundin, die sich hier im Forum tummelt oder wie kommt´s? Vielleicht hast du es ja auch schon woanders geschrieben, bin jetzt - ehrlich gesagt - zu faul, alle 25 Seiten durchzulesen, aber auf den ersten Blick hab ich auch nichts zu deiner Motivation gesehen. Also, warum interessierst du dich so sehr für NFP? Oder hattest du einfach Lust zu programmieren und dir fehlte ein Thema? 8-)

Ich bin auf jeden Fall begeistert!

Viele Grüße,
JuMa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 08:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
undtschüßhormone hat geschrieben:
Erst sieht man bei der besten Werbeträgerin des Forums ( *winke* rainbow!! :mrgreen: )

:lol: Nicht nur Königin, nein auch Werbeikone. :lol:

JuMa hat geschrieben:
Vielleicht hast du es ja auch schon woanders geschrieben, bin jetzt - ehrlich gesagt - zu faul, alle 25 Seiten durchzulesen, ...

Musst Du auch gar nicht. Auf der mynfp-Seite steht, wie er dazu gekommen ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 09:10 
Kurven-Rätslerin

rainbow0479 hat geschrieben:
JuMa hat geschrieben:
Vielleicht hast du es ja auch schon woanders geschrieben, bin jetzt - ehrlich gesagt - zu faul, alle 25 Seiten durchzulesen, ...

Musst Du auch gar nicht. Auf der mynfp-Seite steht, wie er dazu gekommen ist. ;-)

Ähem, ah ja, Danke für den Tipp... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 10:39 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Christian,

bei mir "verschwindet" ständig ein Teil der Störfaktoren. (z.B. vom 9 bis zum 11 ZT und vom 15 bis zum 19 ZT habe ich sie schon mehrfach neu eintragen müssen) jetzt sind sie schon wieder weg. *hä* (Bis Du da vielleicht am umprogrammieren und er erkennt die "alten" Störfaktoren nicht mehr?

Link zur Kurve: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=186

edit: Und war de Klausur erfolgreich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 10:42 
hat sich gut eingelebt

bei mir auch... medikamente sind nicht mehr zu sehen und auch nicht alle notizen... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 16:19 
Kurven-Rätslerin

@youdid: Wertest du nach MuMu aus, oder weshalb hat myNFP schon an ZT 26 freigegeben? *grad nicht so ganz nachvollziehen kann* *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 16:33 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
@youdid: Wertest du nach MuMu aus, ...?

Jepp, ich hab's umgestellt, weil ich mir ganz sicher bin in der HL zu sein. Irgendwie war der ganze S+ danach auch mehr so ein Zwischending zwischen S und S+ (sicherheitshalber nehme ich immer die höhere Kategorie), aber mein Mumu spricht eindeutig "unfruchtbar". (Wir verhüten ja im Moment auch nicht. ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 16:50 
Kurven-Rätslerin

Ja, mir gings auch nur um die Auswertung, weil mir die dank des Schleims nicht ganz klar war. Leider sieht man ja nicht, wonach ausgewertet wird. Deshalb wollt ich mal nachfragen - man will ja nicht dumm sterben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 18:54 
hat sich gut eingelebt

sommerregen hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Nini79 hat geschrieben:
Mädels, ganz ehrlich: Ich finde nicht, dass es so etwas wie "halb verhütet", d.h. "halb sicher" gibt. "Halb sicher" ist faktisch "unsicher".
Wenn es so eine Kategorie in einem NFP-Programm gibt, trägt das nicht gerade zum "Ruf" der Methode bei, was Sicherheit betrifft. Vor allem, wenn sich Leute im Netz über die Methode informieren wollen und auf Christians Seite stoßen, mit den Regeln aber noch nicht vertraut sind.
Aber man kann es ja immer noch per Hand bei den Bemerkungen eingeben.

Nini79, du hast schon recht. Ich hab gar nicht an den Ruf von NFP gedacht. Eher an die Realität, denn offensichtlich gibt es so einige Leute, die die Regeln nicht ganz so genau nehmen. Das hängt aber nicht mit den Regeln selbst zusammen oder mit NFP, sondern mit der eigenen Einstellung bezüglich einer möglichen Schwangerschaft und der Gewissenhaftigkeit. Auch die Verhütung mit Pille o.ä. wird von vielen recht locker gehandhabt (bei allen Verhütungsmitteln). NFP bildet da keine Ausnahme.

Aber klar, die Bemerkungsleiste geht auch in Ordnung.

Seh ich genau umgekehrt: Wenn wir schwanger werden, sind wir selber schuld und nicht die Methode NFP!
Und ich würde "CI und dann verhüten" immer als verhütet eintragen - auch wenn's unsicherer ist.
Was tragt ihr denn ein, wenn ihr euch entscheiden müsst?

Genau das meine ich, dass wir selbst dran schuld sind, wenn wir schwanger werden wegen "CI und dann verhütet", genauso wie Frauen, die die Pille hin und wieder sausen lassen.
Ich werd wohl "verhütet" eintragen, es aber unter "Bemerkungen" vermerken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 19:20 
Fingerwundschreiberin

So, da bin ich mal wieder. Die Klausuren liefen so lala. Die eine, für dich ich nix gelernt habe, lief gut und die andere lief nicht so gut, aber naja, nicht so tragisch.

Ich hab ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen:
- Login: Man dürfte jetzt auf Dauer eingeloggt sein. Falls es irgendwelche Probleme mit Cookies oder so gibt, bitte Bescheid geben, auch wenn ich nicht glaube, dass da was kommt.
- Die Medikamente wurden teilweise gar nicht angezeigt, wenn nicht gleichzeitig eine Notiz oder ein Störfaktor drin war. Das ist auch behoben
- Generell habe ich das "Handling" mit Kurvenanzeige, Datenspeicherung usw. verbessert. Es gibt jetzt keine unnötigen Zwischenseiten mehr. Man kann von der Seite, bei der man den Tag einträgt, direkt zur Kurve springen und zurück. Zudem kann man nun alle Tage hintereinandereintragen, ohne eine Zwischenseite.
- Die Uhrzeiten werden jetzt immer vom Vortag übernommen, die erste Uhrzeit ist leer.
- Der Tag der 1. höheren Messung ist nun mit einem Balken gelb markiert
- Die voraussichtliche Mens wird nun auch angezeigt

Morgen dann weitere Updates. Ich habe mich noch NICHT um die Probleme bei der Auswertung und das Verschwinden von Störfaktoren gekümmert. Das kommt aber als nächstes zusammen mit einer verbesserten Navigation durch sämtliche Kurven einer Benutzerin. Dann gehe ich auch wieder verstärkt auf eure Postings ein, sry, dass ich mich jetzt hier etwas kurz fasse ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 20:52 
Inventar

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich versehentlich heute als ersten Zyklustag eingegeben, aber der war gestern. Und nun habe ich eine Kurve zu viel in der Übersicht. Wie kann ich die löschen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 20:52 
hat sich gut eingelebt

Also auch von mir: *respekt*
Das nenne ich Einsatz! Einfach klasse!
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 21:02 
nicht mehr ganz so neu

Pombärine hat geschrieben:
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich versehentlich heute als ersten Zyklustag eingegeben, aber der war gestern. Und nun habe ich eine Kurve zu viel in der Übersicht. Wie kann ich die löschen???

ist ein bißchen versteckt, aber ich hab's gefunden... ;)

nach dem einloggen:
mein profil und meine kurven verwalten -> kurven verwalten -> auf das vierte symbol der entsprechenden kurve klicken -> im text oben gibt es einen link zum löschen.

ich hoffe die erklärung war verständlich? *hä*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]