novalie hat geschrieben:
nochwas: Ich fand eigentlich schon die ganze Zeit, dass es wirklich sehr sehr nett war, so lange diese super Seite gratis anzubieten. Da steckt so viel Mühe drin!! Und Christian selbst macht nochnichtmal nfp (wie auch

) und investierte sooo viel Freizeit, das ist Wahnsinn.
Ich frage mich gerade, warum die beiden anderen Threads gesperrt worden sind - und nun hier ein neuer aufgemacht worden ist...

Oder sollte einfach aus zwei Parallel-Diskussionen wieder ein einzelner Thread werden?
Also dann: ich kann verstehen, dass Christian mit einer guten Idee nun Geld verdienen möchte und nicht seine ganze Freizeit just for fun draufgeben möchte. Die ganze Aufregung hier und vor allem die (absolut spekulativen) Berechnungen, wie viel Christian nun möglicherweise mit myNFP verdienen wird verstehe ich überhaupt nicht. Selbst wenn die Idee so gut ist, dass Christian damit ein Vermögen verdient - so what? Es sei ihm vergönnt, genau wie jedem anderen, der eine gute Idee hat. Es kommt doch wohl auch niemand auf die Idee rumzumeckern, weil Bill Gates dank microsoft zum Milliardär wurde oder die Albrecht-Brüder dank ALDI. Ich wette, die Frauen, die hier solche Rechnungen aufmachen, haben trotzdem Windows und gehen bei ALDI einkaufen ohne Bill Gates oder Theo Albrecht aufzufordern ihre Einkommen oder ihre Verwendung dessen offenzulegen, oder? Tssss........
Die Umstellung auf kostenpflichtig selber finde ich etwas unglücklich gelaufen, aber nun ja, es hätten wohl immer welche gemeckert, egal wie Christian die Umstellung gehandhabt hätte. Dabei verstehe ich das Problem der Unzufriedenen wirklich nicht. Entweder ist mir das Programm das Geld wert, dann nutze ich es weiter und bezahlen den Preis - wenn nicht, dann mache ich meine eigene Kurve, entweder auf Papier oder wer es kann, auf Excel.
Und gar wegen der Kostenpflichtigkeit von myNFP ganz auf die Verhütungsmethode NFP zu verzichten und wieder die Pille zu schlucken, wie im anderen Thread jemand schrieb, also nee, das kann es ja wohl nicht sein, was für ein albernes Argument.

Die Pille kostet garantiert mehr als nur die 12 € für die Online-Kurvenführung, samt Buch und Thermometer.
(Aber wer weiß, vielleicht hat da ja nur ein Troll gepostet...)
Ich persönlich bin noch am Schwanken, aber nicht wegen des Preises.
Ich habe ja nun fast 30 Jahre Papierkurven geführt und habe erst letztes Jahr myNFP entdeckt. Ich habe meine Papierkurven der letzten 6 Jahre auf myNFP übertragen, weil die Kurven so viel hübscher und übersichtlicher sind - allerdings habe ich eine ganze Weile damit gezögert, weil ich meine Kurven statt dem Papiergekrakel zwar gerne hübsch ordentlich am Rechner, aber eigentlich nicht online haben wollte. So und das ist der einzige Grund, warum ich vielleicht doch nochmal meinen

anspitzen werde, mir eine Tabelle zu erstellen (weil ich selber bin zu doof dazu).
Ach ja zu Ännes Frage: da meine Papierkurven ein fürchterliches Gekrakel waren, daher und dank Platzmangel sehr minimalistisch, habe ich sie alle paar Jahre entsorgt. Im Nachhinein finde ich es jammerschade, hätte doch gerne den ganzen Zeitraum meine Zyklen dokumentiert. Tja, toooo late.......
Das neue Design von myNFP gefällt mir übrigens (nur die Startseite ist mir zu poppig), auch wenn ich das alte durchaus völlig ausreichend fand.