NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 20:58 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Ich habe den IE7 jetzt auch mal installiert und versuche das Problem zu beheben. Kann eigentlich nur immer wieder betonen, dass es empfehlenswert ist einen anderen Browser, z. B. Firefox zu benutzen. Was ich beispielsweise auch bemerkenswert finde, ist die schlechte Performance im IE. Fahrt mal mit der Maus in der Zyklustagerstellung rechts über die Zyklustaganzeige, macht ein paar kreisrunde Bewegungen über den Zahlen und beobachtet, wie immer die falsche Box grün hinterlegt wird und wie die Datumsanzeige erst gar nicht vernünftig auftaucht. Es wird immer die Box hinterlegt, über der der Mauscursor einen kurzen Moment vorher war und nicht die aktuelle. Umso schneller die Bewegung, umso stärker der Effekt.
Kleines Video dazu
Und nun der Firefox: Kleines Video dazu
Natürlich ist das Beispiel nicht ganz realitätsnah, weil man normalerweise nicht irgendwelche Kreise mit der Maus zieht, verdeutlicht imho aber ganz gut, wie leistungsfähig beide Browser im Vergleich sind.

Natürlich löst das nicht das Problem, dass die Buttons im IE7 falsch angezeigt werden und das will ich auch gar nicht erreichen. Ich will nur hin und wieder mal Aufklärungsarbeit betreiben, dass der IE (6 oder 7 ist egal) am weitesten verbreitet, aber mitunter eine schlechte Wahl ist (man könnte hier eine wunderbare Parallele zu diversen Verhütungsmitteln ziehen :mrgreen: ). Ich kann verstehen, wenn man aus Bequemlichkeit lieber den IE benutzt (er ist ja z. B. von überall aus in Windows sofort aufrufbar, indem man einfach in der Ordneransicht eine Adresse eingibt und das habe ich auch lange Zeit genutzt), aber außer der Bequemlichkeit gibt es nicht einen einzigen nennenswerten Grund beim IE zu bleiben, weil er so ziemlich alles schlechter macht als alternative Browser. Naja, vielleicht interessiert euch die Thematik ja gar nicht, vielleicht guckt sich auch nur eine von euch mal FireFox oder so an, dann habe ich schon was erreicht.

Falls es erwünscht ist, kann ich auch gerne noch ein paar andere konkrete Beispiele rauskramen, was inbesondere der IE6 falsch macht, aber das nur am Rande.

Ich werde nun die Kopierfunktion beheben und dann eure Zyklen nochmal kopieren, bis später :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 21:11 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. März 2007 20:11
Beiträge: 1291
Wohnort: Österreich
NFP seit: März 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Ich habe den IE7 jetzt auch mal installiert und versuche das Problem zu beheben. Kann eigentlich nur immer wieder betonen, dass es empfehlenswert ist einen anderen Browser, z. B. Firefox zu benutzen.

*zustimm* ich bin erst durch Pombärine Post auf die Idee gekommen, meinen vorinstallierten IE 7 zum Testen zu nehmen - sonst wird Firefox genutzt. :mrgreen:

_________________
Artemis kurvt Bild ü 150
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 21:13 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Ich hab schon den Firefox :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 21:34 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Naja, dann könnt ihr mitfühlen und kennt den Unterschied ja bereits :)

Habe nun die Zyklen nochmal aktualisiert von:
madhumakkhi
anika
nanunannie
pombärine
sternchen
joy

Da ihr jetzt vermutlich mehr als einen Katalog drin habt, könnt ihr, bevor ihr den alten Kram löscht, ja nochmal kurz das Handling mit 2 Katalogen ausprobieren, d. h. ob alles einigermaßen funktioniert mit der Anzeige, mit der Navigation usw.
Bitte beachtet, dass nach bestimmten Aktionen (Zyklus editieren u. ä.) wieder zurück zum aktuellen Katalog gesprungen wird. Das mag euch beim Testen evtl. etwas irritieren, aber normalerweise fummelt man an alten Katalogen ja nicht mehr so viel herum, sondern ändert höchstens mal hier oder dort ne Kleinigkeit, wenn überhaupt. Verbesserungswünsche sind natürlich willkommen.

Danke übrigens mal an euch Testerinnen, ihr spart mir damit 'ne Menge Arbeit, weil ich so nicht alles selbst testen muss und die Zeit für die Programmierung nutzen kann, auch wenn es halt hin und wieder ein paar Dinge gibt, die nicht ganz funktionieren und dann auch beim zweiten Mal noch nicht, obwohl ich im ersten Moment davon ausgehe, dass bereits alles klappt. Der Code hat mittlerweile einen stattlichen Umfang, da fällt einem nicht jede Kleinigkeit sofort auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 21:52 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Was ich mal anmerken wollte:
Ich finde es echt gut, das gesagt, wird, wie das Programm versucht auszuwerten. Aber bei meinem 11.Zyklus ist das echt ausführlich.
Zitat:
Auswertung am Zyklusanfang nach Schleim, aber weder Blut noch Schleim vorhanden, stoppe Auswertung
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 1
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 5 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 2
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 5 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 3
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 5 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 4
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 5 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 13
6 niedrige Temperaturwerte gefunden ab ZT 13
Keine Temperaturauswertung möglich mit ZT 19 als 1.hM
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 14
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 17 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 16
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 17 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 18
6 niedrige Temperaturwerte gefunden ab ZT 18
Keine Temperaturauswertung möglich mit ZT 24 als 1.hM
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 21
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 24 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 25
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 27 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 26
Suche nach 6 niedrigen Temperaturwerten durch ZT 27 unterbrochen
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 27
6 niedrige Temperaturwerte gefunden ab ZT 27
Temperaturhöhepunkt regulär gefunden, 1.hM am ZT 33
ZT 13 kommt als potenzieller Schleimhöhepunkt in Frage
ZT 33 kommt als potenzieller Schleimhöhepunkt in Frage
ZT 33 als besten Schleimhöhepunkt bewertet
Die unfruchtbare Zeit nach der 1.hM beginnt am ZT 36

Mal komplett kopiert. Da muss man dann soweit runter scrollen, um zu der Tabelle zu kommen, wo die ganzen Bemerkungen drin stehen.

Und meine Schleimangaben sind auch wieder da *applaus*

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 21:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Ja, wie schonmal irgendwo geschrieben: Das ist nur vorläufig so und noch nicht designed. Die Schriftart wird verkleinert und evtl. wird das ganze dann per JavaScript auf und zuklappbar gemacht, damit es nicht so viel Platz verschwendet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 22:08 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 20. März 2006 00:46
Beiträge: 3618
Wollte auch nur mal schnell loswerden, daß ich nie mehr was anderes will als den Firefox *undweg*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 22:13 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Schimpft nicht mich sondern meinen Mann

Ich wusste gar nicht, das ich schon seid 4 Monaten ein Baby habe. Ist das ein Bug, oder absichtlich so? Weil eigentlich finde ich die Kurve sehr eindeutig. 8-)

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 23:11 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Danke übrigens mal an euch Testerinnen, ihr spart mir damit 'ne Menge Arbeit, weil ich so nicht alles selbst testen muss und die Zeit für die Programmierung nutzen kann, auch wenn es halt hin und wieder ein paar Dinge gibt, die nicht ganz funktionieren und dann auch beim zweiten Mal noch nicht, obwohl ich im ersten Moment davon ausgehe, dass bereits alles klappt. Der Code hat mittlerweile einen stattlichen Umfang, da fällt einem nicht jede Kleinigkeit sofort auf.

Vor allem ein großes Dankeschön an dich, dass du diese ganze Programmierarbeit auf dich nimmst! *daumenhoch*

Ich habe mal eine Frage an die NFP-Expertinnen hier: ich habe gerade entdeckt, dass die freie Zeit am Zyklusanfang in der neuen myNFP-Version anders definiert wird: manchmal habe ich am 4. und 5. Zyklustag (wenn ich nur noch Schmierblutungen habe) schon S-Schleim. In der alten myNFP-Version habe ich in den Tagen trotzdem noch frei (solange noch mindestens eine Schmierblutung vorhanden ist) - in der neuen hätte ich dann nicht mehr frei. Was ist denn nun laut den Regeln richtig *hä*

@Pombärine: deinen Link kann ich leider nicht öffnen.

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 23:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. August 2005 17:06
Beiträge: 2715
Solange man Blutet (also auch der Mens zugehoerige SB) ist eigentlich frei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 23:24 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Pombärine hat geschrieben:
Schimpft nicht mich sondern meinen Mann

Ich wusste gar nicht, das ich schon seid 4 Monaten ein Baby habe. Ist das ein Bug, oder absichtlich so? Weil eigentlich finde ich die Kurve sehr eindeutig. 8-)

Wieso Bug? Das ist eine gültige Auswertung nach den Regeln. Mädels, ich habs euch ja gesagt, dass da zum Teil Mist raus kommt, wenn man die 5-vor-3-nach Regel ersatzlos streicht und ich erinnere euch gerne nochmal an die Diskussionen, die wir da geführt haben 8-) .

Solche Zyklen müssen halt in Zukunft manuell ausgewertet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 00:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
Wo er Recht hat, hat er Recht :mrgreen:

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 08:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
Was muß ich machen um in dem neuen Katalog die Zyklusbilder zu sehen?
Bei mir steht überall "Zyklusbild nicht vorhanden" quer über dem Rahmen.

Edit: Habs selbst hingekriegt indem ich in jedem Zyklus einen Tag neu gespeichert habe.
Was mir jetzt bei der automatischen Auswertung auffällt, ich bekomme im ersten Zyklus postpill nicht die ersten 5 Tage frei (oder wenigstens die ersten 4, bei denen was eingetragen ist), so wie es noch in der alten Version ist.

Edit2: Ok, das postpill-Häckchen fehlte :oops:
Aber warum wird mir am Zyklusanfang an Tagen mit Schmierblutungen nicht weiterhin freigegeben? Ich habe durchweg nur noch 3 bis 4 Tage frei.

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 09:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
myNFP.net hat geschrieben:
Danke übrigens mal an euch Testerinnen, ihr spart mir damit 'ne Menge Arbeit, weil ich so nicht alles selbst testen muss und die Zeit für die Programmierung nutzen kann, auch wenn es halt hin und wieder ein paar Dinge gibt, die nicht ganz funktionieren und dann auch beim zweiten Mal noch nicht, obwohl ich im ersten Moment davon ausgehe, dass bereits alles klappt. Der Code hat mittlerweile einen stattlichen Umfang, da fällt einem nicht jede Kleinigkeit sofort auf.


Also wirklich WIR DANKEN DIR!!!

das wir testen dürfen ;-) denn wir sind ja alle schon sooo gespannt
und das du dir so viel Mühe gibst ein tolles Programm für NFP zu schreiben und jetzt sogar ne erstklassige 2.Version programmierst, die keine Wünsch offen lässt!!

Bild

Liebe Grüße
Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 09:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zu der Blutung: Man sollte schon Schleim beobachten, wenn das möglich ist (neu erfahren). Gerade wenn man ab Tag 6 nur noch schmierblutet, aber S findet, sollte man laut Regeln nicht mehr freigeben - bei einer stärkeren Blutung ist's egal, da kann man nicht beobachten. Und um die höchstmöglichste Sicherheit zu erlangen wurde das dann so umgesetzt, dass Schleim, der bei einer SB eingetraten wurde "gilt". Man muss aber (ich hoffe, so ist es umgesetzt (?) keinen eintragen, da es ja nicht der "Normalfall" ist, dass man da auch welchen findet.
Und wenn man das blöd findet, kann man das auch manuell ändern, aber "Blutung schützt vor Schleim" stimmt so nicht wirklich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de